Mal so ganz nebenbei...

  • Ich überlege,mich gegen die,von Zecken übertragbare Hirnhautentzündung,impfen zu lassen.Da ich durch die Pferde viel durch Wald und Wiese stürze und außerdem wohnen wir in einem ausgeschriebenen Risikobereich.


    Nun habe ich das Problem,daß ich panische Angst vor Nandeln habe....
    Jetzt lacht nicht...das ist mein voller Ernst..:weinen2:
    Vor ein paar Jahren wurde ich durchgeimpft,wegen meiner Ausbildung im medizinischen Bereich.Ich bin dem Arzt 2x vor Schreck von der Nadel gehüpft.
    Auch Blut lass ich mir äusserst ungern abnehmen.
    AlsKind war das alles immer ein riesen Theater,seit dem Dm gehts....aber vor den Impfungen drück ich mich weil ich Angst hab...ich würds am liebsten selber machen....


    Gehts jemandem ähnlich?
    ich find das voll bekloppt,aber was soll ich machen?:(

  • Zitat

    Meine Katzen sind zur Zeit als Zeckentaxi unterwegs


    ist bei uns mit dem hund genauso, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass die den hund toller finden als uns menschen :D seitdem ich den hund habe (und das sind jetzt schon 13 jahre), hatte ich nie wieder eine zecke, vorher ein paar mal. aber auf dem hundi sitzen sie zu hauf ..........


    wobei ich mir jetzt nicht so sicher bin, ob ein haustier anschaffen eine sinnvolle alternative zum impfen ist :D


    liebe gruesse, jule

  • Aber müssen diese Zeckenimpf. nicht alle 1 oder 2 Jahre eh aufgefrischt werden ? Ich hab sowas mal machen lassen (Naturbursche :) ), das waren 3 Spritzen in bestimmten Abständen und dann halt alle paar Monate/Jahre (weiss nicht mehr) ne Auffrischung. Ich habs dann bleiben lassen vor ein paar Jahren, da ich die Wälder nicht mehr so oft durchstreife :) und in Niedersachsen ist das eh nicht so verbreitet wie in z.B. in Bayern. Also dran denken und mal nachfragen, wie oft das aufgefrischt werden muss......

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben