Nüchternwert

  • Engelchen, habe gerade dein Rezept gelesen. Wenn ich am Abend sehr fettige und/oder Eiweißhaltige sachen esse, (Käse, Hack usw.) und nicht extra Insulin nehme, dann wache ich ebenfalls mit sehr hohen Werten auf.


    Lange Rede kurzer Sinn: viel Fett und Eiweiß lässt den Blutzucker auf lange sich gesehen steigen, nicht so schnell wie Brötchen aber über Nacht dann schon.


    Evtl. am Anfang früher essen, also die warme/ fettige Mahlzeit zum Mittag und vorm Schlafen gehen etwas leichtes (Brot/Brötchen, Jogurt). Später wenn du ne schulung hattest, kannst du das bestimmt händeln und wieder zu gewohnten Zeiten essen.

    Grüße Sebastian

  • Ins Bettchen mit 257 (natürlich noch abgespritzt) und aufgewacht mit 160

  • Hallo zusammen,
    meines Wissens ist Insuman Rapid das Normalinsulin von Aventis! Das Analogon von Aventis ist Apidra. Das Insulin von engelchen76 wirkt demnach 4-5h, je nach Einstellung braucht man dann doch vielleicht ne Zwischenmahlzeit ohne Bolus.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Wer der Sonne entgegen wandert, lässt den Schatten hinter sich!

  • Hallöchen


    Dein Wissen kann ich bestätigen,hab auch Insuman Rapid und da kann man ne Zwischenmahlzeit essen muß aber nicht.Hab dafür aber meinen BE-Faktor bißchen reduziert.



    Hey Engelchen " Glückwunsch" das sind ja mal schöne Werte bei Dir.Dein Termin gestern scheint
    Wirkung zu zeigen!


    Gruß aus dem Allgäu
    bei dem Frühling angekommen ist!:D:6yes:

  • meiner gestern 89 und heute 118 zu Bett bin ich mit 82 und 0,5BE :)

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich will keinen neuen Thread anfangen weil ich das gleiche Problem habe.
    Mein Nuechternwert ist immer sehr nierig, so von 40-50.Morgens spritze ich also 5 IE Apidra bei 4 BE. Mittags 6 IE bei 4 BE, kann dann am Nachmittag noch 1 BE vertragen. Abends 5 IE bei 4 BE. Um Mitternacht
    spritze ich 14 IE Lantus bei Werten von 150-180. Um 05.00 esse ich 1 BE
    und morgens wache ich auf um 08.00 mit mit dem o.a. Nuechternwert von
    40-50. Da finde sich mal jemand zurecht. Ich habe es aufgegeben.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?

  • So, nun möchte ich auch mal meine Nüchternwerte von den letzten Tagen hier rein tippseln...:D


    1. April : mit 82 aufgestanden, am Vorabend mit 125 ins Bett
    2. April : mit 116 aufgestanden, am Vorabend mit 128 ins Bett
    3. April : mit 79 aufgestanden, am Vorabend mit 93 ins Bett gegangen
    4. April : mit 86 aufgestanden, mit 164 und noch wirkendem Bolus hatte Spätschicht und habe daher spät gegessen) ins Bett gegangen.
    5. April : mit 84 aufgestanden, am Vorabend mit 125 ins Bett


    Bin damit recht zufrieden. :o

  • Zitat von engelchen76;233359

    bin mit 114 ins Bett und mit 209 :eek: wieder aufgestanden und das wo der BZ um 2 bei 169 lag und ich 1 IE Korrektur gespritzt habe :11weinen2::7no:


    Heute mal wieder 169 NBZ. Besuch beim Hausarzt mit folgendem Ergebnis:


    Basal morgens 8 IE, abends 14 IE - auf keinen Fall irgendwelche Spätkorrekturen, da ich mich vermutlich in der letzten Zeit ständig in die UZ geschossen habe.


    Sprich mal deinen Behandler drauf an, Jana.

  • Heut morgen 110. :)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Öhmm....
    als mein Diabetes festgestellt wurde musste ich am selben Tag ins Krankenhaus, und da blieb ich für 14 Tage, incl. einer Schulung die 5 Tage lang ging von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr.
    Bevor ich nicht die "Basics" intus hatte wäre ich gar nicht entlassen worden...


    Wie gibt's das denn dass jemand einfach so nach Hause geschickt wird und erstmal tagelang (wochenlang?) allein rummacht? ???



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von BlueFighter;233384

    Ich hatte heute morgen 50 =). Wenn jeder Tag so schon wäre.


    Du findest 50 schön??? :eek:


    Bin mit 122 und noch wirkendem Bolus ins Bettchen und mit 81 aufgestanden

  • Ins Bett mit 185, um 3:00 141, aufgestanden mit 182 - mal schauen, wie sich die veränderte Basis auswirkt

  • Hallo zusammen!!!

    Also ich bin mit 164 und noch wirkendem Bolus ins Bett (Abendessen gestern erst um 21:30) und bin mit 124 wieder aufgestanden.

    Wenn ich mit 50 aufstehe, dann ist der gesamte Tag gelaufen:eek: und ich könnte dann nur noch schlafen... hab dann ein immenses Schlafbedürfnis

    Liebe Grüße noch aus dem Rheinland(Dreiländereck D/NL/B) sendet

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup: