Nüchternwert

  • Moin,


    rein mit 143 und noch einer h Restbolus
    raus mit 120


    wird doch, hatte 110% TBR. Bin am Höhepunkt meiner Resistenzphase angekommen und hatte gestern Abend schon die Tendenz immer mehr hochzukrabbeln.


    Morlok Danke, habe ich nicht gelesen den Fred. Den Effekt mit der SchissBE die zuviel war, kenn ich nur zu gut. ;) Nicht ärgern!


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;328258

    Morlok Danke, habe ich nicht gelesen den Fred. Den Effekt mit der SchissBE die zuviel war, kenn ich nur zu gut. ;) Nicht ärgern!

    Ja, lieber mit BZ 143 raus als mit 4 Schiss-BE rein und mit BZ 35 raus, wie ich es letzte Woche hatte... ;)

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Morlok;328256


    Scheint so als ob die Nachwirkungeen des Antibiotikums nun abflauen.


    Vorsicht vor voreiligen Ursache-Wirkungsverknüpfungen als Tatsachenannahme. ;)


    Ansonsten
    rein 136 + 1 IE
    raus 58 + 1 BE + 1,5 IE (AI)


    Gruß
    Joa

  • Rein mit 157 und 0,4 IE Korrektur.
    Raus mit 81.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Zitat von Morlok;328259

    Ja, lieber mit BZ 143 raus als mit 4 Schiss-BE rein und mit BZ 35 raus, wie ich es letzte Woche hatte... ;)


    Oh. :eek:


    Girlie, der Körper ist kein Computer. Zu den wichtigsten Lektionen des Diabetes gehören Zeit (um die Möglichkeiten und Grenzen der ICT kennenzulernen) und vor allen Dingen Gelassenheit, wenn (weil!) die Werte sich nicht stabil halten lassen.


    on topic:


    Rein mit 159 ohne Korrektur und der gewohnten Dosis Nacht-Levemir, raus mit 199.


    Ich wollte wissen, was passiert, wenn ich 8,5 BE esse und nur 6 IE spritze (und dann noch eine halbe BE bei 77 zur UZ-Vorbeugung esse). So wie ich das sehe, ist das Basalinsulin stabil, ich hätte nur zu korrigieren brauchen und ich finde eine Verschlechterung "nur" um 40 bei so vielen BEs und so wenig Bolus gar nicht so übel.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;328263

    Girlie, der Körper ist kein Computer. Zu den wichtigsten Lektionen des Diabetes gehören Zeit (um die Möglichkeiten und Grenzen der ICT kennenzulernen) und vor allen Dingen Gelassenheit, wenn (weil!) die Werte sich nicht stabil halten lassen.


    Morlok trägt eine Pumpe, daher auch die TBR. Bei solch starken Schwankungen ist definitiv keine Geduld angebracht, sondern Reaktion. Bei ICT sollte ich nach Basalanpassungen erstmal 2-3 Tage abwarten, das ist richtig, gilt nicht für CSII.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • nach dem yoga rein mit 135 - 1IEnovorapid/0,7BE + 11IE lantus
    raus mit 82...hat noch ganz schön nachgewirkt...aber gut!!!:6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • OT: Jana, danke für den expliziten Hinweis, dass zwischen Pumpentherapie und ICT ein großer Unterschied ist. Mit Gelassenheit bei Schwankungen meinte ich nur solche, die anfängerbedingt sind, das ist aber auch keineswegs eine Aufforderung zu Passivität.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 119 und 1 BE wegen noch laufendem Actrapidbolus, 2 IE Lantus,
    raus mit 93.
    Weiter im Plan, mir ein bisschen Nachtbasal unterzujubeln.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • rein mit 85 und 14 g KH
    raus mit 110

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 83 2 Schiss KE
    2:30 167 2,5KE Schoki 3,7IE
    Raus 76


    Mit 100% Basal. :6yes:


    SchissKE am Abend war zuviel, aber hab davor nen ordentlichen UZ hingelegt auf TBR gepaatt mit zuviel Bolus und hatte halt Schiss. ;)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Rein mit 113, TBR 80%.
    Raus mit 107.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • rein mit 107 + 11IE lantus
    raus mit 102 + 1IE novorapid aufstehinsulin...


    guten morgen...einen schönen tag euch!!!

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Eure Zahlen sind ja langweilig. Rein mit 106, raus mit 106. :p


    Der gestrige Tag war besch..., Werte zwischen 51 und 236 und mein Insulinbedarf ist wieder niedriger als die gewohnte Dosis. Bei längst verwirktem Bolus landete ich alle 2 Stunden bei 60 und habe insgesamt 3 BEs gegessen, um mich endlich auf 77 hochzuarbeiten.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • 109 plus 0,5 Puffer-BE, 2 IE Lantus
    73. :rolleyes:


    Lg, Hubi


    PS: Wie kann das sein, dass man tags mit 4 IE Basal rumläuft, aber nachts schon 2 zuviel sind? :confused:

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat von Hubi;328556

    PS: Wie kann das sein, dass man tags mit 4 IE Basal rumläuft, aber nachts schon 2 zuviel sind? :confused:



    Ist bei mir ähnlich , nachts müßte ich eigentlich die IE mit 0,5er Schritten dosieren, während tagsüber 2IE mehr oder weniger den Kohl nicht fett machen



    Topic: 110-->103 (wie langweilig) und bis fast um 8.00 gepennt:6yes:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg