Nüchternwert

  • Mit 112 viel zu spät ins Bett und mit 109 viel zu früh wieder raus.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • 22 Uhr: 240
    -> 18 IE NovoRapid.
    0 Uhr: 330
    -> :confused: - lieber nichts mehr gespritzt, da 18 Einheiten ja schon recht viel sind.
    7 Uhr: 180
    -> zur Arbeit gegangen, nichts gegessen oder getrunken (außer einen Schluck Wasser), kein Insulin.
    9 Uhr: 240
    -> der Tag ist gelaufen...

  • Zitat von yvonne;303633

    Mit ??? rein und mit 70 wieder raus.. Ich hasse Gummitiere zum Frühstück...


    Bei einem Nüchternwert um die 70 mg/dl nehme ich seit einiger Zeit keine schnellen BEs mehr zu mir, um dann anschließend bei angehobenem Wert das Frühstück zu insulinieren, sondern frühstücke dann ohne DEA. Klappt (bei mir) bestens.


    Gruß
    Pierre

  • Zitat von yvonne;303648

    Hast du zu spät gegessen oder ist die Remmi fast zu Ende oder ist ein Infekt im Anmarsch?


    Naja, so um 20:30 - 21:30 Uhr rum - da Ich gestern bis 19 Uhr gearbeitet habe, geht das nicht anders und ist im Prinzip auch jeden Tag so.


    Es geht auch weiter...von 240 auf 270, obwohl Ich 12 IE NovoRapid gespritzt habe - die 3 Kaffee mit Zucker haben es wohl nicht so fett gemacht. Zum anderen sind es ca. 50 Wochen, seitdem es diagnostiziert wurde, es könnte also auch mit Remission zusammenhängen, das ist wohl richtig. :/

  • Wildrose, bei mir ist es so, wenn ich noch weit vor der morgendlichen Levemirspritze aufstehe und in Hektik bin, dass der BZ dann immer höher steigt. Hektik lässt bei mir den BZ in die Höhe schnellen, wenn in meinem Körper kein Novorapid und nur noch ganz wenig Levemir wirkt; scheinbar hat die BE-Menge am Nachmittag/Abend vorher auch noch einen Einfluss. Aber das habe ich erst nach mehreren Versuchen festgestellt.


    On topic:


    Mit 241 und 3 IE ins Bett, um 7.30 Uhr mit 126 aufgewacht, Levemir gespritzt und 3 Stunden später zum Frühstück 91. :) Die 241 waren vermutlich die Folge von vielen BEs am Nachmittag/Abend, 2 TZ bei 66 gegen Bolusende und untypisch starker körperlicher Aktvität zur Nacht. :rolleyes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Wildrose;303644

    146 + 1IE Novorapid
    9IE Levemir
    6:00 119
    1IE AI
    9:20 194 :7no:
    Frage an Euch: früher aufstehen (1h) = mehr AI nötig??? Oder einmal ist keinmal? Oder Mama´s Schulanfangsstress?



    Vielleicht auch einfach Montagmorgen?:)

    rein mit 161
    raus mit 105

    Mit dem AI bin ich auch noch am Experimentieren, bei 119 spritze ich bereits 2 IE, esse aber auch schon um 8 Uhr...

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Jamuna;303661

    Wildrose, bei mir ist es so, wenn ich noch weit vor der morgendlichen Levemirspritze aufstehe und in Hektik bin, dass der BZ dann immer höher steigt.


    OT
    Jamuna - am Levemir kanns nicht liegen, daß ist immer um 23.00/11.00 Uhr dran, die letzten Wochen haben mit 1IE AI mit 7:00 aufstehen so schön geklappt und den BZ bis zum Frühstück um 9.30 waagerecht gehalten. Vielleicht war es wirklich der Stress zum Schulanfang.., Kinder pünktlich aus dem Bett kriegen usw. - werde es mal beobachten. LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • rein mit 46 und 5 BE
    raus mit 99

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • 153 + 1IE Korrektur
    9IE Levemir
    5.45 vor dem Wecker mit 65 (ohne BE)
    7:50 1 IE AI (ich Schisser :7no:)
    9:15: 158


    Gut das wir Frauen immer eine zyklusbedingte Erklärung für die Up´s and Down´s haben:o..... (man beachte die Diff. von gestern zu heute von 50mg! - bei gleichen Ausgangsbedingungen!)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 159, nix korrigiert, nur die übliche Levemir Dosis von 12 IE.


    Heut morgen raus mit 54. Bisserls niedrig...:rolleyes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 201 + Korrektur von 3,9 IE war wieder geiles Mittagessen :)
    Raus mit 148

    LG Douz

  • rein mit 223:eek:...(warum auch immer der so hoch war, ich glaub die hormone und basal zu niedrig)
    4uhr nacht dann 118...
    und morgens 122...
    nunja...ich frage mich jetzt was passiert wäre, wenn ich korrigiert hätte????:confused:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-