Nüchternwert

  • Zitat von Lilith;362714

    Ich seh das ja anders Röschen ;) auch richtig beschissene Werte sind zu protokollieren und dürfen auch ruhig anderen gezeigt werden. Erstens kann man selbst draus lernen, zweitens bekommt man evtl einen nützlichen Tip und drittens sehen alle verunsicherten Neulinge die denken bei den alten Hasen läuft alles perfekt, daß wir auch nur mit Wasser kochen.:eek:
    Punkt drei finde ich persönlich sehr wichtig. :)


    lg und ein Schulterklopfen :love::)
    Jana


    Grundsätzlich geb ich dir da auf jeden Fall recht, aber ich glaube wenn ich in der Probezeit für die Pumpe bin versteck ich sowas lieber auch... Klar sollte es im Normalfall nicht sein aber der MDK will halt doch Verbesserungen sehen...

  • Zitat von Lilith;362714

    Ich seh das ja anders Röschen ;) auch richtig beschissene Werte sind zu protokollieren und dürfen auch ruhig anderen gezeigt werden. Erstens kann man selbst draus lernen, zweitens bekommt man evtl einen nützlichen Tip und drittens sehen alle verunsicherten Neulinge die denken bei den alten Hasen läuft alles perfekt, daß wir auch nur mit Wasser kochen.:eek:
    Punkt drei finde ich persönlich sehr wichtig. :)


    lg und ein Schulterklopfen :love::)
    Jana


    Na Lilith, Du weißt ja sicher das ich oft schreckliche Werte poste - aber ich schäme mich einfach gewaltig:o:o:o das ich nach 2x 18mmol :eek:einfach schlafen gegangen bin ... das Problem war aber das ich durch den hohen BZ auch so schläfrig war.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • OFF TOPIC: Hallo Wildröschen, musste erst nachrechnen, wie viel mg/dl das sind. ;) Denk dir nichts, heute bin ich schon seit 5 Stunden ununterbrochen im Bereich oberhalb der 200 und krieg das einfach nicht runter. :eek: Zum Thema: Wenn diese Werte im Protokoll aufgetaucht wären, hätte ich den Grund einfach schriftlich kurz vermerkt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • ich weiss gar nicht was mit mir mom los ist. Mein Messgerät sagt Durchschnittswert der letzen 90 Tage 143 und der letzen Woche 120.... irgendjemand hat mein zuckergerät ausgetauscht.. oder es ist meins und irgendjemand hat damit gemessen :D

  • Heyho,


    ist zwar auch Of topic aber egal: Mein Durchschnittswert ist eigentlich mit um die 120 eigentlich gut. trotzdem ärgere ich mich jedesmal massivst, wenn ich nen hohen wert hab, egal obs nur über 140 is oder noch höher -.-
    Noch einen schönen Abend wünscht mit


    freundlichen Grüßen


    General1791

    Mit freundlichen Grüßen


    Firewarrior87

  • und ich hätte mal meine vorlaute klappe halten sollen...
    hab grad mal aus spass an der freud gemessen weil ich so durst hab. 400 :eek::eek::eek: jesus, katheter rausgerutscht und net gemerkt... wenigstens keine Ketone... aber trotzdem, das kann ne nacht werden:7no:

  • Hallo Mone,


    hast du die Korrektur mit dem Pen gemacht? Weiteres hilft nur messen jede Stunde und bei Abflauen deines Insulins und noch hohen Werten nicht kleckern sondern ran an die iE, die Korrektur auf einigen Stellen verteilt hilft sehr oft dabei, z. B. 4 x an verschiedenen Stellen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • hallo haku, hab mir gleich doppelte korrektur gegeben.
    um 12 weiss ich mehr wies aussieht, hab korrektur mit der pumpe gegeben, habe keinen pen!!

  • Hallo Mone,


    ich habe seit 2006 eine Pumpe und Pen und Spritzen waren 39 Jahre meine Begleiter, aber seit kurzem nehme ich wieder den Pen bei Unregelmäßigkeiten und das funktioniert bei mir, probiere es mal aus.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von haku;362809

    Hallo Mone,


    ich habe seit 2006 eine Pumpe und Pen und Spritzen waren 39 Jahre meine Begleiter, aber seit kurzem nehme ich wieder den Pen bei Unregelmäßigkeiten und das funktioniert bei mir, probiere es mal aus.



    würde ich gerne, scho aus dem grund falls mit der pumpe mal was is. aber ich habe meinen zucker noch nicht so lange im griff, hab seit 7 jahre pumpe und nie einen pen gehabt... und beim letzen mak diadoc hab ich vergessen nach einem zu fragen und nach einem rezept für ampullen. muss ich nächsten monat unbedingt dran denken ihn zu fragen, vorallem weil ich im oktober in urlaub fliege und mit dem gedanken spiele da ganz auf ict zu wechseln in der zeit

  • Hallo Mone,



    mach das mal ist wirklich wichtig und einen Pen sollte man immer dabei haben ob mit oder ohne Pumpe.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • ja ich weiss das auch wirklich, hab mir grad ne erinnerung ins handy gemacht dass ich endlich mla drandenk nach nem pen zu fragen.. bin bei sowas immer etwas schlampig

  • ohhh ich trau mich gar nicht...
    also gestern abend um 22:00 ja 400, doppelte Korrektur. Nach 2 Stunden auf 128, das ging für mein Gefühl n bisschen schnell. mit 1,5 BE extra rein. um 2 anscheinend mit 43 aufgewacht (ich habs nur anhand der Werte und des traubenzuckers gesehen, weiss also nicht ob wieviel ich gegessen habe, für Gegenregulation anscheinend auch kein Insulin abgegeben. und raus mit ahhhh 276!!!:eek::eek:

  • Rein mit 118 0,3KE (eine Milchmaus ;))
    Raus 146


    Böse Maus! ;) Ich laufe immer noch auf -20% Basal und werde heut Abend auf -10% gehen, tagsüber laufen die -20% perfekt. :)
    Wildrose ach komm, gibt schlimmeres, ich bin auch schon mit mehr nach Splitkorrektur einfach schlafen gegangen :9engel_3: Ist ja auch die Frage ob man es sich leisten kann erstmal bis morgens um 4 den Zucker zu richten um dann um 6 aufzustehen. Ich persönlich schlafe lieber und hab dann halt im schlechtesten Fall nen beschissenen Morgenwert. Wichtig ist nur die brachiale Korrektur am Abend. :)


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von DM1@2010;362651

    rein um 23:50 mit BZ 98; +0,53BE Kirsch (53g, 5Stk.)+1Wasa 0,6BE+8Stk Cashew=13g=0,27BE; Summe 1,4BE
    2:51h BZ 129
    raus um 7:20h mit BZ 151 (nein, nicht schon wieder, hoffe, der wird nicht höher nach dem Spaziergang)


    OT: Naja, war der Höchstwert gestern; nach 4,3BE/8IE Frstk. und 1h:45 Spaziergang mit 2,4BE war BZ 112 (3h:20 pp. nach Frstk.).


    TOPIC
    rein um 0:00h mit BZ 123; +0,2BE+ 8IE Lantus
    3:27h BZ 99; +0,2BE (TZ)
    raus um 7:22h mit BZ 142 :confused::confused:. Das kann nicht von den 2 Minis herrühren.
    Werde jetzt meinen nächtlichen Basal um 1IE erhöhen, obwohl ich Angst habe deutlich unter 80 zu gelangen :o

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein mit 231 (gnaaaaaaa, hab siebeneinhalb Stunden am Stück telefoniert und nebenbei einige relevante Dinge vergessen), 3 IE Korrektur und 14 IE Levemir, raus mit 59.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Lilith;362835

    Ist ja auch die Frage ob man es sich leisten kann erstmal bis morgens um 4 den Zucker zu richten um dann um 6 aufzustehen. Ich persönlich schlafe lieber und hab dann halt im schlechtesten Fall nen beschissenen Morgenwert. Wichtig ist nur die brachiale Korrektur am Abend. :)


    lg Jana


    Du sagst es...:) nur kommt das bei mir relativ selten vor (sogut wie nie), das ich mich bei über 13mmol/240mg schlafen lege - ich hatte zwar bis jetzt noch keine Keto, aber nachdem ich gerade bei Walsh gelesen habe, das man nie mit einem zu hohen Wert schlafen gehen sollte....:eek:


    Topic:
    rein mit 13,3mmol +2,7 IE Korrekturvorschlag Pumpe +1,5IE Pen dazu + 10%TBR
    (ich hatte leider vergessen abends die TBR wieder einzustellen und eine Dose Artishokenherzen gefuttert (die komischerweise 6g KH auf 100g haben))
    muß mir aber noch ein 3. (Down-)BR programmieren, ist irgendwie doof mit der TBR, wenn ich das vergesse)


    raus mit 7,7mmol /138 +0,6 IE
    2h später bei 8mmol /144



    die_mone1
    mit einem Pen dabei, mußte Du auch weniger Ersatzkrempel mitschleppen für die Pumpe, bei kurzen Ausflügen oder shoppen ... fühlt sich irgendwie beruhigend an
    ich habe jetzt wieder angefangen einen Teil der Korrekturen mit dem Pen abzugeben, weil eine Aufteilung des Korrekturbolus den BZ schneller runterbringt.



    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg