Aus welcher Ecke kommt Ihr und wo geht Ihr zum Doc?

  • Ich habe erst seit kurzem DM Typ1 und werde noch eingestellt.
    Es war schon eine recht harte Zeit in der Woche wo es festgestellt wurde (3.Sep. 2008) und einen Tag später wurde unsere Tochter geboren :)
    Da ich dachte es geht recht schnell mit einem Termin in Kibo und dem Arzt neben meinem Hausarzt, sind wir zu dem Arzt hin aber da war schon bei der Sprechstundenhilfe Schluss...
    Eine solch arrogante und schnippige Person ist mir selten untergekommen...
    Ich habe dann einen Termin in Rodenbach bei Dr. Schneider gemacht (den ich wegen der Geburt dann absaen lassen habe ;) ).
    Aber schon am Telefon war die Praxis mir schon sympatisch!
    Bei meinem ersten Termin war ich schon baff, da mir Hr. Feick (Einer der Diabetologen) mir schon ein wenig die Angst meiner Spritzenphobie genommen hat und auch die darauf folgenden Schulungen waren spitze.
    Gestern Abend hatte ich um 18:30 Uhr einen Termin hei Dr. Schneider um mein DM zu besprechen und was soll ich sagen, jeder in der Praxis einschliesslich dem Doc sind so super nett und hilfsbereit und nehmen sich jede Menge Zeit. Wir sind circa um 19:15 Uhr in das Sprechzimmer gekommen da er noch einen Notfall hatte, sind aber dann um circa 20:30 Uhr aus und da waren noch Leute dort und es ist noch ein Patient gekommen...
    Wer kennt denn noch eine solche Praxis die von 8:00 Uhr Morgens bis open End Abends offen hat? Aber auch die Diabetologen kann man JEDERZEIT! anrufen wenn man Fragen oder Probleme hat!
    Meine Meinung über die Praxis: 1+ (Hier müsste ich wie damals in der Grundschule mit Sternchen weiter bewerten :) )

  • Hallo Nickj :)

    Achso männlich :rolleyes:...ich habe beim durch lesen deiner geschichte auch zuerst an Schwangerschaftsdiabetes gedacht ;)!
    Also zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!:) Genieße die Zeit zusammen:) ... bin auch erst heute vor 15 Wochen Mutter geworden :):):)!


    Du hast ja wirklich eine aufregende Woche hinter dir! Mit Höhen und Tiefen ;)!
    Das du so schnell so einen super Doc gefunden hast ist toll! (Auch wenn ich finde das dieser Mensch, dann kein Privatleben mehr hat und nur für seinen Beruf lebt, aber als Patient ist das mehr als ein Vorteil ;)!)

    Ich selbst komme aus dem Südharz, wohne aber jetzt wegen des Studiums in Halle an der Saale!
    Wenn du Fragen hast immer stellen und ansosnten bist du ja bei deinem Doc in guten Händen :p:p;)!
    "Nein", wir freuen uns natürlich auf einen Erfhrungsaustausch mit dir ....:)

  • Hi Nickj,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs. Du hast jetzt bestimmt jede Menge um die Ohren und ich wünsche Dir dabei super viel Spaß und Glück und genieß einfach die Zeit.

    Darf ich mal fragen wo du in Kibo warst? Habe vor zu diesem Dr. Scheel zu gehen bzw. habe dort einen Termin und bin ganz gespannt und hoffe doch nicht, dass das genau dieser dia-doc war... ansonsten bin ich nämlich auch am liebäugeln mit Herrn Dr. Schneider und würde mir diese Praxis gerne mal anschauen.

    Ganz liebe Grüße und alles Gute für euch!!!!

  • Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs..:6yes:...man ist doch solange mit seinem Diab zufrieden,solange die Komunikation stimmt.--und die/der Doc alles verordnet was man haben möchte..:)...sobald das nicht mehr gegeben ist,wird doch jeder Patient unzufrieden.-Dann macht man sich Automatisch auf die Suche,nach einem anderen Doc...;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Heidelberg


    Ich geh zu Frau Dr. Schumacher (Internistin und Diabetolgin) in Heidelberg-Handschuhsheim. Ich mag sie sehr gerne und diabetisch bin ich mehr als gut aufgehoben.


    Gruß Peach

  • Herzlichen Glückwünsch zur Prinzessin und eine schöne Kennenlernzeit.

    Ich komm aus der Nähe von Rosenheim wo auch mein diabetologe, bzw. die Gemeinschafts-Praxis ist.
    Mein Diabetologe ist auch super. Nimmt sich Zeit, versucht zu helfen wo ich kann und merkt auch mittlerweile wenn etwas drückt.
    Die Diabetes-Beraterinnen kann ich auch jederzeit anrufen falls etwas ist.

  • Mein HA war bisher mein Doc. Hab mich jetzt für November (die Wartezeiten für Termine sind ja irre!) in einer diab. Schwerpunktpraxis angemeldet. Bin jetzt mal gespannt auf die Ärztin. Hätte evtl. interesse an einer Pumpeneinstellung. Wie die wohl dazu steht? Wie ich hier schon oft gelesen hab, ist es ja nu nicht mehr ganz einfach die zu kriegen...
    Die Praxis ist von mir gar nicht mal sooo weit (ca. 40km)entfernt, aber hier in der Eifel ist man es ja gewohnt, für alles und jeden mind. 50-70km zu fahren. Ach so, die Praxis ist Dr. Warmers in Bitburg.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hi zusammen,


    ich komme aus Villingen-Schwenningen (im wilden Süden) und habe in unserer Stadt die Auswahl zwischen mehreren Diabetologen.

    Auf kompetente Empfehlung habe ich mich für Dr. Höllstin in Villingen-Schwenningen entschieden und fühle mich dort super aufgehoben. Vor allem auch die Diaberaterin ist spitze.



    Hatte allerdings von Anfang an das Glück einen Hausarzt erwischt zu haben, der in seiner Praxis eine kompetente Diaberaterin hat. Ich war also von Anfang an TOP versorgt.


    Grüße vom Wolf

    Für jemanden, der keinen Schuß Pulver wert ist sollte man keinen Finger krumm machen.

  • Ich bin aus Deutschland aber arbeite in Tirol. Hier habe ich auch den Diabs bekommen. Da ich damals durch die schwere Ketoazidose ins KH gekommen bin .. sind dort mein Arzt, ein ganz lieber sowie mein Diabetesberater und meine Diätassistentin. Die beiden sind ein Team und unschlagbar. Tag und Nacht erreichbar. Es ist immer ein freundliches und nettes Verhältnis. Ganz super ... Sie tun beide alles für einen ... Man kann das eigentlich gar nicht in Worte fassen ... Sie waren in der schweren Zeit für mich da, haben mich unterstützt und auch aufgebaut! Super Team!!! Mehr Worte finde ich Leider nicht ;)
    In 2 Wochen bekomme ich die Pumpe ... das geht hier um einiges einfacher als in Deutschland!! Und welcher Diaberater wird wohl gegen das Phänomen Pumpe sein ;)
    LG Stony

  • Zitat von Stony1986;223366

    Ich bin aus Deutschland aber arbeite in Tirol. Hier habe ich auch den Diabs bekommen. Da ich damals durch die schwere Ketoazidose ins KH gekommen bin .. sind dort mein Arzt, ein ganz lieber sowie mein Diabetesberater und meine Diätassistentin. Die beiden sind ein Team und unschlagbar. Tag und Nacht erreichbar. Es ist immer ein freundliches und nettes Verhältnis. Ganz super ... Sie tun beide alles für einen ... Man kann das eigentlich gar nicht in Worte fassen ... Sie waren in der schweren Zeit für mich da, haben mich unterstützt und auch aufgebaut! Super Team!!! Mehr Worte finde ich Leider nicht ;)
    In 2 Wochen bekomme ich die Pumpe ... das geht hier um einiges einfacher als in Deutschland!! Und welcher Diaberater wird wohl gegen das Phänomen Pumpe sein ;)
    LG Stony


    Wo bist du denn da genau in Behandlung? Komme auch aus Tirol und bin auf der Suche nach einem neuen Diabetologen.

  • Hallo alle zusammen, ich komme aus der nähe von Stuttgart/Ludwigsburg und gehe zum Dr.Kunst nach 74321 Bissingen. Bin echt sehr zufrieden, seine Frau arbeitet auch mit in der Praxis und macht immer wieder Lehrgänge zum Thema Essen, Testen und den ganz normalen Diabetes Wahnsinn :D:D




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!

  • Ich wohne in der Nähe von Erding und meine Diabetologin ist Frau Dr. Beuttler in Ismaning. Fühl mich dort gut aufgehoben, auch wenn es manchmal längere Wartezeiten gibt. Aber im nächsen Frühjahr wird noch eine Praxis direkt in Erding aufgemacht (unter ihrer "Regie"), mal sehen, vielleicht geh ich dann dorthin, wenn der Arzt mir paßt! ;)

    LG, Caro :thumbsup:

  • Ich arbeite selbst in einer Diabetes Schwerpunktpraxis (www. arztparxis-voelker.de), dort haben wir eine Diabetesberateri, Ernährungsberaterin, Fußpfleger, Wundbearterin. Haben jetzt einmal die Woche eine Wund/Fußsprechstunde. Zudem nehmen wir Diabetiker Notfallmßig immer noch am gleichen Tag auf und die Patienten haben auch die Handynr, vom doch und Diabetraterin fallls was am Wochenende ist,

    Ich werde zwar nicht von meinem Chef bereut sondern von einer Diabetologin, ist auch eine sehr nette und komme super mit ihr klar.