Nüchternwert

  • Zitat von Lilith;311925

    2 evtl schonweider son versteckter Infekt? Seit 2 Wochen sind alle um mich rum krank und mein Zucker spinnt immer wieder. :confused:


    Nö... PMS :11weinen2: Bin auch ziemlich übellaunig seit So. und verstehe meinen Göga nicht mehr! Der Arme. Ganz typisch.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Jamuna;311926

    Schön, dass ich nicht allein bin. :D Ich musste gestern dienstbedingt drei Mahlzeiten (davon zwei ungeplant) mit Fettgehalt hintereinander schätzen, hielt dann eine 30-minütige Rede, die mich erschöpft hat, und hatte 2 Stunden keine Gelegenheit zum Messen, habe ich Zweifelsfall gefuttert. Und dann kam das da raus: 319. :eek: :D War dann noch einige Stunden bei über 200, aber immerhin keine Ketone. Und das unter ICT. :rolleyes:

    On topic:

    Mit 78 für meine Verhältnisse früh ins Bett, lieber nur 3 IE Nacht-Levemir gespritzt (weil ich so niedrig war), habe nachrückende BE erwartet, mit 139 aufgewacht, trotz 1 IE Aufstehbolus eine Stunde später bei 176 gelandet. Na gut.




    Hey :)

    Kenne ich auch nur zu gut. Keine Zeit vorher - dann Vortrag oder Rapport abgeben - und dann gemeinschaftlicher "Buffet-Großkampf" :rolleyes:

    Da hilft nur BZ Messen und Korrigieren, damit man unter 100 Morgens rauskommt. Sonst geht der Tag schon schiete los.

    Komm gut durch den Tag - lG Poldy

  • Rein mit 85 und 10 IE Levemir, frühmorgendliches Messen um 4 Uhr (konnte nicht schlafen) ergab 60, daraufhin 1 BEchen, raus mit 105. :6yes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • rein mit 113 + 6 IE Levemir
    raus mit 123 + 3 IE Levemir

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Mit 115 rein und völlig überraschend mit 244 aufgestanden:eek:


    Habe in den letzten Tagen andauernd Probleme mit meinen Kathetern. Keine Ahnung warum...Erstmal gewechselt und jetzt läuft alles wieder wie am Schnürchen.


    09:00 Uhr 113


    11:00 Uhr 90




  • Hallo Stoebi,

    habe letzte Woche einen Artikel gelesen, das man nicht immer 3 Tage warten soll bzgl. Kathederwechsel.
    Besser wäre ein 2Tageswechsel.
    Katheder können leicht verkleben.

    Bin noch ICT. Möcht aber auf Pumpe umsteigen.

    lG vom Poldy und hab eine schöne Woche :6yes:



  • Wieso kommendes Jahr?? du kannst auch innerhalb des quartels wechseln, ich tue es auch,da mein Diabetologe den jetzt noch hab, offenbar nur auf Profit aus ist!:7no:

  • Mit 107 und IE 4 Nacht-Levemir ins Bett und mit 131 raus, eine Stunde später ohne Aufstehbolus 159. Damit bin ich absolut zufrieden, weil ich am Abend ein sehr BE-reiches Abendessen hatte und mich körperlich noch richtig angestrengt habe. Normalerweise bin ich beim Aufwachen bei 200, aber das Nacht-Levemir hat mic davor bewahrt. :6yes:


    OFF TOPIC:

    Zitat von poldy;311935

    Kenne ich auch nur zu gut. Keine Zeit vorher - dann Vortrag oder Rapport abgeben - und dann gemeinschaftlicher "Buffet-Großkampf" :rolleyes:

    Da hilft nur BZ Messen und Korrigieren, damit man unter 100 Morgens rauskommt. Sonst geht der Tag schon schiete los.


    Bei mir war es so, ich wusste, dass ich zwischen 16 und 18 Uhr keine Gelegenheit zum Messen haben würde. Also habe ich um 12.30 Uhr die letzte Mahlzeit zu mir genommen. Blöd nur, dass ich die schätzen musste und davor gab es unerwartet Kaffee und Gebäck wegen Kollegengeburstag, musste ich also auch schätzen. Ich war dann um 15.45 Uhr bei 191. :7no: Ich habe korrigiert und ab 16 Uhr war es nicht mehr möglich zu messen, war in viel Bewegung, dann kam mein Vortrag und da ich Angst vor einer Unterzuckerung hatte, habe ich vorher schnell Traubenzucker und eine langsame halbe BE zu mir genommen. Die Rede hatte mich angestrengt, also danach nochmal ganz schnell was Kleines geschluckt, Messen nicht möglich. Und um 18 Uhr war ich dann bei 319. :rolleyes: Lag sicher auch mit dran, dass mein Insulinbedarf gestiegen ist (wegen mehr Essen die Tage vorher) und Levemir gerade kaum noch wirkte.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Mit 122 und noch wirkendembolus ins Bett und mit 82 wieder raus...

    @ Jamuna: Abhaken und "Shit happen´s" und für´s nächste Mal weißt Du wieso ne Situation zu händeln ist....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Rein mit 87, 12 IE Levemir, da Chips gefuttert, wenig später noch ein paar IE Humalog gespritzt, halt wegen der Chips, raus mit 144.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • rein mit 91 + 6 IE Levemir
    raus mit 116


    Langsam passen die Werte wieder ;)

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • 19:29uhr zum yoga - mit 175 und noch wirkendem bolus
    22:19uhr nach dem yoga - mit 89
    ins bett mit 82 + 14IE insuman basal
    raus mit 104 und husten;(...
    mal schaun was der tag bringt...

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat von Sagitarius13;312141

    rein mit 91 + 6 IE Levemir
    raus mit 116


    Langsam passen die Werte wieder ;)


    :6yes:



    110
    7IE Levemir
    108
    auch ich bin zufrieden, wenn ich das jetzt weiterhin stabil bekomme....
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Huhu Wildrose


    Freut mich, wenn das bei dir auch wieder passt ;)


    Der Tipp mit unter Tags ein paar wenige Einheiten Levemir spritzen war sehr gut. Spritze gegen 10:00 Uhr nun immer 3 IE Levemir und die Werte sind den Tag über wesentlich stabiler. Den BZ haut es zumindest nach dem Essen nicht mehr so gewaltig in die Höhe und bleibt deutlich unter 200.


    Dir einen schönen Tag ;)


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Rein mit 156 noch wirkendem Bolus und 105% Basal
    Raus mit 146


    Basal auf 105% läuft den ganzen Tag und mir tut heute nicht das Köpfchen, sondern der komplette Oberkörper weh :confused:...is nich meine Woche....

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Rein mit 121 und 105% Basal
    Raus mit 233 :mad::mad::mad::mad:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Gestern rein 177 und raus mit 189. Naja :rolleyes:
    Heute Morgen 109 rein - mal gucken wie der Tag so wird :confused:
    Kommt gut durch den Donnerstag - lg poldy