Nüchternwert

  • Das war eine gute Idee, Levemir um eine IE zu reduzieren.


    Rein mit 157 (hatte keine Lust mehr auf Werte um die 50 und daher nichts unternommen), am Morgen aufgewacht mit 145, nur Morgen-Levemir gespritzt und weitergepennt, mit 93 aufgesdtanden. Ha, so geht es mir viel besser.


    OFF TOPIC:


    Zitat von Wattwurm;361217

    hast du deine Spritzuhrzeiten denn auch mal etwas nach hinten verschoben? (...) Oder schläfst du auch insgesamt weniger und der Aufstehzeitpunkt ist gleich?


    Hat sich grad alles komplett verschoben, ich schlafe ca. 6 Stunden später ein und stehe auch etwa 6 Stunden später auf. Aber die Spritzzeitpunkte ändere ich nicht, da nächste Woche und übernächste Woche wieder andere Schlafregeln gelten. :o


    Es ist für mich einfacher, nur die Dosis zu verändern und ggfs. was zu essen. Dadurch dass ich dreimal Levemir spritze, habe ich rund um die Uhr ausreichend Basal in meinem Körper. Die Spritzzeotpunkte zu verändern, wäre mir etwas zu viel.


    Der Lernstress wird noch mehrere Monate anhalten, das muss dann wieder neben der Vollzeitstelle laufen. :11weinen2:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 88
    raus mit 101


    dann geschwommen und vor dem Frühstück dann 125


    passiert mir oft. Schlafe ich lange, passiert nichts, stehe ich auf und bin aktiv, geht der BZ leicht hoch

  • rein mit 174 und 2 IE Korrektur
    nachts 40 und 3 KE
    raus mit 149...gähn

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 174 mg/dl (nichts gemacht da die letzten 2 Nächte mich die Hypo besucht hat :D)


    In der Nacht 91 mg/dl


    Raus mit 138 mg/ dl

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Rein mit 178, raus mit 103.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Dat ging in die Hose.


    Heißhunger auf 4 BE Schokolade vorm Schlafengehen, mit leicht erhöhtem Mini-Restbolus, gewohnter Menge Nacht-Basal (das ich seit einer Woche wegen up-Regulation normalerweise um 1 IE reduziere) und 117 mg/dl ins Bett, am Morgen aufgewacht mit 51.


    2 schnelle BE und eine langsame BE gegessen, Morgen-Levemir gespritzt und weitergeschlafen, aufgestanden dann immerhin mit 100.


    Mere: Erhöhe bei etwas mehr FPE abends als sonst NUR den Bolus oder NUR das Basal, aber niemals beides.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Die letzten Tage immer mit zu hohen Werten aufgestanden, also das Basal abends schrittweise um 3 Einheiten erhöht. Heute Nacht um 1Uhr aufgewacht mit dem Gefühl, den Finger in der Steckdose zu haben. Schnell was gegessen und weitergeschlafen. Heute Morgen mit 54 raus. :mad:
    Also heute Abend wieder ne Einheit wegnehmen. Ich hasse das, wenn mein Insulinbedarf sich nicht entscheiden kann...

  • Rein mit 80 mg/ dl


    2 Stunden später 138 mg/dl (noch überlegt 1 IE auf
    1 Stunde zu verlängern, da die Brownies noch
    mit Fett nachrücken könnten - was sie dann auch taten,
    aber bei der Überlegung bin ich schon wieder eingeschlafen)


    Raus mit 186 mg/dl + 1 IE Korrektur

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Rein mit 210 und 2 IE Korrektur, raus mit 101. Yippie.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Rein mit weiß grad nicht, raus mit 86.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 141 und noch überlegt, ob ich korrigieren soll wegen FPE in der letzten Mahlzeit, mich aber dagegen entschieden und auf das wieder auf Normaldosis erhöhte Nacht-Levemir gehofft, aufgestanden mit 139.


    Passt so, hatte ja einiges an Eiweiß intus. Nach dem Duschen plus Morgen-Levemir bin ich ganz ohne Bolus auf 118 runtergerutscht. Sehr schön.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 99, 2 IE Lantus (um 1 verringert wg. Sport am Abend),
    raus mit 75.


    Lg, Hubi


    PS: Habe seit dieser Woche das Tageslantus von 3 auf 4 IE erhöht und seitdem keine 200+ pp-Werte mehr abgeholt, was sonst mittags häufig war. Kaum macht man's richtig, schon geht's. :)

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Rein mit bescheidenen 294, 4 IE Korrektur und 14 IE Levemir, raus mit 92.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 170 und 0,3IE Bolus, raus mit 117 :)

    Je größer der Dachschaden umso schöner ist der Blick in den Himmel :rolleyes:

  • Rein mit 75 und 1,5 BE, leicht erhöhtem Restbolus und 1 IE erhöhtem Nacht-Levemir wegen Frust-Chips- und Schoko-Fressattacke (8 BE), aufgewacht mit 54, Morgen-Levemir gespritzt und 2,5 BE gegessen, weitergeschlafen und aufgestanden mit 100.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;361935

    wegen Frust-Chips- und Schoko-Fressattacke (8 BE)


    So sieht bei dir eine Frust-Chips-und Schoko-Fressattacke aus? Holla die Waldfee, Respekt. :eek:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ist ja nicht die Regel. :9engel_3: Ohne DM hätte ich wahrscheinlich noch ärger zugeschlagen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 94 und 1 BE bei noch 1,5 h Restbolus :eek:,
    raus mit 75.


    Heute ist Hypo-Tag - offenbar finden meine Restbetas, dass sie dem Lantus mal wieder was entgegensetzen müssen. Sakra nochmal - wie denn nun. :cool:


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)