Diabetes-Pass * Sinnvoll oder überflüssig?

  • Was haltet ihr vom Diabetes-Pass?
    Habt ihr einen?
    Ist er sinnvoll oder doch eher überflüssig? :confused:

    Manfred

  • Hallo,

    ich hatte noch nie einen Diab.-Pass und habe auch noch nie einen gebraucht. Wofür eigentlich?

    LG

    Lady

  • Ähm, ich will ja nich kleinlich sein, aber so einen thread hatten wir schon mal. Ich glaub sogar mit Umfrage.;)

  • Genau Susi, das hatten wir schonmal!:yes:

    Von chris am 24.11.2006 eröffnet! Unter Umfragen Thread: "Gesundheitspass Diabetes"!:)

    Und dort war sogar schon ne Umfrage zum Thema!;)

  • Hallo Manfred,


    ich habe seit jahrzehnten einen Diabetiker-Pass :yes:. Er ist sinnvoll, da mein Diabetologe jedes Quartal die Untersuchungsergebnisse dort reinschreibt :D. Wenn ich zu einem anderen Spezialisten gehe brauch ich nur den Diabetiker-Pass vorlegen und er sieht gleich alle Blutergebnisse und andere Untersuchungsergebnisse, so können manche Laboruntersuchungen entfallen und die KK spart :D.


    Gruß


    haku

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Hi Manfred,


    ich hab seit Beginn an auch einen, find' den auch gut.
    Mein Arzt schreibt zwar nichts rein, das mache ich jede drei Monate, aber so ein kompaktes Büchlein ist schon praktisch.

    Easy come, easy go.

  • Ich habe auch von Beginn an einen Diapass und finde ihn sehr gut. Mein Dr. trägt alles ein und man kann immer wieder sehen, wie gut oder auch nicht, man vor..... war.
    Gruß Caro:)

  • Wenn man sich für die Behandlung seines DM, interessiert läßt
    man eh alle nötigen Untersuchungen machen, und wenn nicht
    ändert der Pass auch nicht viel dran. Gut bei häufige Arzt
    wechsel kann man Ihn vorlegen, aber es gibt ja auch andere
    Wege seine gute oder schlechte Einstellung zu dokumentieren.

  • Ohha...na ich hab keinen...das wird ja ein Spaß mit dem Pumpenantrag.
    Irgendwo fliegt der rum aber gebraucht hab ich den nie....

  • EINEN - ehr ein Dutzend, irgendwie drehen die mir jedesmal beim Arzt wieder einen an, den ich beim nächstenmal natürlich Zuhause liegen hab. :p
    Aber heute schau ich mal ob in irgendeinem was drinne steht, oder ob die alle leer sind.
    Gruß Anne

  • Zitat von Coffeequeen;21533

    Das Ding braucht man auch für den Pumpenantrag....die KK will den zusammen mit dem BZ-Tagebuch haben.
    Seit dem hab ich den auch;)



    Als ich meine Pumpe beantragt hab hatte ich keinen und die KK wollte auch keinen sehen.

    Den hab ich nu bekommen als ich die Pumpe gekriegt hab, kann ja net schaden das Ding, nimmt net viel Platz weg, frisst auch nix. Also warum net?! Ich lass es immer eintragen oder trag es selbst ein.

  • Zitat von Unicorn;21547

    Ohha...na ich hab keinen...das wird ja ein Spaß mit dem Pumpenantrag.
    Irgendwo fliegt der rum aber gebraucht hab ich den nie....



    Ich hab auch keinen und trotzdem ne Pumpe bekommen! :D

  • Zitat von Coffeequeen;21533

    Das Ding braucht man auch für den Pumpenantrag....die KK will den zusammen mit dem BZ-Tagebuch haben.
    Seit dem hab ich den auch;)


    Hallo Coofeequeen,
    also meine KK wollte ihn weder sehen noch erwähnte sie in irgendeinem Ton den Pass.
    Ich hätte zwar einen aber sehen wollte ihn von der KK in all den Jahren noch niemand.


    Alles Liebe
    Stella

  • Ich glaube, wollte ich eine Pumpe würde die Kasse nach dem Pass fragen. Schließlich haben sie mir einen geschenkt.:p

    Sebastian

  • Ich bin ja bei der Barmer....und wenn der Arzt den auch kurz vorher ausstellen kann,dann kann ich ja noch hoffen;) :D .
    Was ein Glück....:D

  • Zitat von SebAn;21595

    Ich glaube, wollte ich eine Pumpe würde die Kasse nach dem Pass fragen. Schließlich haben sie mir einen geschenkt.:p

    Sebastian



    Dann hätten sie meinen so oder so nicht sehen wollen, hab den nämlich bezahlen müssen...:D:D:D

  • Hätte ich auch, laut Diabetologe. Der Hausarzt hatte mir aber schon einen geschenkt. Zwei Wochen später kam der von der TK. Jetzt kann ich in Stereo eintragen.

  • Naja, mein Hausarzt hatte mir einen geschenkt nur hab ich den nie benutzt.
    Als dann das Pümpelchen kam hat mein Dia-Doc mir einen gegeben den ich bezahlen musste, hätte ja auch den von meinem Hausarzt nehmen können, aber den hatte ich Schaf leider versaubeutelt.... naja, glaub die 2,50 € machen mich net arm.

  • Ich habe keinen Pass. Mir reicht schon mein Tagebuch. Ich bin in dem Dm-Programm der KK eingeschrieben. Das sollte wohl langen, oder?