UZ und keine schnellen BE's zur Hand

  • Ist Euch das auch schon passiert? Ich habe da im letzten Jahr gruselige Erfahrungen gemacht, als ich mit Mann und Kind auf einer längeren Radtour unterwegs war. Hatte zuvor meinen 'BZ' korregiert, weil er zu hoch war und den Korrektur-Bolus falsch eingeschätzt. TZ hatte ich zwar noch etwas mit, hatte diesen aber unterwegs unserem Junior gegeben, weil der Lütte nur maulig und quakig auf dem Rad war. Nicht gut :thumbdown: .... 20 min. später mußte mein Mann mit Kind und Hund nach Hause fahren und mit dem Auto wiederkommen und mich im Wald einsammeln. Mit Cola natürlich.


    Eigentlich weiß man ja, daß man OHNE schnelle BE's nicht losgehen soll. Passiert ist es mir aber trotzdem. Vielleicht war ich auch nach so vielen Diabetes-Jahren in diesem Punkt einfach nur schlampig geworden. Zu Beginn meiner Karriere hätte ich das für nicht möglich gehalten. Na ja


    Jetzt habe ich aber üebrall wieder was deponiert.


    Habt Ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • mir ist das auch schon passiert, war mit meinen freundinnen im wald walken, pumpe hatte ich abgelegt und gedacht ich bin auf der sicheren seite, natürlich mitten im wald bemerke ich ein uz ?( schon ganz panisch überlegt was wir machen, kein handy und tz dabei zum glück waren viele leute im wald unterwegs und hatten für mich arme ne doppelpackung tictac dabei, hat bis zum auto ausgereicht :) dort lagert ne prallgefüllte gummibärchendose.meine freundinnen gehen seither mit meinem uz ganz relaxt um,sie haben daraus gelernt und ich auch, nie ohne not-be :thumbsup:
    lg elke
    ( ich hoffe euch nervt meine kleinschreiberei nicht ^^ )

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • mir ist das auch schon passiert, war mit meinen freundinnen im wald walken, pumpe hatte ich abgelegt und gedacht ich bin auf der sicheren seite, natürlich mitten im wald bemerke ich ein uz ?( schon ganz panisch überlegt was wir machen, kein handy und tz dabei zum glück waren viele leute im wald unterwegs und hatten für mich arme ne doppelpackung tictac dabei, hat bis zum auto ausgereicht :) dort lagert ne prallgefüllte gummibärchendose.meine freundinnen gehen seither mit meinem uz ganz relaxt um,sie haben daraus gelernt und ich auch, nie ohne not-be :thumbsup:
    lg elke
    ( ich hoffe euch nervt meine kleinschreiberei nicht ^^ )


    Nee, du hast doch eine gute Ausrede! :D


    Sowas ist mir auch schon passiert. War mit dem Hund im Wald unterwegs, bemerke UZ und... zu wenig Mentos dabei. Da kommt leichte Panik auf!
    Hab das letzte Mentos gaaanz langsam gelutscht und nur gehofft, dass ich das Auto irgendwie erreiche. Aber seitdem überprüfe ich immer vorher die Jackentaschen.

  • So ist mir das noch nicht passiert, der letzte TZ hat die Bahnfahrt über von der Schule nach Hause gereicht und da gabs dann was zu essen.
    Allerdings hängt mir der TZ schon zum Hals raus... Hab mir schon überlegt, was wäre, wenn ich den mal nicht runter bekäme und kein Geschäft in der Nähe oder es Sonntag wäre...

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Joa,das ist mir durchaus auch schon passiert....*schäm*
    Und das war dann immer mal hart an der Grenze.
    Ist bis jetzt aber zum Glück immer gutgegangen.
    Ich werd dann meistens erstmal panisch....und dann häng ich mich ans Telefon...
    Mußte nachts mal meine Mama anrufen....hatte zwar TZ im Haus...war aber nicht mehr in der Lage ihn zu öffnen.

  • Ich komm grade aus unserem Prüfstand. Am anderen Werksgelände. Frühstück hatte ich verschätzt --> 206 am Mittag.
    Mittagessen etwas mehr zugegeben. War wohl zu viel. Dazu dauernd am Schrauben, montieren, basteln. Und falsche Jacke an ohne Reserven.
    Tja, jetzt bin ich hier und mach mir wieder die Taschen voll. Nachdem die Welt wieder normale Farben hat und die Finger nicht mehr zittern. Würde mir gerade noch fehlen, von unserem Sicherheitsbeauftragten gefunden zu werden. Aber ganz so schlimm war es zum Glück nicht.


    Sebastian

  • Wenn ich ehrlich bin...nee, ist mir noch nie passiert. Ich habe immer TZ in der Tasche und wenn ich länger weg bin, habe ich auch immer ne kleine Colaflasche dabei. Ich bin da viel zu ängstlch, dass ich eben schnell in eine hypo gerate ( zumal ich die eh erst so spät merke ).
    In sämtlichen Taschen/ Jackentaschen, Sporttasche und im Auto habe ich TZ bzw. Cola deponiert.

