Was nehmt Ihr unterwegs an Zubehör mit?

  • Nicht ohne meine Batterien, habe immer genug Reserve in der Handtasche, dann ein kleines Päckchen Gummibärchen oder Jubin ist immer dabei ( bei Traubenzucker könnte ich:kotzen: ) . Wenn ich länger weg bin sind dann eben die Katheter und das 'BZ' Gerät mit auf der Reise, alles passt schön in meine Tasche rein, brauche keinen Trolli:geschenk2:
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Also dabei habe ich:


    mein messgerät,
    einen Pen mit novorapid,
    ersatz-lanzetten und nadeln fuer den 'Pen',
    desinfektionsmittel,
    batterien,
    reservoir,
    ampulle novorapid,
    katheter quickset,
    traubenzucker,
    caprisonne,
    jubin,
    meinen DM-ausweis...


    naja und diverses kleinzeug, was frauen halt so immer mit sich rumtragen :engel:

  • Ich bin immer mit einem kleinen Rucksack unterwegs, weil ich meist noch anderen Krempel immer mit mir rumschleppe, wie z.B. PDA, SubNotebook, MP3-Player, Getränk usw., deshalb habe ich immer Folgendes dabei:

    - Meßgerät
    - Ersatzbatterie
    - Tagebuch
    - Stechhilfe
    - Ersatz-Lanzetten
    - 2 Pens
    - bei Bedarf Reserve-Patronen
    - Ersatz-Nadeln
    - Alkohol-Pads
    - Traubenzucker
    - Kekse oder Schokolade
    - DM-Ausweis
    - Handy

    Wenn ich mal nur kurz vor die Türe gehe, nehme ich nur das Meßgerät und Traubenzucker mit.

  • tach auch!

    • Pen mit Novorapid
    • 'Pen' mit 'Lantus'
    • Messgerät (darin 3 nadeln die für beide pens gehen, ersatzbatterie für messgerät, ca. 5 lanzetten und ne einmalspritze: das passt alles in die tasche vom freestyle mini:yes:)
    • traubenzucker/jubin und 1-2 schokoriegel (aber nicht im sommer)
    • im auto noch ne 0,5l flasche cola

    das nehme ich mit wenn ich länger als ne stunde oder so weg bin. bin ich nur um die ecke, reicht traubenzucker/jubin. mein handy habe ich immer dabei, ne ärztliche bescheinigung ist in meinem [SIZE=-1]portmonnaie, welches ich auch immer dabei habe wenn ich länger weg bin. den Pen mit lantus nehme ich nur mit, wenn ich weiß das ich halt 'Basal' spritzen muss.


    Guten rutsch!
    [/SIZE]

  • Zitat von Ben;41883


    ... das nehme ich mit wenn ich länger als ne stunde oder so weg bin.[SIZE=-1]
    [/SIZE]


    Vorhin war ich mal auf die Schnelle los so für 3 Stündchen.


    Und habe dann bemerkt dass vergessen hatte die Pumpe wieder anzuklemmen nach Dusche.


    Tja, Pen war natürlich auch noch in der anderen Tasche. :wink:


    Es geht also auch mit Minimalausrüstung. :teufel:
    Zumindest gelegentlich.

  • was mich ja wundert,was die Leute alles so mitnehmen...TZ...spitzt ihr denn immer zuviel.???--oder ist die Angst zu roß vor einer UZ.???:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Chris372;42024

    was mich ja wundert,was die Leute alles so mitnehmen...TZ...spitzt ihr denn immer zuviel.???--oder ist die Angst zu roß vor einer UZ.???:wink:




    Wieso? Nimmst Du denn keinen Traubenzucker mit?

    Ich denke Traubenzucker und was langwirkendes gehört zur Grundausstattung..wobei ich letztes eigentlich nie dabe habe, fällt mir da gerade auf?!

    Ach..wenn ich schonmal dabei bin...

    was ich mitnehme, wenn ich unterwegs bin, hat sich ja nun geändert...:wink:

    Zu meinem Traubenzucker und ner kleinen Flasche Cola kommt jetzt noch ein Notfallpen mit NovoRapid, Betaisodona Salbe, ne Batterie, Schlüssel für die Pumpe, Pflaster/ Cavilon spray, Katheter 2x, Schlauch 1x, Desinfektionsspray und Ketoteststäbchen, hinzu.

  • Zitat von ~Jennifer~;42026


    Zu meinem Traubenzucker und ner kleinen Flasche Cola kommt jetzt noch ein Notfallpen mit NovoRapid, Betaisodona Salbe, ne Batterie, Schlüssel für die Pumpe, Pflaster/ Cavilon spray, Katheter 2x, Schlauch 1x, Desinfektionsspray und Ketoteststäbchen, hinzu.


    Das ist dann schon für einen Wochenendausflug gedacht? :wink:


    Den Batteriefachdeckel zumindest bekommst Du prima mit einem 2 oder 5 Centstück geöffnet.
    Für den Tagesbedarf begnüge ich mich mit einem Notfallpen.

  • Allso, bei "Kurzausflüge" habe ich immer mein Messgerät und TZ dabei. Im Urlaub natürlich das volle Programm, doppelt und dreifach. Und dann gibts doch auch noch Apotheken.

  • hab da mal ne nette Story von mir als ich mal völlig "losgelöst" ganz "ohne alles" spontan aus dem Haus gegangen bin...
    Es war im Sommer, also ca. 6 Monate nach Feststellung des DM. Ich hatte gerade gegessen (Reis) und gespritzt (noch keine Pumpe). Meine Nachbarin hat dann gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit ne Runde Gassi zu gehen.. Okay, gesagt getan.. Schlüssel, Jacke, Handy .. ganz wichtig .. Leckerlies für den Hund und ab gings.
    Ich hab da noch in Elstal gewohnt.. ziemlich weit ab von allem, die Runde ging dann über die Döberitzer Heide.. so ne gute Stunde und da gibt es nix, aber auch gar nix außer Natur!
    Nach der Hälfte der Strecke merke ich krasse Anzeichen für UZ. Oje, wat tun?? Nix dabei. Selbst dat Handy hilft nichts, weil da keine Strasse ist nur ein Spazierweg eben. Runde zurück dauert genauso lange wie vorwärts... Schneller laufen - hm - auch blöd, dann hauts mir nachher total die Beine weg...Keine Menschenseele auf dem Weg. Und in meiner Tasche... nur die Leckerleins für Quando, den Hund! Kennt ihr bestimmt.. diese Pressfleischstreifen... hm lecker - auch noch mit Pansen!!! Ich also mal auf die Packung geschaut, was da so "verarbeitet" wurde... Erste Stelle Getreide (soso) zweite Stelle ZUCKER!! Aha! Ich könnt Euch denken, was nun kam?? Genau. Lecker Pansen für Mone. Pfui Igitt. Aber, was soll's.. war doch alles neu für mich.. sonst hatte ich IMMER TZ oder sowas dabei! Oder im Auto, oder war in der Nähe von Zivilisation! Hab zu Hause dann gemessen und gerade mal 41 mg/dl gehabt.. nach 3 Streifen Pansen (schüttel--brrr). Seit dem ist immer ein Müsliriegel und TZ dabei! Sowas passiert mir bestimmt nie wieder! Besonders hatte ich einige Zeit zu tun, das Quando mir verziehen hat, dass ich SEINE Leckerlies gefuttert hab ;-).
    Ansonsten hab ich echt wenig dabei. Nur das Messgerät mit Teststreifen... und die Pumpe am Körper...

  • kannst Du jetzt auch bellen.?--aber witz bei seite...in den Hundeleckerlies sind doch keine KHs---und das bissl Zucker was in den Leckerlies sind, kann einen doch nicht retten bei einer UZ....:teufel:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Wau, wau.. wuff *grins*... wenn das Teil aus Getreide und Zucker besteht, dass sind doch KH's, oder?? Pansen ist dann nur noch der Geschmacksverstärker oder "Suchtmittel" für die Wuffi's. Man, man, bis ich wieder "clean" war *grins....
    Es hat geholfen - das zählt, oder?

  • Zitat von syr13;42060


    Es hat geholfen - das zählt, oder?


    Ich vermute mal, dass es ohne Pansen auch geklappt hätte.
    Dann wäre Dir allerdings eine "tierfutterale" Erfahrung entgangen! :teufel:

  • Zitat von Joa;42029

    Das ist dann schon für einen Wochenendausflug gedacht? :wink:

    Den Batteriefachdeckel zumindest bekommst Du prima mit einem 2 oder 5 Centstück geöffnet.
    Für den Tagesbedarf begnüge ich mich mit einem Notfallpen.



    Öhmm..nöö..das nehme ich immer mit, also wenn ich länger ausser Haus bin, als ne Stunde.. :rolleyes: Ich bin da sehr vorsichtig und seit dem mir das in der Stadt passiert ist( Was ich dir ja erzählte ) bin ich ganz froh, immer alles mit zu haben. Und der Batteriefachschlüssel nimmt ja am wenigsten Platz weg :wink: Insgesamt macht das auch nicht viel an Platz aus. Das ganze Zeug passt in ein Schlampermäppchen und ne Tasche/ Handtasche habe ich sowieso immer dabei.:wink:

  • Liebe User,

    im Urlaub nehme ich immer genügend Insulin, Pen, Teststreifen, Glukagon usw. mit. Hatte in der Vergangenheit auch immer ein Kühltasche mitgenommen, die jedoch so langsam in die Jahre gekommen ist. Könnt Ihr mit ein Tipp gegeben, wo man von der Größe her gute Taschen bekommt. Im Internet finde ich immer nur Taschen, in denen man ein bis zwei Pen´s und ein paar Insulinpatronen hineinbekommt.
    Bei einem 2-3 Wochen Urlaub habe ich immer 2 Packungen NovoRapid und 1 Packung Protapan sowie ein Glukagon-Spritze und 2 Pens mit Insulin geladen dabei. Auch das Meßgerät und die Teststreifen packe ich dazu.

    Für Eure Tipps vielen Dank vorab.

    Mario

  • Hallo,


    ich nehm bei längeren Touren immer 2 große Frio-Taschen mit (Pen + Ersatzpen + 2-3 Lantuspens + Novo + Glukagon; Messkram braucht nicht gekühlt werden, kommt also immer extra). Die Frios funktionieren prima und sind von der Größe ausreichend, aber auch nicht zu groß. Eine Tasche nehm ich, die andere kriegt mein Mann; sollte ein Rucksack geklaut werden, ist immer noch Ersatz da (ob das notwendig ist, hängt natürlich vom Urlaubsland ab).


    LG, M


    PS: Bei einem Hotel-/FWurlaub wäre ich gelassen, da gibts ja in der Regel einen Kühlschrank auf dem Zimmer.

  • Ich bin ja ein ziemlicher Schussel und hab früher oft das halbe Zeugs daheim gelassen und hab dann oft böse Blicke geerntet weil alle wegen mir umkehren mussten. Hat sich aber seit der Pumpe und der Schwangerschaft drastisch geändert. Bei mir (Als Frau hat man da ja durch die große auswahl an Handtaschen einen großen Vorteil) ist immer das Zuckermessgerät, Ersatzpen Nadeln und Streifen Traubenzucker und eine ampulle Insulin dabei, hab da so eine "kosmetiktasche" die eigentlich eine Rasierertasche ist, da is das allles drin. für längere Touren dementsprechend mehr!

  • Neuerdings finde ich als BE für unterwegs die Leibniz Pick up ganz brauchbar. Gut u. schmierfest verpackt, nicht zuviel Schoko drin u. ungefähr 1 BE pro Stück.


    ;)


    P.S.


    Ich weiß, daß der Trööt seeehr alt ist.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Macht nix, alter Fred, aber guter Tipp!

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???