Stechhilfe Pelikan Sun

  • Danke! Habe mir das Messgerät bestellt. Momentan picks ich mir halt mit einer normalen lanzette das blut aus den fingern. Und beim inzwischen kaputtem softclick habe ich damals die lanzetten sehr sehr selten ausgewechselt. Daher wird es auf jedenfall eine verbesserung sein. Thx:6yes:

    Grüße Sebastian

  • Hallo Leute,


    es wundert mich, daß hier noch kein Beitrag zur Pelikan Sun Stechhilfe existiert.
    Das Teil ist einfach genial.
    Es funkioniert absolut schmerzfrei und ist wohl auf jede Hornhautstärke einstellbar.
    Schade ist nur, daß es ein bischen groß geraten ist.


    Grüße
    der Ludwig

  • Zitat

    Schade ist nur, daß es ein bischen groß geraten ist.

    Und ein bisschen teuer :rolleyes:


    Wir wollten es auch schon einmal testen und einen Testbericht schreiben. Wurde leider vom Hersteller abgelehnt, bzw er wollte kein Testgerät rausrücken :).

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Wenn das Ding nicht so "Teuer" wäre,würde die Firma wohl mehr Absatz haben.-Da würden sich viele DMler freuen und die Stechhilfe sich für Zuhause zulegen.-:)...Über Rezept kriegt man das Gerät wohl auch sehr schlecht,weil man dem Doc klar machen muß,das man wirklich Schmerzempfindlich ist..:o

    LG: Christian...:rolleyes:

  • alle negativen aspekte wurden ja bereits aufgeführt..was mich mal interessiert:

    wie sehr sieht man die einstiche? (weniger, gar nicht?)

    ich seh an meinen zwei fingern derzeit (mit softclix*) schon ein paar rote pünktchen...

    (*wobei mir aufgefallen ist, dass je weniger ich lanzetten wechsle, weniger spuren zu sehen sind...)

  • Bei uns kommt morgen Abend einer der Diabetesberater vom Krankenhaus nach Hause um zu sehen wie wir zurecht kommt. Im Krankenhaus haben sie ein Testgerät bekommen, das er uns mitbringen wird, danach werde ich mal einen kurzen Testbericht schreiben.



    Klaus

  • 189,- euro das teil:7no:.hab es mir eben ma angesehen ganz nett das teil aber 189,- DAS brauch ich nicht!!
    übrigens wird hier geschrieben das der preis von diesem gerät bestimmt noch fällt weil die firma mit den lanzetten ihr geld verdient.
    also wenn in der schachtel 100 lanzetten drin sind reichen die mir (und ich denke bei vielen von uns dmlern) mind. 50 -100 jahre.



    gruss halloerstmal;);)

  • Zitat von halloerstmal;231092

    also wenn in der schachtel 100 lanzetten drin sind reichen die mir (und ich denke bei vielen von uns dmlern) mind. 50 -100 jahre.


    Ich glaube genau das funktioniert bei diesem Gerät nicht. Da muss man (soweit ich das jetzt richtig verstanden habe) jedes Mal eine neue Lanzette verwenden.

  • Zitat von Leila;231094

    Ich glaube genau das funktioniert bei diesem Gerät nicht. Da muss man (soweit ich das jetzt richtig verstanden habe) jedes Mal eine neue Lanzette verwenden.


    So wie ich das verstanden hab muss man da gar nix machen... wenn man sich in den Finger gepiekst hat, dreht sich das Dingens automatisch und man hat dann ne neue Lanzette.


    Falls ich des allerdings falsch verstanden haben sollte, bitte berichtigen. :)

  • @Taube: Ja genau, so meinte ich das. Die Lanzette wird nicht manuell gewechselt, aber es ist nicht möglich mit einer Lanzette mehrmals zu messen.

