Nüchternwert

  • @fragile ich mach mit beim Menno!


    Rein 125 Basal auf 120% da Pizza gestern abend
    2:10 54 2KE Basal auf 110% gestellt
    Raus 203 :( verdammt echt, 120% wären toll gewesen, nur nicht bis 2 Uhr :(

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Rein mit 58
    Raus mit 268 :eek:

    Habe wohl zuviel gegessen danach :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • 6:30 118-->129 Dexi: 142
    11 IE Levemir
    7:00 171 :eek: +2 IE Novorapid
    8:30 160 :confused:
    Frühstückbolus um 0,5 IE reduziert



    Lilith vielleicht kann man nach einer Pizza einen niedrigen BZ mit nur 0,5 BE aussitzen? Habe das schon öfter beobachtet, das nach der sehr großen Mahlzeiten, der BZ zwar mal Richtung 60 abtaucht, aber es bei vollem Magen nicht bis zum UZ kommt.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 93, raus mit 80, eineinhalb Stunden später 121.


    Der gestrige Nachmittag und Abend war wie ein Orkan, 8 BE Pizza, danach über Stunden verstreut bis Mitternacht 6,5 BE Süßkram gegessen und alles erfolgreich insuliniert, aber auch nur, weil ich alle 45 bis 60 Minuten gemessen habe und jeden drohenden Unterzucker und jeden drohenden BZ-Anstieg bekämpft habe und das Abend-Levemir von 4 IE auf 5 IE erhöht gelassen habe. Bilanz: Niedrigster Wert 75, höchster Wert 120, und dann der schöne Nüchternwert heute. Aber das war letztendlich anstrengend für mich, mir fehlt die Übung/Erfahrung für so was...


    Aber es war das erste Mal, dass ich eine Pizza erfolgreich insuliniert habe, ohne UZ und ohne ÜZ. :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 80, raus mit 308... :confused:

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Rein mit 82, raus mit 75. Und das heute, wo das Wetter so schön ist und ich zum Diabetologen muss.:6yes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Wildrose;332877


    Lilith vielleicht kann man nach einer Pizza einen niedrigen BZ mit nur 0,5 BE aussitzen? Habe das schon öfter beobachtet, das nach der sehr großen Mahlzeiten, der BZ zwar mal Richtung 60 abtaucht, aber es bei vollem Magen nicht bis zum UZ kommt.


    LG Wildrose


    Ne halbe KE wär definitv zuwenig gewesen. Es war schon ein richtiger UZ mit Adrenalin usw, gut geschwitzt und geflattert. ;) Frage mich auch obs nicht evtl schon ne Gegenregulation war. Hätte einfach nicht schissig sein dürfen und Basal auf 120% belassen müßen. Nur 2x UZ pro Nacht und ich bin am nächsten Tag Matsch. Das kann ich mir unter der Woche nicht leisten, am We hätte ich mit derselben KE -Menge reagiert aber das Basal hoch gelassen.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;332920

    Ne halbe KE wär definitv zuwenig gewesen. Es war schon ein richtiger UZ mit Adrenalin usw, gut geschwitzt und geflattert. ;)


    Ja klar, da mache ich auch Unterschied ob mit oder ohne Symptome


    Zitat

    Hätte einfach nicht schissig sein dürfen und Basal auf 120% belassen müßen. Nur 2x UZ pro Nacht und ich bin am nächsten Tag Matsch. Das kann ich mir unter der Woche nicht leisten, am We hätte ich mit derselben KE -Menge reagiert aber das Basal hoch gelassen.


    Wobei ja der Unterschied von 110:120% ja minimal ist (gesamt vielleicht 0,5 IE über die Zeit?) - da wärst Du - falls es keine GR war - bestimmt immer noch über 160 gelandet oder? Ich frage so doof, weil ich schon ein bißchen über die B-Rateneinstellung lernen möchte, da ich keine Lust habe, 4 Wochen dafür zu brauchen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;332946

    (gesamt vielleicht 0,5 IE über die Zeit?) - da wärst Du - falls es keine GR war - bestimmt immer noch über 160 gelandet oder?


    Also ich hab bei mir die Beobachtung gemacht, daß Insulin als Basal quasi bis zu Faktor 10 stärker wirkt. Soll heißen Korrektur 50mg/IE bedeutet nur 0,1IE mehr Basal nötig. Ist eine absolut persönliche Beobachtung, passt bei mir aber perfekt.
    Wenn ich Basaltests mache und pro h um 30-50 hochklettere erhöhe ich 1h vorher das Basal nur um 0,1IE. Reicht das nicht gibts nochmal 0,05IE oben drauf.
    Wenn ich auf 120% geblieben wär, wären das 0,5IE mehr und hätte als Basal locker gereicht um einen guten NBZ hinzulegen.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • rein mit 75 und 2 KE
    raus mit 103

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 90, um Mitternacht mit 47 aufgewacht --> ne halbe BE getrunken und um 6:45 mit 90 wieder aufgestanden. Und gleich von 14:45 bis 23:00 arbeiten...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • 86 -> 75 :6yes:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Rein mit 54 und 2 BE zusätzlich, 12 IE Levemir, gegen halb 5 dann auf einmal 320 (und ich hab sicher keine Hypo vorher gehabt, von sowas werd ich wach), korrigiert und um 9 mit schönen 75 raus. Ich kann mir diesen hohen Wert am frühen Morgen einfach nicht erklären. Mein Dok meinte gestern, ich solle das Levemir erhöhen, bei 54 gestern abend war mir das allerdings ein bißchen zu riskant.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • nach dem yoga rein mit 122 + 12IE lantus
    1.04uhr - leichte hyposymptome - 62 - 2BE
    9.43uhr - raus mit 88


    wow...diesmal hat yoga echt heftig nachgewirkt...hatte ich so noch nicht.


    so...ich geh mal weiter mit meiner brombeerfarbenen freundin spielen...:D:love:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Rein mit 104
    Raus mit 125

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.:9engel_3:

  • Rein mit 172, 1 IE Korrektur und 150 % Basalrate.
    Raus mit 102.


    Hab den Grund für meinen 300er Wert von gestern morgen: Verschleppter Magen-Darm-Infekt und gleichzeitige Magenschleimhautentzündung. :11weinen2:

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.