Nüchternwert

  • NAJA war eher ein deftiger Salat:rolleyes: mit Käse und Schinken und Thunfisch:rolleyes::rolleyes: abei und noch Chocktailsoße. Die Pizzabrötchen waren ja nur drei Stück;) die müssen sein :)


    Glaube auch, dass es wie beim Pizzaessen ist....die KH brauchten einfach länger zum spalten wegen dem Fett...und sicherlich habe ichmich obendrein noch mit den BE vertan!:confused:

    :9engel_3:

  • Zitat von Wildrose;314644


    Didi
    ich fühle mich tief geehrt und geadelt mit meinem "Meister" Joa in einem Satz genannt zu werden!:cool::6yes:


    *lach* :D Da muss ich nun doch bisschen schmunzeln...


    rein mit 104 und raus mit 147


    Was hab ich denn da schon wieder verzapft, weis nicht wirklich wo der erhöhte Wert her kommt *grübel* :eek:

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von Sagitarius13;314715

    *lach* :D Da muss ich nun doch bisschen schmunzeln...


    rein mit 104 und raus mit 147


    Was hab ich denn da schon wieder verzapft, weis nicht wirklich wo der erhöhte Wert her kommt *grübel* :eek:


    Vielleicht auch nen deftigen Salat gegessen:D

    :9engel_3:

  • Ich hab da so eine Ahnung melunkiki :D


    Ja nee, lassen wir das mal lieber so im Raum stehen, aber die Gummibärchen waren einfach zu lecker... *g* Nächstes mal mache ich mir lieber wie sonst einen Tomaten Mozzarella Salat als kleinen Mitternachtssnack ;)

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • 19:37uhr ins yoga mit 108 + 1,5BE und 11IE lantus (um 1IE erhöht)
    22:14uhr zurück vom yoga - 144 - 4IE /3,5BE
    23:04uhr ins bett mit 168 (keine korrektur, da bolus noch am wirken)
    und raus um 6:24uhr mit...tadaaaa....102:D


    es hat sich gelohnt lantus zu erhöhen.
    die werte tagsüber sind jetzt auch wesentlich stabiler!!!

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat von Sagitarius13;314725

    Nächstes mal mache ich mir lieber wie sonst einen Tomaten Mozzarella Salat als kleinen Mitternachtssnack ;)



    Schmeckt sehr gut und esse ich auch gerne, nur pass auf mit dem Mozzarella der haut brutal rein ! w/Fett...

  • klink mich jetz auch amal mitn nüchternwerte schreiben ein...

    vorm schlafengehn ganz genau 100
    um halb 2 dann hyposymtome und 74 => 2 (oder vielleicht warens doch 2,5 :rolleyes:) BE Apfelsaft
    um halb 7 dann 122

    fazit: 2 BE hättens auch getan...dann hätts genau gepasst...

    glg

  • Zitat von melunkiki;314710

    mit Käse und Schinken und Thunfisch..... Pizzabrötchen waren ja nur drei Stück


    Glaube auch, dass es wie beim Pizzaessen ist....


    Ich hab die Antwort die du eigentlich schon selbst gegeben hast nochmal zusammengefasst. :) Ordentlich Fett/Eiweiß haste ja doch dabei gehabt, so Pizzabrötchen hauen auch ganz schön rein. Die haben auch ordentlich Fett.


    So eine Malzeit wäre ein Kandidat für den Dualbolus. Der Wert nach 1h war ja super, das Fett usw kommt dann nach 2-3h erst zum Tragen. Versuch doch evtl mal das was du als Korrektur nachgegeben hast beim nächsten Mal als verlängerten Bolus über hhmm 4-8h, je nachdem wieviel Fett es wirklich war, abzugeben.


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Hage;314773

    Schmeckt sehr gut und esse ich auch gerne, nur pass auf mit dem Mozzarella der haut brutal rein ! w/Fett...


    Servus Hage


    Deswegen stehe ich auf die leichte Variante des Bremsklotzpseudobüffelkäse mit 8,5 Fett auf 100g. :6yes:


    Der mit Fett schmeckt freilich nen ticken besser, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. :p


    Chrissy ich wäre froh, wenn ich Hyposymtome auch mal mitbekommen würde :cool:


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Mit 65, halber BE und 4 IE Nacht-Levemir ins Bett, mit 77 raus, 1:15 Stunden später ohne Aufstehbolus bei 97. Passt und nun muss ich fertig machen für die Dienstreise.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • 203 nach uninsulinierter Elternversammlung :D
    3IE Novorapid
    7IE Levemir
    5:30 mit wirren Träumen aufgewacht 2 TZ gelutscht
    6.15 81 wäre schön wenn die Low-Phase dann auch zu Ende ist :eek:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;314875


    ... 81 wäre schön wenn die Low-Phase dann auch zu Ende ist :eek:

    LG Wildrose



    ich habe die scheinbar auch gerade, meine BE-Faktoren morgens und mittags passen nicht mehr, ich unterzucker seit Montag immer und muß halt noch etwas nachessen...

    rein mit 150
    raus mit 96
    das Basal wieder um 1IE erhöht und heute nacht kein Navigenerve, ich gehe wohl am Besten immer mit 1 BE ins Bett je nach Wert oder mit einem ausreichend hohen, wobei 150 nicht sehr hoch ist....

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • spuiter :6yes:


    Rein mit 67 +2,5KE
    06:00 166 1IE nochmal umgedreht :)
    07:20 102


    Das ganze diesmal mit 100% Basal. Hatte gestern ein paar tiefere Werte und hab entweder zu schnell von 115% auf 100% gestellt, oder die 2,5KE waren zuviel.


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Schaf;314879

    i ich gehe wohl am Besten immer mit 1 BE ins Bett



    :D:D:D... na wenn das glücklich macht :p



    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von spuiter;314878

    rein mit 153, raus mit 158.
    mein niedrigster nüchternwert seit DM-beginn :6yes:


    sehr cool!!!!!!!:6yes::6yes::6yes:


    *****


    gestern abend mal wieder blutzuckerchaos bei mir.
    und ich kann es mir immernoch nicht erklären.


    17:09uhr - 87 - 5IE apidra/10BE (geschätzt - tortellini mit tomaten-sahne-sosse)
    18:19uhr - 60 - 1BE TZ (da dachte ich, ich hab mich verschätzt)
    19:11uhr - 116
    19:58uhr - 127 - 11IE lantus
    20:52uhr - 211:eek: - 1IE apidra korrektur + 1schüssel paprika (ca. 100gr) ich hatte soo hunger
    21:51uhr - 268:eek: - 2IE apidra korrektur - und ins bett


    heute morgen um 6:24uhr raus mit ... 91


    ich kann es mir echt nicht erklären woran es lag...:confused:


    so...roman ende...:D

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat von meinmorgenstern;314889

    s



    ich kann es mir echt nicht erklären woran es lag...:confused:


    Echt nicht? Apidra = schnell ... Nudeln = langsam


    Apidra = UZ 1h pp =60
    Nudeln = ÜZ 3h pp= >200


    Hast Du noch Dein anderes Bolusinsulin? Alterbativ bei Nudeln zum Abendbrot erst nach dem Essen spritzen...?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg