Eure höchsten/tiefsten gemessenen Werte?

  • Irgendwie habe ich entweder ein sehr schlechtes Körpergefühl oder eine Wahrnehmungsstörung. Ich kann nicht unterscheiden ob ich nun einen 'BZ' von 80, 100, 250 oder 350 habe. Manche Menschen können ja ihren 'BZ' schätzen, das kann ich nicht. Klar merke ich meistens wenn ich eine hypo bekomme (ab 70-60 abwärts), weil ich unruhig werde, zittere oder ganz eigenartige Kopfschmerzen bekomme. Aber höhere Werte merke ich überhaupt nicht.


    Wie ist das bei euch? Was waren eure höchsten bzw. niedrigsten Werte und woran habt ihr die (ausser beim messen) gemerkt?


    Bei mir waren es 31 - ich war panisch, zittrig, unruhig und nervös und nicht in der Lage mir selbst zu helfen, das Hirn hat irgendwie nicht mehr funktioniert.
    Der höchste Wert war 491 - gemessen bei der Neumanifestation. Gemerkt habe ich dass ich irrsinnigen Durst hatte und ständig zum pinkeln musste. Ausserdem war ich schlapp und müde, also die typischen Anzeichen.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Also, mein niedrigster Wert war 10, da bin ich nachts durch die typischen Zeichen wie Zittern, Hunger, Verwirrtheit, Herzrasen usw, aufgewacht.


    Mein höchster Wert war 530, dass war ganz am Anfang wo ich gerade mal ein paar Tage von DM wusste. Ergo war ich sowieso noch nicht wirklich komplett gut eingestellt und habe die Anzeichen nicht so extrem wahrgenommen wie jetzt.


    Wenn ich jetzt z. B. einen Wert von 300 habe, dann fühl ich mich total matschig, müde, durstig usw. ich merke dann eben richtig das irgendwas ZUVIEL in meinem Blut ist, einfach nur ekelhaft.


    Ich bin froh, dass es nach 5 Jahren immer noch so gut um mein Gespür steht, was den Blutzucker angeht.

  • Zitat von scholti;38185



    Und für den höchsten guggst du hier!

    http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=795

    Bitte immer auch die Suche verwenden!

    Zur Info: Mein tiefster gemessener Wert war 39 und mein höchster.... da hatte das Messgerät HI angezeigt, also über 600. Das war bei meiner "Entdeckung"!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Danke euch beiden und sorry.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Wie misst man die Werte unter 20, die meisten 'BZ' Geräte zeigen das nicht an?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Meine niedrigsten Werte lagen bisher zum Glück noch bei 40. Dann will ich mich am liebsten gar nicht mehr bewegen. Manchmal merke ich allerdings auch nicht, dass ich unten bin...
    Welchen Wert ich bei der Manifestation hatte weiß ich nicht mehr. Jetzt ist das höchste, was ich selten mal erreiche, um die 300. Das merke ich dann meistens dadurch, dass mein Herz schwerer schlägt und ich einen merkwürdigen Druck im Kopf habe.
    Bin ganz froh, dass mein Gespür für sowas noch so gut ist...

  • Bei meiner Neumanifestation 926 und die niedrigsten gemessenen Werte lagen zweimal bei 25.
    Ich hoffe, dass ich diese Werte nie mehr erreichen werde.

    Ralf

  • Zitat

    926


    :eek:


    Wow ..



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • tiefster war 34 mg/dl, gemerkt zunächst durch sehstörungen (merke: in einem haus scheint die sonne nicht, auch wenn man meint sie oder sowas ähnliches zu sehen) und dann ganz schnell die typischen symptome.


    höchster selbstgemessener war 469 mg/dl, gemerkt hab ich den nicht, ist entstanden durch zu hohen bierkonsum, war aber nicht der einzige in dieser höhe in letzter zeit, aber der höchste. dadurch auch mein "schlechter" HbA1c von 6,9 % in diesem quartal.
    der nicht selbstgemessene war bei der diagnose im krankenhaus glaube ich über 500 oder 600, weiß ich nicht mehr genau.

  • Habe sowohl schon ein "LOW" als Auch ein "HIGH" bei mir auf dem BZ-Gerät gesehen....


    Sind (Gott sei Dank) Ausnahmen.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Mein tiefster war 37..und mein höchster eigener gemessener muss um die 320 gelegen haben..390 nüchtern war damals beim Arzt..aber das ist mir nicht mehr passiert bis jetzt...aber bei 37 rutscht mir auch immer das Herz in die Hose..interessant ist..das man meist ja erst panisch wird wenn man seine werte gelesen hat in dem Bereich ;-)

  • Mein höchster Wert war 760 und mein tiefster 26 und das schlimmste war das ich mich voll Wohlgefühlt habe, muß auch gestehen das ich Auto gefahren bin:confused: Na ja, zum Glück ist das nicht so oft, aber es macht mir echt Angst....vielleicht merke ich mal nichts mehr und liege im Schock !!! Zum Glück habe ich einen Hund der mich weckt wenn ich in ner hypo bin.:yes:
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • An den niedrigsten kann ich mich nicht erinnern. Den höchsten hatte ich bei der Diagnose: 550 mg/dl aus dem Labor.


    Allerdings frage ich mich gerade was der niedere 'BZ' mit einer hypo bzw. Wahrnehmung zu tun hat. Aber vielleicht klärt mich da ja mal jemand auf.


    Grüßle


    Norbert

  • Zitat von unkown;38394


    Allerdings frage ich mich gerade was der niedere 'BZ' mit einer hypo bzw. Wahrnehmung zu tun hat. Aber vielleicht klärt mich da ja mal jemand auf.


    In der Fragestellung sehe ich auch nicht den Zusammenhang.


    Allerdings wird wohl jemand, wo meist hoch liegt, einen schnellen Sturz
    von 300 auf 200 erheblich "unanagenehm" bemerken.


    Möglicherweise, oder gar vermutlicherweise, bedingt durch Adrenalinausschüttungen.


    Hingegen merkt die Diabetiker, die meist bei 80 liegt einen Sturz auf 50 mg/dl kaum, oder nicht? Wobei reale 50 mg/dl im arteriellen Blut gaaanz dicht an der 'hypo' sind.


    Aber zurück zur Frage:


    Bei mir waren höchste Werte so knapp 500 oder High lt. Meßgerät.
    Niedrigste so um 20 mg/dl.


    Gruß
    Joa

  • Mein höchster Wert war über 700 im KH als der Diabetes entdeckt wurde. Selbst gemessen war der niedrigste Wert 28 und der Höchste über 600. Das war am Montag, also vorgestern. mein Messgerät zeigte nur HI und Glucose über 600 an. Da hatte ich aber auch eine Ketoazidose, die ich nach 14 Stunden voller Elend endlich wieder mit einem normalen Wert von 101 beendet habe.

  • Mein höchster Wert war nach der Feststellung und Überweisung ins KH mit 668 mg/dl, mein niedrigster 25 mg/dl, nach dem ich mich etwas komisch fühlte in der Nacht....

    Vor einigen Jahren erzählte mir eine Krankenschwester, das Sie von einem Ergebnis von 1200 mg/dl gehört hätte...