  • Also TZ habe ich schon lange nicht mehr in der Tasche,die Dinger sind mir über...bäh...ich habe kleine Tüten Teddybären,Colaflaschen und Caramelbonbons-(-heißen Muh-Muhs-)-echt lecker gibs bei Schle....-- in der Tasche.... :)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Gehe immer schon ins Fitneß-Studio aufs Laufband, um nicht beim joggen allein im Wald liegenzubleiben, aber manchmal schließ ich den TZ dann im Spind ein und käme im Ernstfall gar nicht dran. Aber immerhin sind im Studio meist genug Leute mit Fruchtsaft/schorle unterwegs, die helfen könnten ;)

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Also TZ habe ich schon lange nicht mehr in der Tasche,die Dinger sind mir über...bäh...ich habe kleine Tüten Teddybären,Colaflaschen und Caramelbonbons-(-heißen Muh-Muhs-)-echt lecker gibs bei Schle....-- in der Tasche.... :)

    Jaaaa :) , diese kleinen Tüten hab ich auch, nur neulich konnte ich sie nicht aufkriegen :( .
    Seitdem hab ich auch noch eine kleine Schere dabei :D

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.:9engel_3:

  • Jaaaa :) , diese kleinen Tüten hab ich auch, nur neulich konnte ich sie nicht aufkriegen :( .
    Seitdem hab ich auch noch eine kleine Schere dabei :D

    hm..haste vielleicht eine Nagelfeile in der Handtasche...zum aufstechen,der Tüte....würde ja auch gehen... :thumbup:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Oh ja, einmal passiert, weil Dummheit siegte. Im "normalen" Leben kann mir das schier nicht passieren, weil in jeder Handtasche, Jackentasche, jedem unserer Autos usw. was steckt.


    Aber letztes Jahr im Urlaub in Venezuela, Tagesausflug mit Lagunenbesuch und Wasserfallhinterwanderung. Ich hab viiiiiiiiiiiiele Gummibärchen und Traubenzucker dabei gehabt. Dann hieß es am Rande der Lagunge rein in die Badeklamotten, alles andere abgelegen, ab mit dem Böötchen ans andere Ende der Lagune, dort schwimmen, dann wandern und ab hinter den Wasserfall. Ich sag beim Umziehen noch zu meinem Mann "Zum Glück hab ich auch Gummibärchen dabei, TZ inter dem Wasserfall wär wohl nicht lang was"... Brav noch 'BZ' gemessen, die Pumpe wasserdicht verpackt, damit sie mit darf, ALLES außer dem Foto weggeschlossen... Also das Böötchen sich wieder vom Acker machte, fiel mir dann auch gleich ein, dass ich NIX dabei hatte, mein Mann auch nicht (auf den ist eigentlich immer Verlass). Das war echt ein Gefühl von Panik. Pumpe sofort runtergefahren, aufs Schwimmen verzichtet und mir eingeredet, dass ich zum Glück den ganzen Morgen mit hohen Werten zu kämpfen hatte... Ist alles noch mal gut gegangen, aber seither fragt mein Mann gerne noch einmal nach, ob ich auch was dabei hab (am Tag vorher hat ich den Mist beim ausgedehnten Strandspaziergang auf wirkenden Mittagessensbolus schon mal praktiziert).


    Alexandra

  • Ich hab im Moment einfach Panik, was ist, wenn ich den blöden TZ mal nicht runter bekomme. Werde wohl mal was anderes ausprobieren müssen, aber an Jubin oder son Zeugs trau ich mich nicht ran, weil schon meine Diabetesberaterin gesagt hatte, dass das Zeugs richtig ekelhaft ist.


    Mal schauen. Gummibärchen oder sowas.


    Habt ihr in dem Rahmen hier vielleicht Tipps für mich (hab eben nix dazu gefunden)

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Für Maoam gabs bei mir auch schon Insulin *g* Ich werde mal ausprobieren...
    Wie sieht das mit Mentos aus? an die hab ich mich jetzt noch gar nicht getraut

    Viele Grüße
    Sebastian

  • hm..haste vielleicht eine Nagelfeile in der Handtasche...zum aufstechen,der Tüte....würde ja auch gehen... :thumbup:

    Isch habe gar keine Handtasche 8) ,nur den Futterbeutel vom Hund dabei :)

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.:9engel_3:

  • @ Sebastian: Mentos im Falle einer Hypo? Ich unterstelle denen einfach mal, das man die in Massen lutschen muß und das sie zu langsam "ankommen" ... Aber du darfst mich gern eines Besseren belehren. Ab und an lutsch ich mal eins zwischendurch, habe aber noch keinen drastischen BZ-Anstieg verbuchen "müssen"

    Deswegen frage ich hier ;)

    Viele Grüße
    Sebastian

  • @ Sabine gerade im Spital! Da sind dann immer solche Schwestern die einem dann "ein kleines Diabetikerjoghurt" geben wollen oder "sowas haben wir hier noch nie gebraucht, wir haben hier keinen Traubenzucker" auf einer Diabetikerstation wo aber nur uralte Typ II sind. ALso im Spital hab ich immer nen Megavorrat an Medis und Süßkram mit weil auch Medis können die nie beschaffen. "Erst wenn unsere Apotheke weder liefert" also in 3 oder 4 Tagen oder "Das haben wir hier nicht, das kann unsere Hausapotheke nicht liefern, lassen Sie sich das doch von zuhause mitbringen" HASS sag ich nur HASS auf die Truppenteile
    Gruß Anne :thumbdown:

  • Sweetblood, war das ernstgemeint mit der schere? (ich fall doch hier auf jeden mist rein *joa böööse anschau*) - bei ner hypo, bei der man die tütchen nicht mehr aufkriegt, mag ich mir gar nicht vorstellen, was mit einer nagelschere alles passieren kann 8|.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Mal schauen. Gummibärchen oder sowas.


    Habt ihr in dem Rahmen hier vielleicht Tipps für mich (hab eben nix dazu gefunden)


    Ich hab glaub alles an Gummitieren, was es in kleinen Beutelchen abgepackt gibt, also die Mini-Gummibären, -Colafläschchen, -Trollihäschen, -Hariboostern, -Nimm2 ins süß und sauer, -Valensina Fruchtbomben und was einem noch so begegnet. Mein Mann ist da auch schon drauf getrimmt, wenn er wo im Laden ist und sieht was anderes kleines als Gummibärchen, wird das mitgebracht :D .


    Alexandra