Nüchternwert

  • Rein mit 72 (nach einer nicht mehr wirkenden Korrekturspritze, vorher waren es 211...), aufgewacht mit 91, Morgen-Levemir gespritzt und weitergeschlafen, 3 Stunden später aufgestanden mit 75.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 146 und noch wirkendem Bolus, hätte normalerweise bei 80-100 rauskommen müssen, rausgekommen bei 133, korrigiert, Katheter gewechselt, 0,5 BE gefrühstückt mit Bolus, pp 206 gegen 10 Uhr, korrigiert, um 12 Uhr bei 160 gewesen... irgendwie hass ich die Teflonkatheter immernoch ..... :7no:

    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

  • rein mit 120 und raus mit 65


    dafür mal wieder ne 265 pp jetzt (nach 3 be) - ich brauche am vormittag immer mehr insulin :7no:

    bin schon bei nem faktor von 3....



    basaltest.... -_- also mal wieder rein mit den sensoren.

  • Zitat von Chris74m;331858

    Die KK hat dazu nichts Definitives gesagt. Die Sprechstundenhilfe in der Hausarztpraxis hat es neulich gesagt, als ich mein Rezept holte. "Könnte knapp werden..."

    :mad:


    Die Sprechstundenhilfe musste dort bei der Gelegenheit einer anderen Sprechstundenhilfe erstmal erklären, was der Unterschied zwischen Typ 1 und Typ 2 überhaupt ist... :eek:


    Zitat von TryHarderFish;331859

    Du holst deine Rezepte beim Hausarzt? Mach das doch bei deinem Diabetologen, der kann dir auf jeden Fall so viele aufschreiben wie du für deine Therapie benötigst!


    (Im übrigen kann man von einer Sprechstundenhilfe einer Allgemeinmedizinerpraxis nicht erwarten, dass sie den Unterschied zwischen Typ 1 und Typ 2-Diabetes kennt, die können sich doch nicht mit allen Krankheiten auskennen)


    Jupp, das Thema hab ich mit einer Sprechstundenhilfe bei meinem Hausarzt auch schon durch...und ich geh seit gut 20 Jahren zu dem gleichen Arzt.:rolleyes:


    Rein weiß ich nicht, raus mit 48. Hui, knapp, Traubenzucker am früher Morgen schmeckt nicht.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Vor einer halben Stunde mit 128 mg/dl aufgestanden. Ich muss wieder mehr tun, meine Werte sind Scheiße. Fühl' mich auch nicht gut damit.

    Easy come, easy go.

  • Wildrose, was ist eine Blumentopfkorrektur?


    Zitat von Girlie-Spätlese;332358

    Raus mit 140... der niedrigste Nüchternwert seit Diagnose. Und so fühl ich mich auch :mad:


    Na, das wird doch langsam. Wenn dein Körper an diese Werte gewöhnt, wird es dir besser gehen.


    Sera, bist du mit den 128 unzufrieden?


    on topic:


    Rein mit 117 bei fast verwirktem Bolus nach einer großen Abendmahlzeit (Nacht-Levemir bei 5 IE belassen), drei Stunden später von allein mit 215 aufgewacht, korrekturgespritzt, weitergeschlafen, am Morgen mit 109 aufgewacht, Morgen-Levemir gespritzt, vier Stunden später 75.


    Mich ärgern die 215, ich hätte wohl vorauskorrigieren müssen, aber bei 117 habe ich mich das nicht getraut. Immerhin bin ich zwischendurch aufgewacht.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;332402

    Wildrose, was ist eine Blumentopfkorrektur?


    Wenn man (ich) das Insulin genausogut in den Blumentopf hätte spritzen können = gleicher Effekt = 0 Wirkung auf den BZ:eek:


    Ist doch gut, wenn Du bei den 215 von allein aufwachst und korrigierst, manchmal ist es einfacher einen hohen BZ zu korrigieren, als ihn zu vermeiden.
    (man sieht ja an Ophelia´s Beispielen, das das selbst mit Pumpe nicht so einfach ist)
    Ich ärgere mich nur, wenn ich z.B. aufwache und weiß, ich müßte korrigieren und wieder einschlafe und morgens bei 180 liege.
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • off topic:


    Zitat von Wildrose;332405

    Wenn man (ich) das Insulin genausogut in den Blumentopf hätte spritzen können = gleicher Effekt = 0 Wirkung auf den BZ:eek:


    Das habe ich eben nicht verstanden, du bist nach den 180 doch auf 106 gekommen?


    Zitat

    Ich ärgere mich nur, wenn ich z.B. aufwache und weiß, ich müßte korrigieren und wieder einschlafe und morgens bei 180 liege.

    Hach, so ähnlich kenne ich es, aber eher bei Unterzucker, z.B. esse ich bei 60 eine langsame BE, rutsche aber noch weiter runter, dann wird eine schnelle BE notwendig und die langsame BE dann überflüssig, so dass ich am Morgen mit Überzucker aufwache. :mad: Ich stelle mir den Wecker nachts schon nicht mehr, weil ich keine Lust habe, meinen Schlaf zu unterbrechen, lieber nehme ich einen hohen Wert am Morgen in Kauf.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;332411

    off topic:


    Das habe ich eben nicht verstanden, du bist nach den 180 doch auf 106 gekommen?


    Ja... der 180er war nach der Korrektur eines 160er , der wiederum nach actrapierter Hühnersuppe war , daher habe ich einfach das Levemir erhöht und bin in die Heia. Der BZ ist laut Kurve in der Nacht gesunken, als die Korrektur schon lange weg war. Habe eigentlich nicht damit gerechnet unter 140 zu kommen, aber vielleicht ist die Schweinegrippe jetzt durch...?
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • ich mach ma heute das Chaos Tierchen ;)
    Gestern Henna Party bei mir und mit schick Folie und Mütze aufm Köpfchen erst um 4 in die Falle.
    Rein mit 146
    nach 1,5h aufgewacht, Mordshunger und flattrig, nicht gemessen, 5-6KE Baguette reingemümmelt und für 4 gespritzt
    weitere 1,5h später so derber UZ das ich aufwachte und nur merkte du klappst grad weg, kaum handlungsfähig....Saft der am Bett stand rein, reichte nicht und ich nicht in der Lage aufzustehen...zum Glück ja meine Freundin noch hier, schnell gerüttelt "Saft schnell" gesagt und den auch sofort bekommen :6yes: reingestürzt und dann wieder eingeschlafen
    aufgewacht 10:30 dachte ich wär tierisch zu hoch, aber Pustekuchen 115...

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;332419

    Gestern Henna Party bei mir und mit schick Folie und Mütze aufm Köpfchen erst um 4 in die Falle ...


    Wieviel vom leckeren Henna-Brandy gab es auf der Party? :D
    Das teuflische an dem Zeug ist, dass die Leber da auch noch den roten Farbstoff entsorgen muss... :rolleyes:


    Oder sonst 'nen Erklärungsansatz in petto?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Taube;332429

    Mit 119 rein und mit 134 raus, naja nu... :rolleyes:


    Ordentlich gefeiert, was? ;):D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Joa;332424

    Wieviel vom leckeren Henna-Brandy gab es auf der Party? :D
    Das teuflische an dem Zeug ist, dass die Leber da auch noch den roten Farbstoff entsorgen muss... :rolleyes:


    Oder sonst 'nen Erklärungsansatz in petto?


    Gruß
    Joa


    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben :D:rolleyes::D, aber das ist gar nicht so weit hergeholt. Alkohol gabs kaum, aber im Henna sind auch böse Picramate u.a....hhmm...schieben wirs darauf. :)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde