Pens kostenlos ?

  • Woher bekommt ihr Eure Pens ? ( Apotheke oder Versand wollte ich jetzt nicht hören:D)


    Ich habe meine 2 Optipen aus Metall schon sehr lange. Davor hatte ich 2x Optipen1E aus Kunststoff.
    Funktioniert haben eigendlich alle immer einwandfrei.
    Da ich mich gar nicht erinnern kann, wann ich die Dinger bekommen habe oder das letzte mal eine Zahl auf dem Display gesehen habe schätze ich mal das die 3-5 Jahre alt sind.


    Mein Schwerpunktpraxis meinte jetzt es gäbe keine Pens mehr als "Geschenke".


    Ist es so schwer an Pens für Aventis ranzukommen - ausser 220 Euro auf den Tisch zu legen ???:confused:

  • Also für meinen Memoir musste ich ein Rezept haben und dann Geld hinlegen, aber das Ding ist bestimmt ne Ausnahme, weil das hat ja diesen ganzen super tollen schnick-schnack

    Grüße Sebastian

  • Der Memoir war mir auch aufgefallen. Das Abrufen der abgegebenen Werte würde schon einiges an Sicherheit geben, da ich oft etwas vergesslich bin . Leider geht das Ding nicht für Lantus & Apidra.
    Für DAS Ding hätte ich sogar Kohle lockergemacht;)

  • Öh, ich hab die bisher immer in der Praxis "geschenkt" bekommen. Wie läuft das denn sonst, mit Rezept und dann 5-10 Euro zuzahlen in der Apotheke, oder wie? Mehr dürfte es doch nicht sein, oder?

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Hallo, Christian!

    Also DIE Schwerpunktpraxis hat wohl echte Probleme.... (wollte erst schreiben "einen an der Schüssel).

    Mein Arzt hat mir -nachdem ich im KH den TactiPen bekommen habe- gesagt: Den können Sie auch bei mir bekommen. Und hat mir sofort einen mitgegeben.

    War wohl ne Zeit so, dass die Praxen keine Pens mehr abgeben durften, aber hat sich wohl wieder geändert.

    Übrigens ist der TactiPen echt gut!. Kein Vergleich mit dem OptiPen!!! Ist von der Funktion vergleichbar mit dem NocoPen3.
    Dagegen gefällt mir der NovoPen4 nicht SO gut.

    LG
    Linda

  • Hallo Linda!


    Es ist jetzt auch schon ein halbes Jahr her - ich kann ja nochmal nachfragen. Damals hatte DIE Praxis nur so einen PlastikOptipen oder so.


    Muss ich morgen gleich mal anrufen und nachfragen... und dabei gleich mal wieder ein Standartrezept klar machen ....;)


    Grüße
    Christian

  • Also entweder bekomme ich die Pens aus der Praxis des Diabetologen, oder (war beim letzten Mal der Fall, weil sie den nicht da hatten) ein Rezept. Dieses dann beim Diabetesbedarf-Versandhandel ohne Zuzahlungen bestellt und erhalten.;)

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Ich hab meine vor drei Monaten vom KH geschenkt bekommen,
    aber meine Diabetologin meinte schon zu mir ich solle ihr Bescheid geben, wenn ich einen Neuen brauche soll ich es ihr sagen, sie hat welche da. :6yes:


    Lg Augenstern

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen ........
    :love:

  • Den aktuellen HumaPen hab ich auch von der Diabetesberaterin aus'm KH, kann mich noch erinnern, dass ich den Pen davor vom Arzt verschrieben bekommen habe und dann zur Diabetesambulanz ins KH gegangen bin und den, ohne Zuzahlung, erhalten hab. Könnte mir vorstellen, dass man sich den heutzutage auch einfach vom Arzt verschreiben lassen und sich den dann aus der Apotheke holen kann (mit Zuzahlung). Bin allerdings bei keinem Diabetologen, die haben sicher welche im Schrank, die sie bei Bedarf dann rausgeben. Weiß nur, dass die Diabetesambulanz bei uns im KH so keine mehr rausgeben darf, ist aber sicher ein Einzelfall.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von sebastian83;231116

    Also für meinen Memoir musste ich ein Rezept haben und dann Geld hinlegen, aber das Ding ist bestimmt ne Ausnahme, weil das hat ja diesen ganzen super tollen schnick-schnack


    Also ich habe den Memoir geschenkt bekommen :rolleyes:


    Zitat von Gesa;231119

    Öh, ich hab die bisher immer in der Praxis "geschenkt" bekommen. Wie läuft das denn sonst, mit Rezept und dann 5-10 Euro zuzahlen in der Apotheke, oder wie? Mehr dürfte es doch nicht sein, oder?


    'Bisher lief das bei mir auch so. Ich hab bis jetzt erst einmal einen neuen Pen gebraucht und den von meiner Diabetesberaterin im KH zusammen mit dem Memoir geschenkt bekommen :)

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Also ich habe meine beiden Novo Pen 4 von meiner Diabetesberaterin geschenkt bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • ich kann nach worms fahren(mach ich so alle 3-4 jahre) ins stadt-kh. geh auf die dia station und da bekommt man was man halt so braucht die sind halt super NETT:6yes::6yes::6yes::D.
    pens,meßgerät usw.die haben da immer en ganzen schrank voll zeug:eek:.meistens auch die neuesten pens und meßger.



    lg udo

  • Kommende Woche werde ich da vorbeifahren und meine Rezepte abholen. Dann werde mal anschauen was die da an pens haben.
    So genau konnte mir die freundliche Arzthelferin das nicht sagen.;)


    ...ich halte Euch auf dem laufenden .....:D

  • So,
    ich habe gestern von meiner Schwerpunktpraxis 2 Tacti-Pens bekommen..... :6yes:


    Macht soweit erstmal einen soliden Eindruck. ....aber bewähren müssen sie sich natürlich erstmal.


    Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal wegen einem Navigator angefragt und es sieht recht positiv aus... Werde dann wohl nen Termin bekommen für 5Tage nonstop BZ-Werte...

  • ja die tacti-pens sind super, sind ja ach erst neu auf dem markt, habe die bein uns auch auf der arbeit und gehen bei unseren patienten nicht so oft kaputt wie der blöde optipen

  • Ich bekomme (als Leiter einer SHG) immer Pens, Geräte usw... von den Vertretern der Firmen.


    Aber man kann auch, wenn man keine SHG hat, bei den Firmen anrufen und fragen, ob man einen Gratis-Pen bekommt.
    Funktioniert meistens.... ;)

  • hallo hab meine pens damals einfach so dazu bekommen.. wenn du noch ne bestimmten penn brauchst sag mir bescheid hab noch eiige von den dingern hier rum liegen brauch die schon lange nimmer .. weil bin auf fertigpens umgestiegen .. war voll genial kein lässtiges einschrauben der patronen mehr und ausseinanderfallen können sie auch nicht :) also wer noch welche braucht aucht egal ob für 1,5 oder 3 ml patronen kann sich gern melden
    lg andrea

  • Hallo Andrea,


    welche Pens genau hast du denn für 1,5ml und 3ml? Ich meine welche Marken genau? Sind da auch Novopens dabei? Zufällig auch noch der allererste Pen von Novo? Den, wo man den Deckel wieder hinten auf den Pen drauf geschraubt hat meine ich.
    Und von den NovoPens 3 - hast Du da noch welche mit 0,5er Schritten - so dass der 0,5 - 1 - 1,5 etc IE zählt?


    Würde mich also reizen, wenn Du noch Novopens hast - Novopen Demi oder Novopen Junior und den Novopen 1.


    Liebe Grüsse,
    Surferin