Cola und der liebe Wirt...

  • Natürlich ist das blöd -ist mir auch schon passiert, aber die Welt geht davon wirklich nicht von unter :engel_3:. Zu Beginn meiner Diabeteskarriere hätte ich mich allerdings auch fürchterlich darüber aufgeregt -und heute ....? :rolleyes:


    Was mich wundert ist, das der 'BZ' bei Euch gleich so hoch schwappt? Bei einem Glas normale Cola? Das hat doch umgerechnet (0,2 l) gar nicht soviel BE -ich schätze mal 2-3 vielliecht.


    Okaaaaayyyy .... geht schnell ins Blut, das stimmt :o .


    Einen Unterschied zwischen normaler und Cola light schmecke ich aber auch nicht raus. Nur wenn ich schon 2 - 3 light's intus habe und dann eine normale trinke, kann ich einen Unterschied bemerken.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Das ist mir auch schon total oft passiert - vor allem im Nudelland immer wieder gern genommen:


    Ich geh manchmal in der Pause mti ner Freundin hin, sie bestellt ne Cola und ich ne Coke light. Drei Mal dürft ihr raten, wie oft die uns das schon verkehrt herum gestellt haben... *grrrrrrrrrrrr*

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Zitat von Milchstraße;21253


    Was mich wundert ist, das der 'BZ' bei Euch gleich so hoch schwappt? Bei einem Glas normale Cola? Das hat doch umgerechnet (0,2 l) gar nicht soviel BE -ich schätze mal 2-3 vielliecht.


    also bei mir sind 0,3er cola mit mindestens 5-7mmol nach oben zu kalkulieren:(*aber nuja wat solls - is trotzdem scheiße wenn man nich genau was drin is


    .wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }

  • mal ne ganz dumme frage was ist denn der unterschied zwischen light und zero mein die machen ja jetzt überall zero draus ob fanta oder sprite

  • soviel ich dazu was sagen kann, wurde ich der zero der zuckerersatz aus der light geändert, damit soll es besser schmecken. ich trinke die gerne. wenn sie kalt ist.

  • Na ja, Doro, das war von Coca Cola eigentlich nur aus reinen Umsatzgründen gedacht .. mit der Coke light haben sie den Bedarf bei den Frauen abedeckt und mit Coke zero sollte dann der Männermarkt "gesittet" werden.


    Ich schmecke übrigens schon einen Unterschied zwischen normaler und "leichten" Cola. Das fühlt sich ganz anders auf der Zunge an. Und ich habe bei Coke light einen etwas bedürftigen Nachgeschmack.


    Is' aber eher selten, dass ich so etwas zu mir nehme :rolleyes:. Halte mich lieber an Apfelsaftschorle *g*.

  • Ich schmecke leider auch zwischen Cola - Light und normaler Cola keinen Unterschied.


    Nichtsdesdotrotz, Leute es kann nicht sein, das wir Dias in der Kneipe eine Cola "Light" bestellen und eine Cola mit 23 Stück Zucker bekommen. Das ist verantwortungslos - egal was für ein Stress an der Bar herrscht und ob die Bardame seit 24h nonstop im Einsatz ist. Diabetes ist schliesslich kein Zuckerschlecken!

  • Zitat von fortunado;22367


    Nichtsdesdotrotz, Leute es kann nicht sein, das wir Dias in der Kneipe eine Cola "Light" bestellen und eine Cola mit 23 Stück Zucker bekommen. Das ist verantwortungslos - egal was für ein Stress an der Bar herrscht und ob die Bardame seit 24h nonstop im Einsatz ist. Diabetes ist schliesslich kein Zuckerschlecken!


    ist mir letztens auch passiert. normale coke bekommen. habe tage später die bedienung drauf angesprochen. kam als antwort...."ach was für ein drama!!!!!":eek: hallo. geht es noch. hätte die am liebsten durch die ganze bude gejagt.
    nach dem hinweis das ich diabetiker bin hat sie doof geschaut und ist schnell abgedackelt. blöde kuh. sorry

  • eine Freundin von mir hatte sich einen Latte Macciato bestellt,mit AmarettoSIRUP....also ohne Alkohol.
    Was bekam sie????
    Mit Schuß....
    Was sagte die Bedinenung?
    "Ach,kipps dir einfach rein!"
    :eek: :eek: :eek:
    Wenn das jetzt ein trockener Alkoholiker bestellt hätte???
    So ist das in den Bars.Ungeschultes Personal das sich nicht auskennt.Daher bestell ich auch immer brav Apfelschorle,das kann man nicht so leicht verwechseln;) .

  • Übrigens: Wenn man sich nicht sicher ist, ob einem nun Cola "Light", "Zero" oder ganz normale Cola kredenzt wurde, hilft es im Notfall, einen Urin-Teststreifen ins Glas zu tauchen - der färbt sich bei der normalen Cola wegen des hohen Zucker-Gehaltes nämlich DUNKELGRÜN!! Man muß das ja nicht grade von allen Gästen beobachtet machen, aber ich habe es tatsächlich schon erlebt, daß das Bedienungspersonal so einen Fehler erstmal knallhart abstreitet - bis ich dann meinen Streifen rausgezogen habe:-)))

    Mit zuckersüßen Grüßen

    Grit

  • Gut, die Teststreifen würde ich jetzt auch nicht hervorholen... ;)

    Aber ich schmecke zum Glück auch den Unterscheid zwischen Cola und Cola light / Zero! (Es sei denn, es wurde mit Wasser gemischt :mad: .)
    Denn (normale) Cola hinterlässt bei mir nicht nur einen komischen Nachgeschmack, sondern auch noch Übelkeit.

  • Auch wenn Dir das vielleicht völlig "antiquiert" vorkommt, muß ich gestehen, daß ich in der Tat manchmal noch Diabur-Streifen verwende... Speziell im Sommer - wenn ich viel schwitze, viel trinke und dann dementsprechend oft aufs Klo muß, verlier ich manchmal den Durchblick, ob das nun von zu hohem Zucker kommt oder nicht. Und dann reicht es mir völlig aus, mal kurz über so einen Streifen zu pinkeln, wenn ich eh schon mal muß:-)) Aber das mit dem "Cola austesten" ist natürlich nur ein Nebenschauplatz - allein dafür würde ich mir die Dinger nicht verschreiben lassen:-))

    Na dann mit vielen Grüßen

    Grit

  • Mal was anderes, wieviel KE is eigentlich in einer Flasche Dunkel Bier (Malz Bier)?

    • [LEFT]Bier 100gr = 0,26 BE[/LEFT]
    • [LEFT]Bier 100gr = 0,91 'BE'[/LEFT]
    • [LEFT]Bier 100gr = 0,41 BE[/LEFT]
    • [LEFT]Bier 100gr = 0,26 'BE'[/LEFT]
    • [LEFT]Bier 100gr = 0,38 BE[/LEFT]
    • [LEFT]Weizenbier (Weißbier) obergärig 100gr = 0,25 'BE'[/LEFT]
    • [LEFT]Weizenbier Export 100gr = 0,25 BE[/LEFT]
    • [LEFT][LEFT]Bier alkoholfrei 100gr = 0,44 'BE'[/LEFT]
      [/LEFT]
    • [LEFT][LEFT]Malzbier 100gr = 0,91 BE[/LEFT]
      [/LEFT]
  • Zitat von Grit Ott;22420

    Übrigens: Wenn man sich nicht sicher ist, ob einem nun Cola "Light", "Zero" oder ganz normale Cola kredenzt wurde, hilft es im Notfall, einen Urin-Teststreifen ins Glas zu tauchen - der färbt sich bei der normalen Cola wegen des hohen Zucker-Gehaltes nämlich DUNKELGRÜN!!


    Hab' neulich ausprobiert, ob's auch mit BZ-Teststreifen geht. Tut es :yes: ! Hab' also die letzten beiden Male tatsächlich echte Light bekommen: das FSM zeigte "LO" :D

  • Is ja cool,hast du also der Cola mal den 'BZ' gemessen?:yes:
    Hihihi,das müsste ich grad mal hier auf der Arbeit testen,könnte dann auch noch mal Fanta und Apfelschorle testen:D

  • Das mit dem BZ-Teststreifen ist echt ne gute Idee!
    Das werde ich wohl das nächste Mal auch machen, wenn ich mir nicht sicher bin, WAS da vor meiner Nase gelandet ist... :D

  • Wirklich super, diese Idee - ich hab sie gleich ebenfalls ausprobiert! Hatte nur normale "Fanta" im Haus, und bei ihr hat das Ergebnis 295mg angezeigt, während bei der "Zero" wie bei Marion auch - nur "LO" zu lesen war! Ist zwar ein bisschen umständlicher als bei den Urinstreifen, weil man zuerst den kleinen Finger ins Glas tauchen muß und erst dann einen Tropfen auf den Streifen bekommt, aber dafür hat BZ-Teststreifen ja fast jeder immer zur Hand und kann im Bedarfsfall auf diese Weise "testen":-))) (Man kann natürlich auch den Streifen ins Glas halten, er muß halt bereits im Gerät stecken!)

    Auf diesem Weg nochmal velen Dank für diesen cleveren Tipp, liebe Marion und viele Grüße

    von Grit

  • Zitat von Grit Ott;22420

    Übrigens: Wenn man sich nicht sicher ist, ob einem nun Cola "Light", "Zero" oder ganz normale Cola kredenzt wurde, hilft es im Notfall, einen Urin-Teststreifen ins Glas zu tauchen -


    Das braucht man aber nicht heimlich machen Grit. Wenn die Leute dumm gucken zeigst du die "Urin"teststreifen und sagst das du wegen Hygienemängeln testest....
    Besonders bei positiven Ergebnis hast du die Lacher auf deiner Seite....