Nüchternwert

  • OT:

    Zitat von Wildrose;311268

    von der Autobahn


    Lol, das sind die Forenjunkies mit Iphone oder wie? ;) Schönen Urlaub gehabt? Wetter ist hier seit gestern echt mies, wie wars an der See?


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde


  • OT
    eher gelangweilte Beifahrer mit Netbook ;),
    das Wetter war echt toll.... hatten echt Glück , viel Sonne... schön. Rügen im Herbst ist schön, die Farben usw.


    LG Wildrose noch 99km to go

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hey :) bin Heute früh mit 100 rausgekommen, supi Gefühl. So nen guten Wert hatte ich bestimmt schon die letzten 5 Jahre nicht mehr.
    Und heute Nacht um 3 hatte ich 90 :)
    Musste ich mal eben loswerden - hey und wünsch Euch Allen einen supi Tag :6yes:

  • Rein mit 100, noch ein paar insulinierten BE's, später 12 IE Levemir, raus mit 44.:eek: Verdammt und ich hab's nichtmal gemerkt...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von poldy;311409

    Hey :) bin Heute früh mit 100 rausgekommen, supi Gefühl. So nen guten Wert hatte ich bestimmt schon die letzten 5 Jahre nicht mehr.


    Na siehst du! Kaum bist du hier angemeldet, geht's aufwärts! :) Das muss doch was zu bedeuten haben!


    Rein mit 220 (Vielleicht Cola statt Cola light? Kann ich mir sonst nicht erklären) + 2IE Korrektur


    Raus mit 120

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • rein mit 113 + 5 IE Levemir
    raus mit 139

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Heute um 3 Uhr aufgewacht wegen Wadenkrämpfe und einem komischen Befinden.

    BZ 377:eek: Ketone 2+ Grund: die Kanüle war abgeknickt, so langsam reichts mir mit dem FLP !

    übliche Bekämpfung !

    Vorhin 8 Uhr immernoch 168

  • Ein wenig chaotisch gestern...BZ vor der Levemirgabe 203, ganz vorsichtig mit 2 Einheiten korrigiert, kurz darauf dann 12 IE Levemir, gegen 23 Uhr haben wir uns entschieden, noch was zu Essen zu bestellen :o...hab für die große halbe Pizza 3 bis 3 1/2 BE gerechnet, also 7 Einheiten Humalog...kurz bevor ich ins Bett wollte (gegen halb 3 heut morgen) BZ bei 44, ca. 1 Glas Cola getrunken, heut morgen raus mit 154.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • rein mit 162 + 6 IE Levemir
    raus mit 138

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von Sagitarius13;311582

    rein mit 162 + 6 IE Levemir
    raus mit 138


    :6yes:... habe ich mir gedacht, daß Du erhöhst...warum solange gewartet? Mit 130 rein , dann paßt es?
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Fragile Soul78;311424

    Rein mit 100, noch ein paar insulinierten BE's, später 12 IE Levemir, raus mit 44.:eek: Verdammt und ich hab's nichtmal gemerkt...


    Hallo Fragile Soul78,


    Deine morgendlichen Nüchternwerte sind meist ziemlich knapp, oder? Hast Du schon mal überlegt, dein Levemir mal um ca 2 IE zu reduzieren? Das könnte Dich etwas besser durch die Nacht bringen. Wie man in einigen Deiner Nüchternwerte liest, bist Du in den frühen Morgenstunden sehr niedrig, ohne es zu merken, das ist echt gefährlich....und beschert einen "geschwächte" Start in den Tag. Was meint der Doc?


    LG, Spitzenhäubchen

  • Hiho Wildrose ;)


    Zugegeben bin ich ziemlich am rumbasteln mit den BZ Werten. Habe immer Angst, dass ich mir doch nen ticken zuviel Levemir spritze. Meine Remissionsphase läuft gerade aus und dementsprechend schwankt der BZ Wert. Passt aber immer noch nicht so ganz, bzw. ich spritze für den Tag kein Levemir. Muss dann doch mal endlich nen Basalratentest machen. :rolleyes:


    Klasse das dir das aufgefallen ist! :D

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von spitzenhäubchen;311585

    Hallo Fragile Soul78,


    Deine morgendlichen Nüchternwerte sind meist ziemlich knapp, oder? Hast Du schon mal überlegt, dein Levemir mal um ca 2 IE zu reduzieren? Das könnte Dich etwas besser durch die Nacht bringen. Wie man in einigen Deiner Nüchternwerte liest, bist Du in den frühen Morgenstunden sehr niedrig, ohne es zu merken, das ist echt gefährlich....und beschert einen "geschwächte" Start in den Tag. Was meint der Doc?


    LG, Spitzenhäubchen


    Huhu,


    ich entscheide normalerweise je nach Wert vor dem Zubettgehen, wie viele IE Levemir ich mir gebe. Ist der BZ unter 100, gibt's meistens eh nur 10 IE. Gestern war's echt chaotisch und für das Durcheinander bin ich mit den 154 heut morgen zufrieden.


    Hab nächsten Monat wieder 'nen Termin beim Diadok, gucken, was der dazu meint.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Gestern Abend ne riesen Pizza ausm Steinofen verdrückt und nen Dualbolus über 6,5h eingestellt.
    23:00 (2,5h nach Pizza) 112
    00:15 120
    08:00 207 :eek: 2,7IE und weitergepennt
    12:00 91


    Ergo Pizzabolus schiefgelaufen, 3,5IE verlängert waren zuwenig, ~5 wären wohl optimal gelaufen.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde