Zeitumstellung und Pumpe

  • Mathes: Ich habe die Threads mal zusammen gelegt...war ja gleiches Thema ;) !



    Natürlich haben wir ganz vorbildlich unsere Uhren auch umgestellt! :D !!! Aber Messgeräte wie jedes Jahr vergessen...das werden wir dann mal noch nachholen... (diesmal nicht erst nach 5 Wochen oder so :rolleyes: , wie sonst immer!)

  • Heute früh hab ich mich erstmal gewundert, wieso mein Wecker klingelt, aber nicht mein Handy :rolleyes:
    Dann hab ich auf die Uhr meines Handy geschaut und sah 6.xx Uhr und bei mir viel der Groschen :D


    NAch dem Aufstehen hab ich dann erstmal alle Uhren umgestellt *g* sämtliche Messgeräte und Co.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo,


    von Samstag auf Sonntag wurde ja bekanntlich die Zeit umgestellt...und als ich dies am Sonntag dann auch mit meiner Pumpe tun wollte, kam bei mir die Frage auf: Muss ich irgendwas beachten???? ?( Wie macht ihr das? Einfach die Zeit umstellen? Oder programmiert ihr Eure Basalrate um? Und wie macht ihr das mit dem Essensfaktor? Ich habe zum Beispiel morgens 2 - mittags 1....so ab 11.30Uhr gilt für mich der Mittagsfaktor...das wäre ja jetzt mit der Sommerzeit erst ab 12.30Uhr? Oder stellt sich der Körper um?


    Es wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet! :thumbsup:



    LG, Christine

    Viele Grüße,
    Christine


    Ein kleines Reh springt hoch und weit -
    warum auch nicht? - Es hat ja Zeit.

  • Also ich hab nu einfach umgestellt.
    Mir wars auch ein bissel seltsam.Aber bis jetzt ist alles gut gegangen.Hab aber auch erst 2x Umstellung mitgemacht :)

  • Hallo,


    hm..dies ist meine erste Zeitumstellung mit Pumpe, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich an meiner Pumpe nichts verändert habe ( ausser die Uhr :D ) auf die Idee bin ich nämlich gar nicht gekommen 8|
    Aber ich werde da auch nichts verändern, der gestrige Tag hat gut funktioniert, wie die vorherigen auch- also werde ich es dabei belassen.

  • Hallo,


    dachte auch kurz, muß ich was beachten..?, habe dann gestern morgen einfach nur die Uhr umgestellt und bin zur Tagesordnung übergegangen... ohne Probleme...


    LG Britta

  • Danke an alle, die hier geschrieben haben!


    Ich habe jetzt auch einfach die Uhr umgestellt und dann werde ich schon sehen, was heute mittag raus kommt. :whistling:

    Viele Grüße,
    Christine


    Ein kleines Reh springt hoch und weit -
    warum auch nicht? - Es hat ja Zeit.

  • huhu...


    sagt mal, kann es sein, dass durch die zeitumstellung an der pumpe meine werte son bisschen rumspinnen?
    gestern morgen hab ichse umgestellt und sonst nichts geändert. Basal läuft also wie gehabt durch.
    gestern waren die werte noch okay... heute morgen fings schon an mit höheren werden, mittags sogar um die 260 ...
    möglich das es daran liegt? sonst waren meine werte ja nun immer okay :S


    lg
    nadine

  • Das erklärt mMn aber nicht, dass die Werte dauerhaft steigen ?


    das sie ein wenig spinnen, könnte man damit erklären, aber doch nicht sowas? oder vertu ich mich jetzt heftig?

    Viele Grüße
    Sebastian

  • ja nee, die steigen ja nicht dauerhaft. heute vormittag bin ich mit einem höheren wert um die 160 aufgestanden und dann war ich im laufe des vormittags unterzuckert, hab dann jubin genommen und etwas später ein paar salzstangen gegessen und dafuer entsprechend gespritzt... eine stunde später dann so um halb 2 rum hatte ich 260.
    jetzt heute abend nach dem essen isser auch wieder um 190 ?(


    aber das auch echt erst seit heute, darum dachte ich an die zeitumstellung, weil ich ja sonst nichts geändert hab.