Neue Insulinpumpe DANA IIS ( Kleinste und Leichteste)

  • Hallo Leute,
    habe heute erfahren, das ab sofort die Dana IIS zu erhalten ist. Bei einigen Pumpis wurde sie schon angelegt, die Kassen haben bereits auch schon problemlos bezahlt.
    Ich finde diese Pumpe von der Größe, Gewicht und den technischen Details genial. Die Pumpe wird über die bekannten Händler vertrieben, welche nach und nach das neue Modell aufnehmen werden. Nützliche Informationen könnt Ihr auf der Homepage von der Firma IME-DC erhalten, welche für den Vertrieb in Deutschland verantwortlich sind.
    Hier die Homepage: www.imedc.de

    Gruß
    Fred

  • Danke Fred für die URL. Ich werde mir die Dana in zwei Jahren mal näher anschauen. Ich würde gerne jemanden finden, der sie bereits ausprobiert hat und der etwas zum Service dieser Vertriebsfirma sagen kann.

    Easy come, easy go.


  • Ich kann meiner Vorrednerin durchaus zustimmen. Besonders da die Dana ansich nicht neu ist. Damals hieß sie blos Dana DiabCare


    (http://www.diabetesindex.de/di…e_II_Spezifikationen.html)

  • Trotzdem muss ich sagen......

    http://www.imedc.de/deutsch/dana%20diabecare%20II%20SG.html

    eine Pumpe mit Bz-Messfunktion ist schon was feines........... :yes: :yes: :yes:

    Hier auch noch ein Video dazu (14MB):
    http://www.imedc.de/deutsch/vi…ssung+Boluskalkulator.wmv

    Also ich finde die Pumpe durchaus gelungen und würde mir sie evtl sogar mal angucken.....

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Och doch, nur noch eine Sache mitnehmen...... das ist schon ganz cool. Für mich wäre das schon ein Auswahlpunkt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ah, ich bin hin und weg. DAS wird meine nächste Pumpe :O)
    Wahnsinn, und es hätte endlich meinen Pasta-Bolus, wo ich bs jetzt 3mal alle 1,5 Std. prozentual einen Bolus manuell abgeben muss.

    Easy come, easy go.

  • Habe mich jetzt nicht durch die Beschreibungslinks durchgefräst.


    Hat die Dana GSII eigentlich eine Datenexportfunktion. Also lassen sich die in der Pumpe gespeicherten Daten irgendwie auf einen PC übertragen und dort in entsprechenden Programmen verarbeiten?

  • Falls die Pumpe dem einen oder anderen Begeisterten nicht verschrieben wird, unter http://www.imedc.de/deutsch/dana%20diabecare%20II%20SG.html gibt es ja auch die Möglichkeit eine virtuelle DANA-Pumpe zu testen. Doch Vorsicht, nicht das Ihr mit den Injektionen durcheinander kommt :biggrin:


    Jens

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten [Johann Wolfgang von Goethe].

  • Das gepiepse der Pumpe würde mich tierisch nerven!


    Zudem ist das doch ein Trugschluss, weil man Stechhilfe, Teststreifen, Desinfektionsmittel, Tupfer, Batterien (f. d. Pumpe) und Lanzetten trotzdem mitnehmen muss. Die Tasche dafür würde auch nicht viel kleiner ausfallen. Da kann man gleich das BZ-Messgerät gesondert noch in die Tasche packen. Dann hat man auch noch die Freiheit ein BZ-Messsystem seiner Wahl zu nehmen!


    Was mich an den Daten verwundert hat, ist die halbwegs vernünftige Blutmenge von 0,5 Mircoliter Blut. Okay, mein Freestyle braucht nur 0,3 Microliter, aber ob man das so genau dosieren kann, ist die andere Frage. Von dem her empfinde ich 0,5 Microliter als gut.


    Wenn man außerdem an die Pumpe noch einen Katheter angeschlossen hat (Normalfall), ist für das Messen sehr wenig Platz. Ergonomisch ist die Anordnung der Teststreifen-Steckbuchse auf jedenfall nicht!



  • Sorry aber was soll die Hype? Das der Thread pure Werbung war ist euch klar?
    Und eine Pumpe mit BZ-Messung gibts schon länger. Die Deltec Cozmo kann schon länger mit Freestyle TS messen.

    Klickt auf www.cozmore.com und dort seht ihr das die für die Cozmo auch ein Aufsteckmodul haben.

    Ein Video dazu gibts hier.

    http://www.cozmore.com/default.cfm?PID=1.10.3

    Mal davon abgesehen, ist die Pumpe und das Messgerät optisch hässlich und kommt nicht an die Funktionen der Platzrhirsche Paradigm und Spirit ran. Selbst die Cozmo sieht besser aus. Die Dana sieht eigentlich wie Spielzeug aus.:wink:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;39764



    Mal davon abgesehen, ist die Pumpe und das Messgerät optisch hässlich und kommt nicht an die Funktionen der Platzrhirsche Paradigm und Spirit ran. Selbst die Cozmo sieht besser aus. Die Dana sieht eigentlich wie Spielzeug aus.:wink:


    Hallo Christian,


    wenn man die Pumpe schon einmal in den Händen gehalten hat, kann man Deine Beschreibung nur bestätigen.


    VG pierre

  • Hey ChrisX ich denke das ist Geschmackssache, ob sie einem gefällt oder halt nicht. Und in diesem Thread dreht es sich doch schon lange nicht mehr um Werbung.
    Ich hatte sie noch nicht in der Hand, werde es aber nachholen und dann mal sehen wie sie wirkt. Sie ist halt viel kleiner und leichter als die Coszmo.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von ChrisX;39764

    Und eine Pumpe mit BZ-Messung gibts schon länger. Die Deltec Cozmo kann schon länger mit Freestyle TS messen.




    Das Messgerät der Dana ist aber doch ein Vorteil, da das Aufsteckgerät der Cozmo noch nicht in Deutschland erhältlich ist.

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Zitat von Birgit;39833

    Das Messgerät der Dana ist aber doch ein Vorteil, da das Aufsteckgerät der Cozmo noch nicht in Deutschland erhältlich ist.


    Eine Pumpe mit platzsparend integriertem Meßgerät ist schon nicht übel, ein Entscheidungskriterium wäre es aber für mich erst in zweiter oder gar dritter Reihe.
    Da gibt es schon weitaus wichtigere Sachen zu gewichten. :wink:

  • Ich finde dafür dass ein 'BZ' eingebaut ist, hat man es nur noch mit einer Spritzwassergeschützen Pumpe zu tun!
    Das währe mir zu unsicher, falls sie doch mal mehr als ein paar Tropfen Wasser abbekommen würde, so auch dass Schmutz den Slot für den Streifen verstopfen könnte.


    Das einzige daran währe das Gewicht der Pumpe was mich ansprechen würde, ansonsten fühle ich mich mit meiner Cozmo zur Zeit gut behütet.

  • Hallo miteinander,

    ich bin neu hier und wollte meine Erfahrungen zwecks einer neuen Insulinpumpe niederschreiben. Aufgrund der letzten Insuliner Ausgabe habe ich mit der Firma IME-DC Kontakt aufgenommen. Bei der netten Beratung wurde mit mitgeteilt, das ab sofort auch die Weltneuheit Dana IISG zur Verfügung stehen würde. Die erste Pumpe mit eingebauten BZM hat natürlich mein Interesse geweckt. Die Pumpe habe ich 1 Woche ohne Probleme probegetragen, die Blutzuckermessfunktion funktionierte einwandfrei und ist eine große Erleichterung bei der täglichen Blutzuckermessung. Ich habe mich für diese Pumpe entschieden und zwar in der knalligen Farbe pink.

    Gruß
    Jutta