Neuer Huma Pen Memoir

  • habe heute ein Prospekt von der Apotheke über den seit jetzt neuen HumaPenMemoir bekommen, der durch Anzeige der letzten Spritzen, die Gefahr von Doppelinjektionen vermeiden hilft. Hat jemand Erfahrung, wie man ihn bekommt und was er kostet? Gruss Ochi :?:


    Antwort von der Fa. Lilly, dass ich mir den neuen Pen vom Arzt verschreiben lassen soll.

  • sehr interressant...und ich wunder mich schon,warum soviele Huma-Luxura..bei Ebay im Angebot sind...da gingen etliche über den Tisch...jetzt weiß ich warum...weil ein neuer raus ist...aha... 8o

    LG: Christian...:rolleyes:

  • sieht nett aus und wäre was für mich (falls ich wieder auf ICT wechseln müsste)


    - schickes Design
    - die letzten 16 Dosen


    hat den schon jmd zufällig und könnte davon berichten?


    Gruß T

  • Hallo an alle,


    den neuen Humapen gibt es ab Freitag den 1.Februar hier in Deutschland.


    Er kostet ca. 20 Euro mehr als der andere.


    Um ihn zu bekommen, würde ich einfach mal den Doc oder die Diabetesberaterin


    fragen. Die haben ja meistens ein paar im Schrank.



    LG Zauberle

    :9engel_3:Zauberle

  • Hu Hu, ich weiss!


    Aber dennoch soll es Firmen geben, die sich da nicht so genau dran halten :rolleyes:


    Das sind eigene Erfahrungen die ich da schon gemacht habe.


    Nach dem Motto, was keiner weiss, macht keinen heiss.



    LG Zauberle

    :9engel_3:Zauberle

  • Auf der US- Website von Humalog kann man sich einen Gutschein für einen kostenlosen HumaPen MEMOIR runterladen.


    Ob der auch in Deutschland gültig ist?

  • Auf der US- Website von Humalog kann man sich einen Gutschein für einen kostenlosen HumaPen MEMOIR runterladen.


    Ob der auch in Deutschland gültig ist?


    habe grade nachgeschaut .. leider nein! :thumbdown: Im Kleingedruckten steht, daß dieses Angebot nur für die USA gilt, und dabei wär das grade für mich praktisch, da ich Humalog habe und mich auch schon mal wie nicibaer neulich in einem anderen Thread fragte, ob ich denn nun schon gespritzt habe oder nicht?! :D

  • Ein Pen mit Datenspeicher ist ein guter Anfang! Ich hoffe alle anderen Pen-Hersteller ziehen hier nach, dass sollte der Standard werden (wo doch selbst ein Rasierapparat heutzutage über einen USB-Anschluss verfügen kann). So kann man sich auf die Frage: Wollte ich mir das 'Insulin' noch spritzen, oder habe ich es bereits gespritzt? mit Sicherheit die richtige Antwort geben.


    Ich habe nur keinen Lust mein Apidra abzugeben. Also Sanofi-Aventis, ich bitte hier um Nacheiferung!


    Jens

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten [Johann Wolfgang von Goethe].

  • Der Pen sieht ja richtig schnuckelig aus. Mal sehen ob ich so ein Teil bekommen kann. Ich vergess nämlich auch manchmal ob ich schon gepiekst hab oder nicht. Eben Lotterie- ging bis jetzt zum Glück gut.


    Heike

  • Menno ... der wäre genau das richtige für mich!!
    Wo ich doch so vergesslich bin, aber leider wurde ich gerade erst von Humalog auf NovoRapid umgestellt, und Novo hat ja den Innovo gerade erst eingestellt. *grml*
    X(



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich habe mich auch darüber gewundert und für 3 neue Luxura bei ebay zusammen weniger wie 12 Euro bezahlt.
    DiaDoc wollte mir sofort ein Rezept geben als er sie sah und war schockiert das es die so günstig gibt.
    Passen auf den Memoir auch die Berlipen Nadeln ?


    wise

    gute Frage--normaler weise sind die Gewinde alle gleich und Click-fine paßt--mußt Du testen--kannst ja berichten hier..!!! :thumbup:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo liebe Diabetes -Spezialisten,
    ich teile seit ca. 8 Jahren euer schönes Hobby! ;-))
    bin Typ 1, LADA mit 42 Jahren manifestiert nach wahrscheinlich längerer Latenzzeit :-(((


    Nu meine Frage: leider haben meine geliebten Innovos alle bis auf einen das Zeitliche gesegnet!
    Dieses neue Teil ist ja hinsichtlich "hab ich schon oder muss ich noch spritzen?!?" noch besser!
    Passen da meine Novo Rapid Patronen rein?


    Vielen Dank
    Martin

  • Hallo Martin,


    nee, Novo Patronen passen da nicht rein.


    Von einer Bastelstunde würde ich abraten.


    LG Zauberle

    :9engel_3:Zauberle

  • Der Humapen Memoir wäre ja ein Grund, von NovoRapid auf Humalog umzusteigen.


    Theoretisch sollte ja kein großer Unterschied zwischen den beiden Insulinen sein, oder?

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich den lange ersehnten Humapen Memoir. Die Infos auf der amerikanischen webseite haben mich schon seit Monaten neugierig gemacht. Bisher habe ich den Innovo genutzt. Der neue Pen war für mich leider mit einem Wechsel auf humalog verbunden. Das neue 'Insulin' wirkt aber vergleichbar wie das bisherige von Novo.


    Ich habe den Humapen Memoir von der Fa. TK pharma trade (https://tk-pharma.de/cgi-bin/t…op/start.html?id=3pRAyvVa) erhalten. Kostet dort derzeit 115,00 EURO). Die Firma kann ich für den Versand nur empfehlen. Klappt schnell, kostengünstig und total freundlich.


    Nachdem der Innovo nicht mehr zu bekommen ist, muss Novo wegen fehlender Erinnerungsfunktion der Pens wohl damit leben, dass zahlreiche Diabetiker auf humalog von Lilly umsteigen.


    Gruß, thommy

  • Ja, umsteigen wäre wohl nicht dumm, nur muss ich das irgendwie meinem Doc erklären!


    Erkläre es ihm doch ganz einfach mit zwei Worten: "Humapen Memoir".
    Und wenn er das nicht versteht, dann muss er wohl Eigner größerer Mengen von Novo-Aktien sein.


    Gruß
    Joa


  • Sagte ich doch vorhin in meinem Beitrag hier schon - dieser Gutschein gilt nur für die USA! :(

  • Sehr gut hier!! Habe heute mal wieder reingeschaut und traute meinen Augen nicht. So einen Pen suche ich für meine Frau,da bei ihr immer öfter die Frage steht "gespritzt ja/nein". Also müsssen wir uns diesen 'Pen' auf jeden Fall bei unserem nächsten Besuch bei unserem Doc verschreiben lassen. Danke! :thumbup: