Zecken und andere Insekten

  • Habt ihr das auch an euch beobachtet?
    Irgendwie habe ich das Gefühl ich schmecke den Zecken oder Mücken nicht mehr so ganz wie vor der DM-Diagnose.
    Bin Gestern mal so ohne Insektenschutzmittel durch den Wald gestreift, und siehe da kein einziger Einschlag. Die Biester attackieren aber im Moment mit Vorliebe meinen lieben Mann. Trotz authan.
    Können die Zusatzstoffe im Insulin einen solchen sagen wir mal doch positiven Nebeneffekt haben?


    Früher war ich im Sommer immer beliebtes Opfer der Insekten.


    LG Heike

  • Ja klar bin geimpft, da ich eben immer Zecken abbekam.
    Und einmal auch zur Sicherung der Diagnose auf FSME geprüft wurde. War echt fies aber zum Glück negativ.


    Gruß Heike

  • Ich bin schon gegen Zecken geimpt, damit ích beim Golfspielen nicht mit ein paar Golfbällen weniger und dafür ein paar Zecken (oder deren Folgen) nach Hause komme. Schade nur dass nicht gegen die Boreleose impfen kann.

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Diesen Nebeneffekt des Insulins kann ich leider nicht beobachten... :confused: ich wohne in der Nähe des Rheinwaldes und da wimmelt es nur so von Mücken (bei uns heisst das "Schnaken") da macht das abendliche Freiluftsitzen echt keinen Spaß mehr...die mögen mich immer noch trotz Insulin.
    Zecken habe ich schon lange keine mehr gehabt, bin geimpft, dafür sammelt mein Hund diese lieben Tierchen.
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Auf die Frage, ob Insulin einen positiven Effekt auf Zecken hat, muss ich persönlich ganz klar mit nein Antworten. Als ich noch in der Stadt wohnte, habe ich noch nie eine Zecke an meiner Haut gesehen und kannte die Viecher nur von Erzählungen. Seit 2000 wohne ich auf dem Lande und hatte bis zu diesem Jahr noch keine Zecke. In den letzten 8 Wochen hatte ich direkt zwei von den Exemplaren entfernen dürfen. Seit 2006 habe ich die Erlaubnis Insulin zu spritzen. Das hatte mich fast veranlasst die umgekehrte Frage zu stellen. Durch deine Frage bin ich beruhigt und sehe keinen Zusammenhang mehr. :16danke:

  • Stechmücken stechen mich nicht mehr oder weniger gerne, als jeden anderen auch. Nicht, dass ich hier eine Statistik führe, aber ich glaube, die Zahl der Penetrationen, oder wie man das auch immer nennen will, ist ähnlich wie bei allen anderen, die ich kenne. Tasächlich habe ich einmal gezählt, bzw. zählen lassen. Das war in der Provence, nachdem ich abends bei Bekannten geholfen habe, ein Kinderplanschbecken abzubauen. Exposition war 20min, bei 60 alleine an der oberen Hälfte des Rückens hat meine damalige Freundin aufgehört zu zählen.
    Zecken scheinen mich nicht zu mögen. Die krabbeln zwar ab und zu auf mir rum, gestochen hat mich abernoch nie eine. Haben halt Geschmack.
    Entsprechend bin ich nicht geimpft.


    Sebastian

  • Mich lieben auch die Steckmücken, die Zecken mochten mich bisher (glücklicherweise!!!) noch nicht.


    Gegen Zecken bin ich geimpft, da ich ständig in Wald und Flur unterwegs bin!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Ich hatte auch vor ein paar Wochen einen Zeckenbiss,obwohl ich immer lange Hosen und feste Schuhe trage wenn ich mit meinem Hund
    unterwegs bin.
    Blutabnahme war alles in Ordnung und geimpft bin ich auch noch.
    Hach und mein Hausarzt klebt mir noch ein grosses luftdichtes Pflaster mit Salbe auf die Stelle, hab allergisch darauf reagiert,
    war alles rot und juckte.
    Aber nun ist alles wieder ok :thumbsup:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.:9engel_3:

  • Also bei mir ist das nach dem Start mit Insulin vor einigen Jahren auch deutlich weniger geworden mit den Mückenstiche. Davor war ich auch ein sehr beliebtes Opfer. Ich hatte ebenfalls den Verdacht, daß das Insulin in dieser Richtung mal 'n poitiven Effekt haben könnte.


    Zecken hatte ich noch nie ***toi, toi, toi*** Dafür mein Mann. Der zieht dieses Kruppzeuchs magisch an. Er hat sich auch impfen lassen. Genau wie mein Kleiner. Ich nicht. Bei uns ist aber auch kein Risikogebiet.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ich kann auch bestätigen, dass ich kaum noch von Mücken gepiesakt werde seit meiner Diabeteskarriere...
    Früher hab ich andauernd zig dieser Biester als Mahlzeit gedient - und durch meine Insektenallergie hatte ich Schwellungen jenseits von Gut und Böse. :cursing:
    Seit dem DM hab ich weder so starke Schwellungen noch überhaupt großartig Stiche.. Gott sei Dank..


    Dafür fallen sie meine bessere Hälfte mehr an :biggrin:
    Naja.. und meine Katzen sind die besten Kammerjäger der Welt :6yes:

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Ich reih mich mal bei denjenigen ein die seit dem DM weniger Mückenstiche haben. Wenn ich so überlege wie die mich früher gepiesackt haben die kleinen Mistviecher, und nu? Höchstens mal ein oder zwei Stiche anstatt 20 oder so.
    Kann aber auch dran liegen das ich es nu auch mit der Schilddrüse hab, wäre ja dann ein netter Nebeneffekt, egal obs wegen dem DM oder wegen der Schilddrüse ist. :wink:

  • Ich kann mich nicht an die Zeit vorm Diabetes erinnern aber die Mücken mochten und mögen ich sehr. Ich habe sogar internationale Vergleiche hinter mir. Sowohl die skandinavischen als auch die osteuropäischen Müchen haben Gefallen an mir gefunden.


    Gegen FSME bin ich aus Sicherheitsgründen auch geimpft.


    BTW: Hab gerade gesehen, dass es hier noch mehr Golfer gibt. Wer von euch spielt denn noch?

  • Ich hab auch den starken Eindruck, daß mich die Mücken nicht mehr mögen. Vor meinem DM haben die vor allem mich angefallen, auch wenn noch so viele Leute drum rum waren. Heute scheinen sie mich nur noch 'zur Not' zu mögen.


    Wolf

    Für jemanden, der keinen Schuß Pulver wert ist sollte man keinen Finger krumm machen.

  • Hm..ich kann das mit dem Mücken leider nicht bestätigen. Mich lieben diese Viehcher, da können noch so viele Leute neben mir sitzen, ICH werde gestochen. Dagegen hatte ich GSD noch nie eine Zecke. Also, wenn ich die Wahl zwischen Zecken und Mücken habe, dann nehm ich lieber die Mücken :biggrin:

  • Ich kann da keinen unterschied entdecken.-Sei es vor DM oder nach.--Mir fällt nur im Sommer auf,das ich die Hitze garnicht mehr ab kann.-Ich schwitze mehr und habe größeren Durst.- :smile:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Halloli,
    ich kann wenig über die Zeit vor der DM reden, da ich heute keine Erinnerung daran habe, ob mich im Alter unter 3 Jahren mehr Mücken gepiesackt haben, als jetzt.
    In den letzten Jahren war es immer so, dass ich hier in Deutschland fast garnicht gestochen wurden, dagegen mein Mann (kein Diabetiker).
    In Frankreich dagegen genau umgekehrt, ich zerstochen und bei meinem Mann nichts.


    Seit ein paar Wochen haben wir von Lampe Berger ein Antimosquito-Zeug, dass wirklich supergut wirkt.
    Es kommt in so eine Art Petroleumlampe, dann zündet man am Deckel ein Keramikteil an, dass dann mit Flamme das enthaltene Öl verbrennt.
    Nach 8 min die Flamme ausblasen und ca. 20 min in den Raum stellen, der mückenfrei werden soll. Die nächsten 8 h lässt sich dann keine Mücke mehr sehen.
    Ausserdem riecht es wirklich gut. Aufgrund welcher Reaktionen, dass so ist muss ich erst zu Hause nachsehen.
    -> Das Ding hat uns bis jetzt von Stichen verschont. :6yes:


    Gruss ... Sabine

  • Danke für eure Antworten, da hätt ich wohl doch in die Rubrik Umfragen gehen sollen.
    Aber vermutlich habt ihr recht mit den Auswirkungen von der Schilddrüse- habe da auch so grenzwertigen Zustand.
    LG Heike

  • Hallo Heike ,
    KLUGSCHEISSMODUS AN :tongue: : Zecken gehören zu den Spinnentieren ( 8 Beine - wie z.B. Krebse oder halt Spinnen ) und nicht zu den Insekten mit 6 Beinen .
    Gehört zwar eigentlich nicht zum Thema , aber egal : mußte trotzdem mal gesagt werden :love: .


    Viele Grüsse
    Andreas