Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • die (hoffentlich) große Stunde von Modell 0.1 des "battery device".

    Oh, super Danke für die Pic`s! ;)

    Schön klein und man kann es gleich als Batterietransporteur nutzen.

    Schöne Idee!

    Bin begeistert! :bigg:nummer1:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Genial. 😎 👍


    Und wieder gibt es eine neue Beschäftigungsaufgabe für meinen Mann. 🤣

    Vielleicht wird doch noch ein beauty contest daraus - das Modell hat ja in einigen Aspekten noch Potential nach oben und Schönheit ist ganz sicher einer davon! :bigg


    Ich wickele das Dings in so ein Minizipperbeutelchen, damit es wegen der Ecken und Kanten nicht irgendwo hängen bleibt. Ist halt direkt aus einer "mal-eben-schnell" Sonntagmittag-Bastelaktion. Sicherlich nicht tauglich für die Freunde der Schlüsselanhänger-Aufbewahrung.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hubi

    Beim Bewerten müsste es noch einen Smiley mit großen Glotzaugen geben, den hätte ich gedrückt vor Bewunderung.8|


    @all

    Ich habe seit gestern die DANA und habe gleich eine große Frage.

    Kann das sein, dass die DANA die Basalrate in der Historie nicht richtig anzeigt?

    Ich habe heute morgen in der Historie eine Stunde, in der die Basalrate statt 0,76 IE/h auf einmal nur 0,71 IE/h beträgt. Ohne temporäre Änderung, ohne Stopp, usw.

    Gestern Abend hatte ich schon ein paar Stunden komische Werte in der Anzeige, da dachte ich aber noch, dass ich vielleicht beim "rumspielen" irgendwas gestoppt habe. Oder stoppt die Pumpe die Basalrate, während man an den Basalrateneinstellungen rumfummelt??(

    Das werde ich nachher mal ausprobieren.

    Ansonsten bin ich im Moment noch nicht so begeistert von ihr, aber der Loop wird es dann hoffentlich rausreißen.:bigg


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Mir persönlich ist aufgefallen, dass die Dana die Basalabgabe anscheinend stoppt/nicht abgibt, wenn genau in dem Moment ein Bolus abgegeben wird. Das macht aber in meinen Augen nicht sehr viel aus. Weil es ja max. nur 1 der 15 Basalabgaben pro Stunde betrifft. Außer man hat einen sehr großen Bolus und stellt 60sec pro IE als Abgabegeschwindigkeit ein. Dann könnten es mehr werden.

  • Die wenigsten nutzen vermutlich die AnyDana App. Aber vielleicht weiß doch jemand Rat.

    Als ich heute den ersten Bolus abgeben wollte, kam bei der App folgende Fehlermeldung



    Sowohl bei Wlan als auch bei mobilen Daten. Handy neustarten, die App auf die neueste Version upgraten sowie App neu installieren, funktionieren nicht. Hat noch jemand eine Idee?

  • Die wenigsten nutzen vermutlich die AnyDana App.

    ja, schon länger nicht... aber du hast doch mal ein Pumpenpasswort in der App angeben müssen... das könnte es sein.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich finde bei beiden Handys auch per Bluetooth die Pumpe und kann sie koppeln und entkoppeln (jeweils nur unter Einstellungen direkt, aber nicht in der App).


    Also scheint das Bluetooth der Pumpe zumindest okay zu sein.

    Es muss also irgendein Fehler in der App vorliegen.

  • und wenn du die mal deinstalierst und neu lädst?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Dann nimm mal die Batterie aus der Pumpe, Handy neu starten, Batterie wieder in die Pumpe, dann nochmal versuchen, die App zu starten.


    Die App kann sich nicht mit der Pumpe verbinden, da hat sich wohl irgendetwas aufgehängt.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Dann nimm mal die Batterie aus der Pumpe, Handy neu starten, Batterie wieder in die Pumpe, dann nochmal versuchen, die App zu starten.


    Die App kann sich nicht mit der Pumpe verbinden, da hat sich wohl irgendetwas aufgehängt.

    Pumpenbatterie raus, dann wieder rein. Pumpe meckert die Batterie ist leer und geht aus.

    Ich habe schon gedacht, es sei die Lösung. Aber auch mit neuer Batterie funktioniert es leider nicht..


    Danke trotzdem, dann werde ich morgen früh mal IME-DC bemühen müssen.

  • Ich würde mal die Vorgänger Version von AnyDana probieren.
    Ich konnte beide Versionen nutzen, als ich noch die DANA-R hatte.
    Ist noch im Store.

    Funktioniert nicht. Die App findet keine Pumpe. In den Kommentaren steht auch, dass die App ab Android 9 nicht mehr richtig funktioniert. Und ich habe eine Dana RS, könnte sein, dass es deswegen Unterschiede zur Dana R gibt.