  • leila und taube!! vielen dank für die info:6yes:.da könnte man ja schon sagen "der erfinder hat mitgedacht"
    und wenn das teil jetzt noch richtig gut ist würden die roten pünktchen an den fingern
    verschwinden.:6yes:


    lg udo:rolleyes:

  • Hi,


    wir haben das goldene Stück heute getestet, unser Diabetologe hat beim Hausbesuch eines mitgebracht. Wenn bei Größe das Messgerät mit dabei wäre, dann wäre es wohl die ideale Stechhilfe, aber so ist uns das Gerät einfach zu groß. Nun bin ich ja nicht der Erfahrene Piekser, aber ich habe diverse Stechhilfen je 2 oder 3 Mal ausprobiert und im Vergleich dazu, spürt man den Stich des PelikanSun wirklich kaum. Man spürt wirklich nur eine minimale Berührung, es fühlt sich nicht wie ein Stich an.


    + Schickes Design
    + Leichte Bedienung
    + Fast nichts zu spüren
    + In sehr feinen Stufen einstellbar


    - Zu groß (wie eine Schachtel Zigaretten)
    - Teuer (aktuell 170,- €)


    Unsere Kasse würde das Gerät für Marius wohl verschreiben, aber wir warten mal ab, wie er in den nächsten Wochen mit den Softclix zurecht kommt, bisher hat er keine Probleme. Der Diabetologe will beim nächsten mal die Stechhilfe von Terumo (http://www.terumo-europe.com/_…oducts_pages/lancing.html) mitbringen, er meint die kommt fast an die PelikanSun heran.



    Klaus

  • Hm...was wird der Grund sein..???:confused:...der Preis :confused:...oder nicht genug Geräte verkauft...:confused:...wer weiß wie lange es noch Lanzetten dafür gibt...:confused:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Chris372;248594

    ...der Preis :confused:...oder nicht genug Geräte verkauft...



    Zweites wird wohl ersteres zur Ursache haben.

  • ... und jetzt gibts leider auch keine Lanzetten mehr (wie mir gerade die nette Dame vom Diabetikerversand mitteilte). Ich finds furchtbar - die Lebensqualität hängt bei mir ganz stark von einem einigermaßen schmerzfreien Umgang mit Diabetes ab (ja, ich bin ein Weichei): also :7no:

  • Zitat von Milotta;282422

    ... und jetzt gibts leider auch keine Lanzetten mehr (wie mir gerade die nette Dame vom Diabetikerversand mitteilte). Ich finds furchtbar - die Lebensqualität hängt bei mir ganz stark von einem einigermaßen schmerzfreien Umgang mit Diabetes ab (ja, ich bin ein Weichei): also :7no:


    Da stellt sich die Frage ob sich die KK nicht das Geld für das Gerät von Hersteller zurück holen kann.


    Wenn die das Pelikan Sun Bezahlt haben.
    Und es jetzt keine Lanzetten mehr gibt.
    So alt ist das Gerät ja noch nicht.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Milotta;282422

    ... und jetzt gibts leider auch keine Lanzetten mehr (wie mir gerade die nette Dame vom Diabetikerversand mitteilte). Ich finds furchtbar - die Lebensqualität hängt bei mir ganz stark von einem einigermaßen schmerzfreien Umgang mit Diabetes ab (ja, ich bin ein Weichei): also :7no:


    Hast du schon Softclix, Multiclix, Fastclix oder Terumo ausprobiert?

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von butterfly;282425

    Hast du schon Softclix, Multiclix, Fastclix oder Terumo ausprobiert?


    Die Softclix sind gut, mein Sohn(fast 13), kein Diabetes, testet ja alles immer mit, was ich an Neuheiten BZ-Messungen betreffend, von der Arbeit mit heimschleppe. Und er sagt auch, dass das der beste Stupfer ist. :6yes:


    LG von Betty

  • Ich habe mir gestern in einer Telefonaktion von diversen Firmen Stechhilfen schicken lassen - mal sehn, welche der Gewinner wird. Sind die Multiclix und die Softclix vom Stechen identisch (der Unterschied liegt nur in der Lanzettentrommel)? Ich kriege nämlich "nur" die Multiclix zugeschickt.


    Grisu: Mit dem Geld zurück über die KK wird nix, ich war eine der Verrückten, die sich die Pelikan selbst gekauft haben.


    Lg, Milotta