Was nehmt Ihr unterwegs an Zubehör mit?

  • Um meine Sachen Unterwecks mit zunehmen nutze ich eine LOOMTour Tasch in einen Nivea Kultur Beutel.
    Also dann was ich Unterwecks immer dabei Habe:


    • LoomTour Tasche
      • 1 OTUS
      • 1 OTUS Kurzanleitung
      • 1 OT Teststreiffen
      • 1 OT Kontroll Lösung
      • 1 Akku Chek Multiclix
      • 3 Pen Nadeln
      • 3 Trommeln für den Multiclix
      • Abwurfbox füe Nadel und Teststreifen
      • Diabetikerausweis, Ärtzliche Bescheinigung,


    • Nivea Tasche

      • 1 OptiClik mit Lantus
      • 1 OptiClick mit Apidra
      • 1 Precision Xceed zur Keton Bestimmung
      • Precision Xceed ß-Keton Teststreifen
      • 1 Ersatz BZ Gerät OTU2
      • 1 OTU2 Kurzanleitung
      • OTU Teststreifen
      • 1 Ersatz Akku Chek Multiklix
      • 1 Medikamentendose mit L-Thyroxin 100
      • Zellstofftupfer
      • Traubenzucker
      • 6 'Pen' Nadeln
      • 3 Trommeln für den Multiclix
      • Diabetes Gesundheits -Paß
      • Be-Rechenbar vom Insuliner
      • Kuli


    Ich glaube das Wars.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:



  • Ich wußte gar nicht, dass Nivea auch Trollis herstellt :biggrin:
    Du bist ja wirklich gut ausgerüstet.



  • wow.. und das als mann, wo männer doch eh meistens so ganz ohne tasche aus dem haus gehen...

    ich hab mein ganzes zeug ( siehe erste seite ) in einem kleinen kulturtäschchen, das kommt dann in meine handtasche und gut is... meine handtaschen müssen dementsprechend alle immer etwas größer sein, aber das ist ja nicht so schlimm.

  • Man(n) kann es auch übertreiben!!!!!..............
    Ich als Pumpi nehme für "kurz aus dem Haus" mit:
    -BZ-Gerät und genügend Teststreifen
    -TZ (fest und flüssig)
    -Batterien für Pumpe
    Bin damit bis jetzt immer gut gefahren.:tongue:
    Bin ich länger als 1 Tag weg, dann ist volles "Programm" mit an Bord!!

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Mich wundert, dass so viele immer ´ne Batterie für die Pumpe mit schleppen :confused: . Wenn meine Pumpe Alarm macht, dass die Batterie zur Neige geht, dann hält die Batterie noch mal mindestens fünf Tage, bis dahin bin ich wieder daheim :tongue: . Und wenn nicht, die kann man doch überall kaufen?

    Alexandra

  • Hallo .

    Also ein Messgerät habe ich immer dabei und ebenso Traubenzucker - in der gleichen Tasche , vom Messgerät habe ich das Compact Plus und somit keine Teststreifen einzeln oder in der Dose .

    Für meine Spirit habe ich Verbrauchsartikel im Auto liegen , wenn ich min. 2 Tage unterwegs bin - dann auch die Ersatzpumpe und sämtlich Artikel doppelt und dreifach ; Batt. kann man auch zur Not an jeder Tanke kaufen - nur die Schläuche nicht .

    Gruss

    Thomas

    Das Pseudonym '' Thoms '' gehört Nicht zu mir !!!! ;)

  • Bei mir kommt der Error "Batterie leer" meistens nachts:weinen2:. Nachts wechsel ich keine Batterie:tongue: Vergesse es dann am Tag auch schon "gerne" mal! UND OHNE BATTERIE läuft nun mal nichts. Darum immer `ne Energiequelle in der Handtasche.:wink:




    Zitat von Alexandra;34484

    Mich wundert, dass so viele immer ´ne Batterie für die Pumpe mit schleppen :confused: . Wenn meine Pumpe Alarm macht, dass die Batterie zur Neige geht, dann hält die Batterie noch mal mindestens fünf Tage, bis dahin bin ich wieder daheim :tongue: . Und wenn nicht, die kann man doch überall kaufen?

    Alexandra

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • mein junkies-set besteht aus folgenden utensilieen wenn ich das haus verlasse:


    • messgerät (da sind in dem etui auch traubenzucker drin)
    • insulinpen (inkl. 3 nadeln)


    mehr nicht - wozu auch...
    bei längeren reisen aber natürlich das volle program

  • Zitat von scholti;34481

    Ich wußte gar nicht, dass Nivea auch Trollis herstellt :biggrin:
    Du bist ja wirklich gut ausgerüstet.



    Bei gelegen heit mache ich ein Bild für dich.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • moin
    wenn ich das haus nur vorrübergehend ( bis max. 8 Std.) verlasse,nehm ich außer einem messgerät NIX mit. bei längeren reisen oder qenn ich mit dem motorrad wegfahre kommt schon außerdem mein oller Pen -- gefüllt- -- mit . wenn ich natürlich weß, das die patrone nich langt, das volle arsenal.
    LG
    Klaus

  • Ah, Du bist Asket oder wie machst Du das mit dem Essen?

    Auf dem Motorrad habe ich meistens eine Feldflasche Apfelsaft mit. Wenn's mal schnell gehen muss.

    Sebastian

  • Zitat von gerlind;34493

    Bei mir kommt der Error "Batterie leer" meistens nachts:weinen2:. Nachts wechsel ich keine Batterie:tongue: Vergesse es dann am Tag auch schon "gerne" mal! UND OHNE BATTERIE läuft nun mal nichts. Darum immer `ne Energiequelle in der Handtasche.:wink:



    Ah ja :wink: , wenn das so ist, dann ist es ja gut, dass man die eigenen Macken kennt *lach*.

  • Hallo,

    Ich hab immer Messgerät, Traubenzucker, Tagebuch und nen Pen für Notfälle dabei.
    Im Auto liegt aber noch ein kleines Täschchen mit Katheter, Transfer, Kunststoffampullen, Alkoholtupfer.....

    LG Andrea

  • Ohje was nehmt ihr denn alles mit :eek:


    Wenn ich mal einige Stunden unterwegs bin, dann kommt mein Messgerät, Pen, Traubenzucker und Schoki mit.


    Wenn ich nur mal kurz weg bin, dann reicht es mir, wenn ich vorher messe und dann für den Fall der Fälle Traubenzucker in der Jacke habe.


    Für Reisen sieht es natürlich auch bei mir etwas anders aus :biggrin:

  • Hallo,
    ich nehme mit:
    -Messgerät (im Etui 2-3 Nadeln, ausreichend Teststreifen, Ersatzbatterie, Zellstofftupfer, Alkoholpad, Ersatzbatterie)
    -Pen mit ausreichend gefüllter Insulinpatrone

    Traubenzucker ist in allen Taschen, Auto, Schreibtisch usw. zu finden!

    Ausserdem: Handy!

    Wenn ich nur kurz unterwegs bin, ohne Pen!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • - wenn ich Gassi gehe nur Traubenzucker und Handy.


    - wenn ich länger weg bin (paar Std.) Traubenzucker, Handy, Diabetes Ausweis, mein Zweit - 'BZ' Messgerät (ist immer in der Handtasche dabei) und darin sind 2 Einwegspritzen und eine Pen Ampulle damit ich, falls ich tatsächlich mal ausser Haus esse, spritzen kann, denn der 'Pen' liegt immer zu Hause und den würde ich glatt vergessen.


    - wenn ich noch länger weg bin nehme ich alles mit was ich habe *L* Pens, Ampullen, einen Haufen Nadeln da ich jedes 2. mal oder so wechsle, Lanzetten, Einwegspritzen, Traubenzucker bzw. Orangensaft/Apfelsaft Minisafttüten, Messgerät, in den Urlaub dann eine Friotasche die ich mir demnächst kaufe, das ganze wird in eine schicke Tasche gesteckt die mir in der Apotheke mal geschenkt wurde, ist eigentlich als Reiseapotheke gedacht aber überaus praktisch um die ganzen DM Utensilien dabei zu haben. http://www.kosmetik-shop.info/img/bildgross16522.jpg



    Was z.B. Feuerwehr tagtäglich mit sich rumschleppt halte ich auch für übertrieben, ich nehme nur das nötigste mit, will ja schliesslich keinen kleinen Reisetrolley hinter mir herziehen...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Sollten wir hier in der Gegend mal ein Treffen machen, an dem "Feuerwehr" teilnimmt, werde ich ihn wohl am Handwagen erkennen:smile: .

    Bei mir kommt immer nur das "Nötigste" mit.
    Zum Einkaufen nur Handy und Traubenzucker, bei mehreren Stunden das Meßgerät dazu.
    Mit einem Meßgerät im Auto habe ich im Winter schlechte Erfahrung gemacht. Meistens vergesse ich es dann im Handschuhfach und am nächsten Tag kann ich es dann bei Bedarf nicht nutzen, da es die Temperaturen nich abkann.
    Wenn ich zu Besuch fahre kommen dann noch meine beiden Pens mit Ersatznadeln dazu.

    Ralf

  • Zitat von Taube;41104

    Glaub nicht das es nen Witz war. :eek: :rolleyes:

    mir egal,von mir aus kann er ja wie eine wandelnde Apotheke oder mobiles Rot-Kreuz-Team...oder mobiler Sani rum rennen...mir wäre es zu viel...:wink:

    LG: Christian...:rolleyes: