Nüchternwert

  • Samstag: Rein mit 81 (nach Gewalttour in Südtirol) und 1,2 BE, raus mit 89.

    Sonntag: Rein wieder mit 81 und 1,2 BE (habe dem Frieden nicht ge traut nachdem ich während der Fahrt gespritzt habe und ungefähr die Hälfte daneben gegangen ist und ich deshalb viel weniger gegessen habe, ich Depp), raus mit 93.:)

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Rein mit 77 (Salzkartoffeln und Sauerkraut plus Spaziergang) und 1,2 BE, raus mit 72.

    Euch allen einen schönen 1. Mai! In Südostoberbayern ist strahlend blauer Himmel! :)

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Heute früh echt mau bei 208 mg/dl, hoffentlich isser bald unten, dass ich frühstücken kann. Wünsch Euch allen einen schönen 1. Mai

    Easy come, easy go.

  • rein mit 91 nach 1,5 Std. Tennis und 1 Std. Rasenmähen :)


    raus mit 83 :6yes:

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Rein mit 72, TBR 80% und 1 BE Gummibärchen
    3.00 wachgeworden, Durst wie ein Kamel nach Wüstenritt, aber 88 BZ
    raus mit 65


    Bin gespannt wielange die Up Regulation anhält, ist mir schon richtig unheimlich. :o


    Habt einen schönen, sonnigen 1. Mai!


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • rein mit 102
    raus mit 111:)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 159 (4,5 Stunden nach Nudeln) :mad:, raus mit 65 (natürlich).:mad:

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • rein mit 93
    raus mit 90

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • 19:00: vor dem Sport 141, dann ne halbe Stunde Crosstrainer.
    20:00 :nach dem Sport 89
    21.30: vor dem Bett: 179 nicht korrigiert - Wegen des Sports
    06:50: raus mit: 141 naja

  • Rein mit 110, raus mit 127 und ich habe keine Ahnung wieso. Seit über einer Woche ist mein Nüchtern-BZ plötzlich immer über 110, vorher immer unter 90. Woran kann das bitte liegen? :mad:

    "Es gibt ja nichts Schlaueres, als sich ohne jede Verstellung so zu geben wie man ist, denn das glaubt einem ja doch kein Mensch." - Fjodor Dostojewski

  • Zitat von Zuckerpueppchen;406617

    Rein mit 110, raus mit 127 und ich habe keine Ahnung wieso. Seit über einer Woche ist mein Nüchtern-BZ plötzlich immer über 110, vorher immer unter 90. Woran kann das bitte liegen? :mad:


    Ist ganz normal, deine restlichen Betas reichen ja nach und nach die Kündigung ein. :) Heißt dann eben, dass du dein Basal alle paar Monate oder so anpassen musst. Ich habe auch mit 8IE angefangen und war am Ende bei 24-26IE.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;406623

    Ist ganz normal, deine restlichen Betas reichen ja nach und nach die Kündigung ein. :) Heißt dann eben, dass du dein Basal alle paar Monate oder so anpassen musst. Ich habe auch mit 8IE angefangen und war am Ende bei 24-26IE.


    Sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber selbst mit Basalerhöhung wirds nicht merklich besser. Mich nervt das so :(

    "Es gibt ja nichts Schlaueres, als sich ohne jede Verstellung so zu geben wie man ist, denn das glaubt einem ja doch kein Mensch." - Fjodor Dostojewski

  • Zitat von Zuckerpueppchen;406625

    Sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber selbst mit Basalerhöhung wirds nicht merklich besser. Mich nervt das so :(


    Welches Insulin spritzt du denn überhaupt und wieviel davon? Um wieviel hast du denn bereits erhöht? Und hast du auch schon mal nachts so gegen 2-3 Uhr gemessen?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • 90 :) Der erste Wert unter 100 seit Monaten glaub ich, tja, ist aber wohl eher der ausgedehnten Maitour gestern in Verbindung mit Hopfenkaltschale zuzuschreiben als einer passenden Dosierung des Basalinsulins:9engel_3:.

    Zuckerpüppchen
    Musstest du dein Basal schonmal erhöhen? Meine Dosis musste nun schon häufiger etwas hochgeschraubt werden, da die Remission so gaaaanz langsam ausläuft. Wie sind denn die Werte nachts? Sind die da auch höher oder steigt der BZ erst gegen morgen wieder leicht an? Wenn die Werte nachts auch nicht so toll sind (najagut 127 ist nun noch nicht wirklich katastrophal), wäre mal eine Anfrage wegen Basalerhöhung an den Dia-Arzt deines Vertrauens möglich.

    @THF
    Nun gut, warst schneller, ich lass es trotzdem so stehen;)

  • Nein, 127 ist nicht katastrophal, aber mich nervts eben momentan ein bisschen :D
    Ich spritze momentan 5 Einheiten Lantus am Abend, so gegen 23:00 Uhr. Nachts sind die Werte um die 100, manchmal etwas niedriger, erst morgens werden sie höher. Ich habe in Absprache mit Arzt mal ein paar Tage um 2 Einheiten erhöht, aber da werden sie nachts eben dann relativ tief und das behagt mir irgendwie gar nicht und ich bin wieder runter.
    Was mir gerade erst einfällt: Könnte es vielleicht mit meinem alljährlichen leichten Heuschnupfen zusammenhängen, den ich momentan wieder habe? Auf die Idee bin ich bisher noch gar nicht gekommen :eek:

    "Es gibt ja nichts Schlaueres, als sich ohne jede Verstellung so zu geben wie man ist, denn das glaubt einem ja doch kein Mensch." - Fjodor Dostojewski

  • Zitat von Zuckerpueppchen;406630

    Was mir gerade erst einfällt: Könnte es vielleicht mit meinem alljährlichen leichten Heuschnupfen zusammenhängen, den ich momentan wieder habe? Auf die Idee bin ich bisher noch gar nicht gekommen :eek:


    Bei mir ist das so, ja. Wenn ich einen akuten Allergie-Schub habe, erhöhe ich Basal um 10-20%. Das muss bei Dir aber nicht zwangläufig auch so passen. Was macht denn der BZ im Läufe eines Allergietages? Ist der da durchschnittlich auch höher?


    @Topic
    Rein mit 107, raus mit 61. Zur Nacht Muss ich dann wohl nix schreiben. War aber halbwegs UZ-angemessen lecker. :9engel_3:

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"