Nüchternwert

  • Wieder da...eine Runde sportlich durch die Republik gerutscht. :)


    Rein mit 133 und vermutetem winzigem Restbolus,
    raus mit 104.


    Mein erstes DM-Weihnachten fand ich halbwegs entspannt, hab mich zwar ab und zu mal verschätzt, es mir aber dann mit Korrektur einfach den Buckel runterrutschen lassen. Hauptsache weder Resistenz noch Hypo. :6yes:
    Die echte Herausforderung kommt erst Sylvester...


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich hab seit dem 24. keinen Nüchternwert unter 250 gehabt. :eek:
    Die ganzen bösen fettigen Sachen, der Alkohol, und die ganzen süßen Leckereien. Da bin ich mit meinem Insulin irgendwie nicht richtig nachgekommen. Aber das ist ja jetzt wieder vorbei. Ab morgen wird's besser.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Ganz langsam kehrt hier wieder Alltag ein und der BZ wird ruhiger...

    Mit 90 ins Bett und 5 IE Nacht-Levemir (statt 4 IE wegen nächtlicher Nascherei), aber zum Morgen-Levemir mit 48 aufgewacht, nach der Levemir-Spritze und einer schnellen BE weitergeschlafen, dann aufgestanden und geduscht und zum Frühstück 97 gemessen. Und heute haben der Diabetes und ich unseren ersten Hochzeitstag. :cool:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;322823

    Und heute haben der Diabetes und ich unseren ersten Hochzeitstag. :cool:


    Na meine herzlichsten Glückwünsche zum Jubiläum! :rolleyes:


    Und zur Feier des Tages läßt Du IHN heute wieder mit Dir in's Bett kommen? :love: :cool: :D


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;322828

    Und zur Feier des Tages läßt Du IHN heute wieder mit Dir in's Bett kommen? :love: :cool: :D


    Gruß
    Joa



    :schild0067: meinst Du, sie hatte IHN nach dem Honyemoon schon aus dem Bett geworfen? Ich dachte getrennte Schlafzimmer gibt erst nach der silberen Hochzeit?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 191 und 1 IE Korrektur.
    Raus mit 137. Und das mit einer Basalrate von zurzeit 120%.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • rein mit 156 und ner leichten Korrektur und raus mit 106... So freut mich das und ich hab jetzt 6 Tage frei...

    @ Jamuna: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 1. Hochzeitstag... Es werden noch viele weitere folgen...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Rein mit 79 und 1 BE für Sportnachwirkungen,
    raus mit 85.


    Mein DM hatte am 23. abends seinen ersten Geburtstag, allerdings ist hier nichts mit Hochzeitstag....für mich ist das mehr so was wie ein nerviger Hauself. ;)


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Rein mit 81, aufgewacht um 7.30 Uhr mit 116.

    Hubi, da hast du dir aber ein schönes Datum für die Diagnose ausgesucht. :eek:

    Joa, du hast recht, ich liebe ihn sehr. Gestern hatten wir einen wunderbaren Hochzeitstag. :D Von einer leichten Unterzuckerung abgesehen, da ich den extrem langsamen BZ-Anstieg einer sehr leckeren Schafskäsevollkornpizza überschätzt habe.

    Yvonne, dir einen schönen Urlaub!

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich mache mal den Highscore heute. :eek: Haben gestern wieder mal böse geschlemmt und ich konnte den ganzen Abend an der Plätzchendose nicht vorbei gehen.
    Rein 286 3,5IE und 2IE über 8h, Basal ist eh auf 120% :9engel_3:
    06:50 239 Aceton negativ 2IE Korrektur
    10:50 184


    Ne schicke Lise eingefangen würde ich mal tippen. Für den ersten Kaffee gab es 50% Aufschlag, werde heute mal nen Schema B einschieben.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • ins Bett mit 76, nachts 80% laufen lassen, heute morgen Punktlandung auf 100

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich glaub, die dicke Lise hat mich besucht, nach vielen fetthaltigen BEs. Meine Werte der letzten 10 Stunden vor dem Schlafengehen: 238 - 160 - 211 - 230. Mit 230 und Korrektur plus 5 IE Nacht-Levemir (statt 4 IE) ins Bett, um 7.30 Uhr mit 177 aufgewacht. :rolleyes: Nochmals Korrektur, 6 IE Morgen-Levemir und zwei Stunden später 111.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 130, nachdem ich den Nachmittag / Abend bei 290 war, weil der Katheter nicht mehr wollte. :11weinen2:
    TBR über Nacht auf 110% - Raus mit 160. :7no:

    Also nächste Nacht wieder 120%...

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Zitat von Jamuna;323120

    Ich glaub, die dicke Lise hat mich besucht, nach vielen fetthaltigen BEs


    Ich glaube eher, dass es nicht die "dicke Liese" war. Allenfalls ein paar Fettsäuren oder kcal zuviel? Also wenn, dann eher das dünne Lieschen. :D


    Gruß
    Joa

  • Rein mit 146 (ca. 22 Uhr) keine Korrektur!

    Raus mit 48 (ca. 06:30 Uhr)

    Trotz Erkältung so ein Abfall... und das obwohl ich die selbe Basalrate hatte, wie die Tage zuvor :7no: