Nüchternwert

  • Rein weiß ich nicht, raus mit 62.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • rein mit 131
    raus mit 110

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Ich dachte mir gestern nach dem Abendessen: "tust mal was für/gegen Deinen Zucker" und bin 2,5 km gelaufen.


    Hatte vor dem Abendessen einen BZ von 248 (:eek:), 2 Zusatz-BE gegessen, Basalrate für 2 Stunden auf 50% gesetzt und bin ca. 1 Stunde nach dem Abendessen losgedüst.
    Für die 2,5 km habe ich 14:30 Minuten gebraucht.


    2,5 Stunden nach dem Abendessen war mein BZ auf 72. "Passt!", habe ich mir gedacht.
    Weitere 1,5 Stunden war der BZ dann auf 130 und ich bin ins Bett gegangen. Die Basalrate habe ich wegen miserabler Aufsteh-Werte auf 130% gesetzt.
    Um 01:00 Uhr habe ich nachgemessen: BZ war auf 185, habe entsprechend (vorsichtig) korrigiert.
    Heute Früh hatte ich dann 105.


    Bei mir ist definitiv momentan der Wurm drin, ich kann ihn nur nicht genau lokalisieren. :mad:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • @ engel007:
    bei BZ 77 esse ich nur 1 BE

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • rein mit 148
    raus mit 107

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • 2 Stunden vor dem Schlafengehen BZ 58 -> 2 BE.


    Rein mit 101, raus mit 115 (Basalrate lief auf 130%).

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • um 23:00 mit 100, noch wirkendem Bolus und 3 langsamen Joghurt BE ins Bett
    um 3:00 nach dem Pipimachen 130 gemessen
    um 7:00 mit 84 aufgestanden

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Rein mit 176, raus mit 118.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • gestern rein ins bett um 21uhr mit 117 15 IE levemir
    raus mit 131 9uhr
    eben gemessen 52
    Gruss zuckermami

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • 12:45: 100 BZ / 14 IE


    16:30: 200 BZ


    Verwunderlich, die Pizza hatte (:p) nur 8 BE * 1,5 + etwas mehr aus Erfahrung.


    :cool:

  • Hallo goodm,


    nennst du das Nüchternwert, wenn du vorher eine Pizza gegessen hast? :D Oder hast du zwischen 12.45 und 16.30 Uhr geschlafen?


    Deine Erfahrung deckt sich mit meiner Erfahrung, bei einer Pizza oder einem anderen opulenten Mahl geht es mir genauso. Die Kohlenhydrate einer Pizza wirken noch ca. 5 bis 9 Stunden nach, je mehr Käse und Fett, desto länger. D.h. die Bolusspritze ist nach 3 bis 4 Stunden verwirkt, dann musst du nachspritzen, unter Umständen zweimal.


    Siehe dazu auch diesen Thread: http://www.insulinclub.de/show…p?t=16055&highlight=pizza und auch die Suchfunktion, Suchbegriff "Pizza", spuckt einiges dazu aus.


    Zurück zum Thema:


    Bin mit 103 ins Bett und mit 91 raus. So sollte es immer sein. :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 91
    raus mit 110

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."