Abzesse / Furunkel und andere unschöne Begleiter

  • Plagt Euch das auch? Ich hab' immer wieder in der Leiste so zwei Kandidaten, die ich nicht richtig wegbekomme. Ist jetzt nicht sooooo dramatisch. Irgendwann gehen die Dingerchen auf, alles schwillt ab und dann habe ich erst mal eine Weile Ruhe.


    Soll wohl typisch für Diabetiker sein.


    Könnt Ihr zustimmen? Wenn ja, was macht Ihr so dagegen?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo Milchstrasse,


    ich habe damit keine Probleme. Kann also nicht zustimmen.


    Grüßle


    Norbert

  • ich habe damit keine probleme, aber meine freundin, die allerdings keine diabetikerin ist. sie hat eher eine grundsaetzliches problem mit ihrem immunsystem und immer wenn irgendetwas stressiges passiert oder sie wegfaehrt oder so etwas kann sie schon fast auf die teile warten. sie hat das so seit ca. einem jahr.


    boesartigerweise sind sie nicht so lokal verortet, wie bei dir, sondern koennen ueberall auftreten, einmal sogar schon im gesicht oder an einem finger. ziemlich fies. ein paar mal mussten sie auch schon geoeffnet bzw. herausoperiert werden, ansonsten bekommt sie antibiotika.


    ich kann sie gern nochmal fragen, ob sie sonst noch etwas unternimmt dagegen und melde mich dann bei dir.
    viele gruesse, jule

  • Hi Milchstraße!



    Ich hab leider (oder vielmehr zum Glück) auch überhaupt keine Probleme mit diesen kleinen Dingern!!!


    Bist Du damit schonmal zum Doc?

  • Kurz bevor meine Diagnose gestellt werden konnte, hatte ich zwei dieser unschönen "Ömmels" gehabt. Kurz hintereinander.. Beim zweiten bin ich dann auch zum Doc hin. Schon allein aufgrund dessen hat er den Diabetes vermutet, da diese Abzesse durchaus Hinweise oder auch Begleiterscheinungen sein KÖNNEN. Ich bekam Antibiotika und musste mich gedulden, dann ging es weg. Nun, seitdem ich aber nun auf Diabetes behandelt werde, habe ich keine Probleme mehr damit. Sonst, was dagegen helfen kann, weiss ich echt nicht.. :(



    Steph

  • Außer einem sogenannten "Hühnerauge" oder "Klavus" am rechte Fuss, kann ich diesbezüglich nicht mitreden. Aber selbst der ist seit ich Diabetiker bin, der einzige Fall und auch schon wieder am abklingen. Dank Pflaster!

  • Ich kenn das von mir auch nicht, aber von einer Freundin ohne DM. Die Lösung war, kein Weichspüler mehr für die Unterwäsche. Schon war sie die Dinger los.

  • Hmmm...hab ein bissel Probleme mit der Gesichtshaut...ist aber alles im normalen Rahmen und leigt bei mir in der Familie.
    Ansonsten...nee,mit sowas hab ich eigentlich keine Probleme.
    Eher mit trockener Haut am Körper...grade die Beine.Da kann ich auch schmieren was ich will.Die sind einfach trocken.Soll ja auch Dmtypisch sein.

  • Ich kenne das auch. Auch an zwei Stellen in der Leistengegend. Wusste gar nicht, daß das mit dem DM zu tun hat. Ne Freundin von mir, die keine Diabetikerin ist, hat das auch.
    Beim Arzt war ich damit noch nie. Tue immer Zugsalbe drauf. Dann gehen sie entweder irgendwann auf (klingt eklig, ich weiß...:o ) oder bilden sich erstmal wieder zurück.

    Die Dinger können schon höllisch weh tun! :mad:

  • Huhu Milchstraße,


    also bis auf diversen Hautausschlag (der sich nach Aussage meines Hautarztes eben durch doofes Wetter bzw Stress äußert) und seltenst mal irgendwelche "Pickelchen" im Mund hab ich Gott sei Dank kaum noch Probleme.


    Ich hatte zwar vor einem Jahr oder so ziemliche Probs mit Urtikaria (Nesselsucht), doch ein Auslöser wurde nie gefunden und irgendwann verschwand es Gott sei Dank wieder von selbst.


    Hoffentlich bleibts weg :D

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius