Nüchternwert

  • bei mir ähnlich:
    rein mit 111
    raus mit 89
    :6yes:

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 200 und 2 IE Korrektur (zu viele Gummibärchen genascht), raus mit 63.
    Aber dazwischen...


    Um 05:15 Uhr aufgewacht mit dem Gedanken, mal wieder einen Basalratentest bis zum Frühstück zu machen.
    BZ gemessen -> 40 :eek:, keine Hypo-Anzeichen.
    Will mir Traubenzucker holen und bleibe mit dem Infusionsschlauch an der Türklinke hängen. Pumpe wickelt sich um die Türklinke, ist aber nicht beschädigt, auch den Katheter hat es nicht gerupft.
    3 Traubenzucker eingeworfen und danach Pumpe und Schlauch genauer angeschaut. Lediglich der Schlauch war nicht mehr ganz festgedreht und es war Luft in Schlauch und Ampulle. Luft entfernt und wieder Schlafen gelegt.
    Um 07:30 wieder gemessen -> BZ 41. :eek: Nochmal 2 Traubenzucker eingeworfen.
    Um 09:30, zum Frühstück, war der BZ dann bei 63.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • sieht so aus als stimmt deine Basalrate nicht !! Würd die Dosis während der Nacht verringern.


    Rein 118
    5Uhr 4IE gespritzt (scheiß Dawn Phänomen!!!)
    Raus 82

  • Rein mit unbekannt und raus mit 96..Und endlich mal wieder durchgeschlafen...

    Bis zum Forentreff sind es noch 10 Tage von denen ich noch 5 Tage arbeiten muß...

    Hat mal bitte jemand ne Fuhre Enenergie für mich...???

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von ubuntu;291490

    sieht so aus als stimmt deine Basalrate nicht !! Würd die Dosis während der Nacht verringern.


    Rein 118
    5Uhr 4IE gespritzt (scheiß Dawn Phänomen!!!)
    Raus 82

    Deswegen wollte ich eigentlich einen Basalratentest machen.
    Letzte Nacht wars umgekehrt: Rein mit 88 und nicht wirklich vielen Gummibärchen, raus mit 209. :mad:
    Könnte allerdings auch eine Gegenregulation gewesen sein. Irgendwie macht mein BZ nachts was er will, sieht nicht so aus als sei da ein System dahinter.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Morlok, vielleicht lag es an der letzten Mahlzeit und/oder an nachlassendem Basalinsulin? Hatte gestern am frühen Abend fürchterliche 270, erst mehrere Stunden nach einer sehr fett- und eiweißreichen Mahlzeit. Ich habe den Wert bekämpft, war um 1.15 Uhr bei friedvollen 78 und bin heute mit 64 aufgewacht. Zwar bisserl niedrig, aber immer noch besser als 270...

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;291608

    Morlok, vielleicht lag es an der letzten Mahlzeit und/oder an nachlassendem Basalinsulin? Hatte gestern am frühen Abend fürchterliche 270, erst mehrere Stunden nach einer sehr fett- und eiweißreichen Mahlzeit. Ich habe den Wert bekämpft, war um 1.15 Uhr bei friedvollen 78 und bin heute mit 64 aufgewacht. Zwar bisserl niedrig, aber immer noch besser als 270...

    Ich hatte zum Abendessen (ein Nudelgericht, wenn ich mich richtig erinnere) ein 0,3er Schwarzbier getrunken, kann mir aber nicht vorstellen dass das den BZ so extrem runtergedrückt hat, dazu beigetragen hat es aber sicherlich.
    Wahrscheinlich liegt es auch an einem falschen Korrekturfaktor für die Nacht - wenn ich ehrlich bin, hatte ich vor dem Schlafengehen mit der Pumpe bisher noch keinen 200er Wert zu korrigieren. Die 2 IE waren bestimmt zu viel, vor allem deswegen, weil der hohe Wert auch durch die "schnellen" Gummibärchen verursacht war.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • rein 125
    raus 121

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • rein mit 65 und 2 BE
    raus mit 134 (letzter Urlaubstag, es ging nach dem Frühstück nach Hause)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Morlok, es gibt tausend Erklärungen, Hauptsache, du findest die richtige.


    Mit 45 und Traubenzucker ins Bett, mit 68 raus. Schnelle BEs waren wohl doch nicht so günstig.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 95 und 1 BE
    um 2 Uhr 44 dann 53 und 2 BE:7no:
    raus mit 88

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • mit 111 rein
    mit 126 raus

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."