Nüchternwert

  • Zitat von Hage;314548

    Hatte nicht gelesen welches Bolusinsulin gespritzt wird :o:7no:

    Yvonne hat recht !!!:6yes:


    ich habe liprolog als bolusinsulin, das berlin basal H für die nacht...
    ich nehme an, die sollten auch besser nicht gleichzeitig wirken..?

  • Gestern Abend mit den Linsen total verschätzt, hab so pro Teller mit 3 BE gerechnet, muss aber weit weniger gewesen sein. Bei 12 IE Apidra dann runter auf 3,9 und nach Schokladennachschub 22.30 Uhr auf 5,8 geklettert. Heut früh nach Insuman Basal dann verträgliche 6,2 :p

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • 178(vor dem Yoga) nach dem ich die Obstreste von den Obsteierpfannkuchen genascht hatte


    200 nach dem Yoga
    3IE Novorapid und eine Knackwurst
    nicht nochmal gemessen und 8IE Levemir (+1 wegen der Wurst)


    6:00 70 (ohne Daumen hoch;))


    Didi
    ich fühle mich tief geehrt und geadelt mit meinem "Meister" Joa in einem Satz genannt zu werden!:cool::6yes:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von spuiter;314555

    ich habe liprolog als bolusinsulin, das berlin basal H für die nacht...
    ich nehme an, die sollten auch besser nicht gleichzeitig wirken..?



    Das "gleichzeitig" Wirken wirst Du wwohl zu der ein oder anderen Mahlzeit nicht verhindern können... dafür hast Du Dein Meßgerät, um dann eingreifen zu können...

    mit 65 und ner Zusatz-BE ins 'Bett und mit 137 wieder raus....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von spuiter;314555

    ich habe liprolog als bolusinsulin, das berlin basal H für die nacht...
    ich nehme an, die sollten auch besser nicht gleichzeitig wirken..?



    Warum nicht? Die meisten spritzen auch tagsüber Basal und da gibts dann auch Essensbolus dazu...

    rein mit 72 und 2 BE
    beim ersten Weckerklingeln 122, beim zweiten 134 plus 2IE

    hatte das Basal um 1IE reduziert, aber da bin ich etwas zu hoch, mit einer 1IE mehr aber nachts und morgens zu niedrig (weiß gerade nicht, was das für eine Phase ist)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von yvonne;314650

    Das "gleichzeitig" Wirken wirst Du wwohl zu der ein oder anderen Mahlzeit nicht verhindern können... dafür hast Du Dein Meßgerät, um dann eingreifen zu können...
    .


    Montag geht die Schulung los - danach bin ich hoffentlich etwas schlauer ;-)
    Ich hab's gut getimed, es gibt nur eine Schulung pro Jahr(???), und meine Diagnose kam zwei Wochen vorher, kann also direkt teilnehmen.

  • Rein mit 187 +1,3IE und 115% Basal
    Raus mit 115


    War gestern wieder in der Zuckerfabrik und lag den ganzen Tag zu hoch :mad:;), meine Kleberondelle hatte sich gelöst und der Katheter saß nicht mehr vernünftig.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von spuiter;314657

    Montag geht die Schulung los - danach bin ich hoffentlich etwas schlauer ;-)
    Ich hab's gut getimed, es gibt nur eine Schulung pro Jahr(???), und meine Diagnose kam zwei Wochen vorher, kann also direkt teilnehmen.



    Nur 1(!?!?!?!?) Schulung im Jahr...??? Scheint mir doch etwas wenig zu sein.... Aber berichtte mal, was der Doc und/oder die DiaBeraterin so erzählen....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • spuiter: Hertzlich willkommen hier. Das Basalinsulin hat mit dem Bolus nichts zu tun. Basalinsulin wird rund um die Uhr benötigt (außer man ist gerade in der Remissionsphase). Nachessen und ggfs. Nachspritzen solltest du mit dem DiabDoc besprechen. Das ist ganz wichtig, solange du deinen Körper und die Wirkweise der Insuline und der Lebensmittel noch nicht kennst. Im Lauf der Zeit wird man freier und flexibler. :)


    Zitat von Schaf;314651

    hatte das Basal um 1IE reduziert, aber da bin ich etwas zu hoch, mit einer 1IE mehr aber nachts und morgens zu niedrig


    Genau das ist der Grund, dass ich mich dafür entschieden habe, das Levemir dreimal statt zweimal zu spritzen. *seufz* Aber dafür fällt der Aufstehbolus bei mir weg und ich bin morgens nicht zum Frühstücken gezwungen.


    On topic:


    Mit 117, 4 IE Nacht-Levemir und 2 IE Korrektur wegen nachrückender BE ins Bett, mit 63 raus, zwei Stunden später immer noch 62. Hat wieder nicht ganz hingehauen...

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von yvonne;314673

    Nur 1(!?!?!?!?) Schulung im Jahr...??? Scheint mir doch etwas wenig zu sein.... Aber berichtte mal, was der Doc und/oder die DiaBeraterin so erzählen....


    Wir sind hier auf dem Land ;-)
    Ich werde berichten.


    Anbei mal meine Nüchternwerte seit 2009. Da noch sehr selten gemessen, als angeblicher Typ2er.

  • Zitat von Lilith;314667


    War gestern wieder in der Zuckerfabrik und lag den ganzen Tag zu hoch :mad:;), meine Kleberondelle hatte sich gelöst und der Katheter saß nicht mehr vernünftig.


    Auf dieser Zuckerfabrik liegt kein Segen... :p
    Rein mit 152, raus mit 81. Muskelauffülleffekt und Eigenproduktion sei Dank. :6yes:


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • [QUOTE=spuiter;314676]Wir sind hier auf dem Land ;-)
    Ich werde berichten.

    Das hat doch damit nix zu tun... Wie weit ist es denn bis in die City von Köln...??? Ich wohne 20 km außerhalb von München und Schulungen gibt es hier in den "Außenbezirken" der Stadt zu genüge....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Rein mit 125, da war die Welt noch in Ordnung. Keine Ahnung mehr, wann aber dann kam irgendwann 'ne fette Hypo, kann mich nur daran erinnern, dass ich im Bett lag und mich gewundert habe, dass in der Küche Licht brennt. Bin irgendwie, irgendwann ins Bad und später wieder ins Bett zurück, weiß der Deibel wie. Hab dann jede Menge Schokotoffees gefuttert und die morgendlichen 270 waren die Quittung dafür, shit.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Mist, da hatte ich nach dem Frühstück gute 102, bin aber jetzt schon zweimal am UZ dran. Habe das Gefühl, dass bei mir morgens eher der 3 Stunden wert relevant wäre..?

  • Immer wenn ich nen mega Salat esse und Pizzabrötchen....habe ich 1h danach super Werte und genau 3 h danach voll die Werte um 300!!! So ein scheiß!!!!


    Die Soße im Salat scheint echt fettreich zu sein!!!!


    Hatte vorm zu Bett gehen noch 125 und dann 2h später 350!!!! EIN MIST!!! Habe dann mal 3,5 Einheiten Bolus gegeben und nun habe ich 145:rolleyes:

    :9engel_3:

  • Zitat von melunkiki;314704

    Immer wenn ich nen mega Salat esse und Pizzabrötchen....habe ich 1h danach super Werte und genau 3 h danach voll die Werte um 300!!! So ein scheiß!!!!


    dann laß doch mal die Pizzabrötchen versuchsweise weg ;)


    Zitat

    Die Soße im Salat scheint echt fettreich zu sein!!!!


    Fett in der Sosse (Olivenöl?) wäre mir da der unverdächtigste Kandidat, es sei denn Du hast eine Flasche drübergekippt:eek:


    Sosse ist eher KH-verdächtig wenn es eine Jogurtsosse ist, ansonsten wäre die Frage was alles im Salat war??? Vermutlich war nach 1h nur ein Bruchteil der KH verstoffwechselt und Dein Bolus dann schon durch?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von spuiter;314698

    Mist, da hatte ich nach dem Frühstück gute 102, bin aber jetzt schon zweimal am UZ dran. Habe das Gefühl, dass bei mir morgens eher der 3 Stunden wert relevant wäre..?


    Da kann schon sein... vormittags /mittags ist die Insulinempfindlichkeit am höchsten ...je nachdem wieviel IE Dein Frühstücksbolus beiinhaltet kann das schon über 3h wirken - die Wirkkurve Deines Insulins kenne ich aber nicht.


    1-2 h nach dem Frühstück 102 ist eigentlich zu tief, würde ich zwischen 140-180 ansetzen ... dann ist der der 3-4h Werte nicht ganz so tief. Der höchste BZ ist meist 1-1,5 h nach dem Essen.



    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg