Nüchternwert

  • Ich war richtig gut.
    Gestern Abend mit ein paar Leuten im Kino gewesen, danach zusammen essen. Es gab ein Sandwich mit viel Fett und danach als Abschluss einen alkfreien Cocktail. Geschätzte 8 BE zusammen.
    Ins Essen rein mit 67 um 20 Uhr, nach 3 Stunden 117 - nochmal 3,2 IE fürs Fett, um 0 Uhr 44, da ungefähr 2 BE gefuttert, unteranderem Schoki. Ins Bett dann mit 141 und mit 143 wieder raus.
    Bin richtig stolz, das so gut hingekriegt zu haben:6yes:

  • Also ich hatte gestern 282 und 17IE Levemir und 3IE Korrektur


    Um 7uhr30 15 IE Levemir und um 9 uhr frühstücken Bz 219 6IE Novorapid.


    Also muss ich am Abend um 22uhr vorm zu Bett gehen mehr Korrektur machen.
    Naja hinterher ist man immer gescheiter..
    Bitte nicht wieder rumnörgel ok, ich weiss das eine Ein heit mehr hätte sein müssen ,ich taste mich langsam ran..
    Grüssle Anita:11weinen2:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Bei mir ist es im Moment wieder schlechter. Ich musste inzwischen mein Basis erhöhen und auch meine BE-F. sind höher. Damit hatte alles super geklappt (mit 100 rein und 80 raus) - Natürlich kurz bevor es mit der Pumpe losgehen sollte... Mein Körper ver... mich!


    Jetzt geht alles wieder von vorne los: mit 102 rein, mit 167 raus
    Mit 120 rein, mit 170 raus.


    Der Anstieg kommt um 5- 6 Uhr morgens.
    Letzte Nacht 130 rein, 6 Uhr = 168 raus (1IE) - runter auf 124 - jetzt 2h nach letzter Messung wieder bei 167 ... :rolleyes::mad: Ich kriege die Krise

  • Zitat von Blechmann;273011

    Na hoffentlich hast du bestanden! :6yes:


    denke schon ;) heute war Fachgespräch und Mitte / Ende Februar bekommen wir die Ergebnisse.


    mit 135 ins bett und 105 aufgestanden.

  • Zitat von Zuckermami;273771


    Saft würde ich nicht so oft nehmen der ist wie eine Medizin geht schnell ins Blut


    Ich nehm Saft, weil ist doch Sinn und Zweck, dass der schnell ins Blut soll.. wie lange soll ich den warten bis die Hypo-Erscheinungen weg sind???


    rein mit 119
    raus mit 64

  • Zitat von Eowyn;273769

    Ich dachte ich hätte es mit der Hyposensibilisierung raus, aber war zum Glück die letzte Spritze :mad:
    rein mit 46 und 2BE Saft,
    um drei Uhr kontrolliert 81
    um halb sieben nun 358 und ++Aceton


    Der Aceton /Ketontest spricht dafür, dass du keine Hypo hattest, sondern eher zu wenig Insulin vorhanden war. Evlt. hat sich der Katheter verschoben/verstopft?!


    Dann wären die hohen Werte eine Folge deins Insulinmangel. Jede andere Erklärung will mir nicht einleuchten. Also bei einer GEgenregultion von einer Hypo wären keine Ketone vorhanden!


    Gab es bei deiner Korrektur probleme?!


    Zuckermami


    hab grad in einem anderen Thread gelesen, dass du erst vorm frühstück misst. Du solltest direkt nach dem Aufwachen messen UND vor dem Frühstück. Also ich gehe davon aus, dass da ein wenig Zeit zwischen liegt. Denn durch den Aufwachprzess kann dein BZ steigen.

    Grüße Sebastian

  • rein 167 + 0,3 IE
    raus 145 . 1,5 BE + 2,25 IE, Eine Stunde später als normal aufgestanden und nicht korrigiert, da Zahnarzttermin im Anschluß. Un 10.00 dann 102

    Britta

  • Zitat von sebastian83;273901

    Der Aceton /Ketontest spricht dafür, dass du keine Hypo hattest, sondern eher zu wenig Insulin vorhanden war. Evlt. hat sich der Katheter verschoben/verstopft?!


    Dann wären die hohen Werte eine Folge deins Insulinmangel. Jede andere Erklärung will mir nicht einleuchten. Also bei einer GEgenregultion von einer Hypo wären keine Ketone vorhanden!


    Gab es bei deiner Korrektur probleme?




    sebastian83


    So wie ich es verstanden habe, hat Eowyn eine Spritze zur Hyposensibilisierung bekommen. Sie hat nix davon geschrieben, das Sie so hoch war und Ketone hatte wegen ner Hypo, sondern eben wegen der Spritze ;-)



    Jenny

  • :o Du hast Recht. Ich hab das Wort "Hyposensibilisierung" in meinem Hirn falsch zugeordnet.


    Nachdem ich Hypo gelesen hatte schien mir alles klar :D

    Grüße Sebastian

  • Zitat von sebastian83;273909

    :o Du hast Recht. Ich hab das Wort "Hyposensibilisierung" in meinem Hirn falsch zugeordnet.


    Nachdem ich Hypo gelesen hatte schien mir alles klar :D




    ;)

  • Hallo Sebastian83


    Ja da hast du recht da liegt eine zeit von 1 1/2 stunden dazwischen..
    gruss Anita:o

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter: