Zugaben in der Apotheke

  • Bekommt Ihr auch hin und wieder "Zugaben" in der Apotheke, wenn Ihr Euren DM Bedarf abholt?
    Ich habe bisher immer Schreibblöcke, Hustenbonbons oder auch mal Taschentücher bekommen.
    Gestern hat mir die freundliche Dame Traubenzucker mitgegeben, "so für zwischendurch".
    Fand ich nicht schlecht. Ob einem angehenden Nichtraucher Zigarettenproben mitgegeben werden?:rolleyes:

  • Ja, ich bekomme auch immer Zugaben..wobei ich werde richtig " vollgestopft" mit dem Zeug. Ich habe meistens in der Tüte: Traubenzucker, Diätmarmelade:lol: ( die aber richtig lecker ist ;o) Gummibärchen und Graninisäfte. Somit kann ich es mir sparen, etwas gegen Hypo´s zu kaufen :biggrin:

  • Ich mache immer Quartalseinkauf und kündige den vorher per Telefon an, da er sowieso bestellen muss. Inzwischen könnte ich einen Laden für Apothekenstofftaschen aufmachen.:wink:
    Drin ist meistens TZ, Taschentücher und Tee. Letztes mal waren es Salatkräuter. War mal eine Abwechslung.

    Sebastian

  • Zitat von SabineS;34684

    Tischdecken o.ä. ...



    ????? Tischdecken???????
    Wie, was, etwa mit Mentohlgeruch?

  • Zitat von SabineS;34700

    nö, so ganz normale 90x90 Mitteldecken. Letztes Mal in Mint (passt bei meinen Eltern ins Wohnzimmer) und vorletztes Mal in Rot (passt bei mir ins Wohnzi, freu).

    Viele Grüße
    Sabine

    ---wohnst Du gerne bei Papa und Mama...???

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Als ich noch meine ganzen Sachen in der Apotheke geholt hab, hab ich auch immer nen kleines "Geschenk" mitbekommen. Hustenbonbons, Taschentücher, Brillenputztücher usw. Alles mögliche halt.
    Seit ich nun nur noch mein Insulin da hole und ab und an mal was anderes bekomm ich kein "Geschenk" mehr. Find ich reichlich unnett, naja wat solls.
    Wenn ich nu meine Sachen bestelle und die Lieferung kommt, dann is da immer was drin, meistens net wirklich was sinnvolles, wie z. B. nen Kiwilöffel, aber naja, nem geschenkten Gaul schaut man nich ins Maul, oder wie heisst dat nochmal? :biggrin:

  • also...ich habe immer nur mein Insulin in der apo geholt und nie was bekommen:weinen3: !!!!
    Naja gut Taschentücher kann ich mir auch selber kaufen :wink: !

    Ansosnten ja beim Versandhandel ist immer was dabei:tongue: ... jaja so sinnvolle dinge wie kiwilöffel oder eine tasche für flaschen oder ein kleiner kalender fürs neue jahr....:biggrin:

  • Ihr werdet es nicht glauben....


    .... ich bekomme in einer Apotheke, die ich nur
    ab und zu aufsuche ein Glas DIABETIKER-MARMELADE

    :lol::lol::lol::lol::lol: (gut sie schmeckt nicht schlecht)


    In meiner Lieblingsapotheke, die ein ehem. Vereinsmitglied hat bekomme ich Zahlungsfrist 4 Wochen und meist die Fußcreme (Neutrogena) kostenlos und wenn mal sonst. "Utensilien" zur neige gehen auch auf Vorschuss und das Rezept wird nachgereicht.

  • ---siehst wohl....wenigstens ist das Futter gesichert....:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Also ich bestelle meine DM Artikel fast nur noch beim Versandhandel , als ich früher die Pumpe bekommen habe und Rezepte für diese in der Apotheke vorgelegt habe - mussten diese das meistens auch bei dem Versand bestellen als bei ihrer ''Kammer'' , Geschenke habe ich fast nie bekommen in einer Apoteke , beim Versandhändler bei jeder Lieferung .

    Gruss
    Thomas

    Das Pseudonym '' Thoms '' gehört Nicht zu mir !!!! ;)

  • Zitat von SabineS;34755

    Hallo Ronny,

    meinst Du den Versandhandel für Diabetiker-Bedarf oder hast Du echt eine Versandapotheke, wo Du zeitlebens keine Zuzahlung mehr leisten brauchst?

    Viele Grüße
    Sabine


    Du bist doch glaub ich bei der DAK...die geben doch so Zuzahlungsbefreiungsgutscheine für Sanicare raus...allerdings nicht zeitlebens:wink:

  • Zitat von oettie;34751

    Ich habe noch nie was dazu bekommen:weinen3:


    Gibt's doch gar nicht. :rolleyes:
    Diabetiker sind doch ein gefundenes Fressen für Apotheker oder Versandhändler. Egal, wer dein Insulin- oder Teststreifen-Rezept entgegen nimmt - derjenige verdient bestimmt nicht schlecht daran. Ich finde, das darf er/sie dich auch mal spüren lassen.

  • Hole nur noch Insulin in der Apotheke und da sind immer noch Zugaben drin wie z.B. Traubenzucker, Marmelade, Taschentücher auch mal Duschbad oder Flüssigseife.
    Kommt auch immer drauf an, wer in der Apotheke arbeitet :smile:

    LG Andrea

  • In meiner letzten Lieferung vom Versandhändler (Katheter und Reservoire) waren Duschgel, Deo und Pralinen [sic!]. In der Apotheke kaufe ich nur Insulin und Teststreifen, das wird mir auch nach Hause geliefert (falls nicht vorhanden). Zugaben brauche ich da nicht mehr.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Von meiner Apotheke habe ich selten mal was dazubekommen. Meißt hatten die ja noch nicht mal das nötigste Pumpenzubehör da, und das obwohl die sich "Diabetiker Schwerpunktapotheke" :teufel: nennt. Dauerte dann immer 4 - 6 Tg. bis ich mein Rezept eingelöst bekam.:no: :no: Heut bestell ich alles bei nem Versandhandel. Wenn ich das Rezept z.B. Montag per Freiumschlag abschicke, habe ich die Sachen Mittwoch. Es sind immer Zugaben drin. :yes: :yes: :yes:
    LG
    Klaus

  • Ich bestelle seit einiger Zeit bei "Andis Zuckershop" und bin dort mit den ganzen Zugaben sehr zufrieden. Kein Plunderkram wie bei Florian Müller... :teufel:


    Einzig und alleine mein Insulin hole ich aus der Apotheke. Dort bekomme ich aber nichts dazu :confused: . Mein Apotheker wollte mich auch schon mal überreden, meinen anderen Krempel dort ebenfalls zu bestellen, aber warum sollte ich das machen?


    Das mit dem Versandhandel gefällt mir viel besser -Rezept in die Post und gut ist. Zur Apotheke müßte ich wieder hinfahren, müßte diskutieren und ggf. die Sachen wieder rausholen. Und dann wahrscheinlich auch noch ohne Zugaben :lol: .

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • schönes Thema, zumal ich mich gerade über meine Apotheke geärgert habe:


    ich habe dort seit Jahren immer alles geholt, Katheter, Teststreifen etc....., die Liste ist endlos- dann kam neulich ein Anruf:" Wir haben im JANUAR versehentlich 2,18€ zuwenig kassiert, es wäre nett wenn sie das noch begleichen könnten..."
    Ich dachte ich falle in Ohnmacht, mal angesehen davon das ich da sogut wie noch nie was in meiner Tüte hatte, finde ich das schon echt ein starkes Stück...Nach dem was die an mir schon so verdient haben....:no:
    Ergo- ich bestell jetzt nur noch beim Versand... Selber schuld.

  • Ich bekomm´auch immer höchstens mal ein Päckchen Taschentücher, das war´s dann aber auch schon.
    Was aber viel mehr nervt ist, dass die die 6 mm Nadeln immer erst bestellen müssen. Ich habe das schon x-mal angeregt, ob man die nicht mal auf Vorrat hinlegen könnte, schließlich hole ich meinen ganzen Bedarf dort, da wäre ein bischen Service ganz angebracht.
    Jetzt bestelle ich den Krempel im Versandhandel - zuzahlungsfrei!!!


    Das haben die jetzt davon. Bäh!


    Insulin hole ich aber immernoch in der Apo. Da habe ich mir aber inzwischen auch eine andere ausgesucht.


    Lg, das Zuckerschneckchen