Nüchternwert

  • Rein mit 73, KH-Anstieg erwartet, raus mit 129.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 100, raus mit 139.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Zitat von Joa;335316



    Zustimm. :rolleyes:


    Gruß
    Joa


    War ja klar :mad:.
    Aber wenn ich von Mo. bis Fr. immer um 7.00 aufstehe kann ich die Basalrate doch entsprechend erhöhen um das AI:confused:und am WE eben entweder eine andere BR einstellen oder die Pumpenuhr oder weiß der Geier. Was spricht dagegen? Entweder das erhöhte Bedarf ist vorhanden oder nicht. So langsam frage ich mich nämlich ob der Aufstehanstieg eine Erfindung von Novo ist :D ...


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 352 :eek:, 19 IE Lantus und 5 IE Korrektur.
    Nächtliche Messung verpennt.
    Raus mit 51.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von yvonne;335489

    @ Morlok: die Korrektur war aber heftig...

    Ja, stimmt. Normalerweise hab ich 'nen Korrekturfaktor von 50, das scheint aber für die Nacht zu viel zu sein.
    Oder die Lantus-Dosis ist zu hoch.
    Oder beides...
    :o

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • rein mit 151 und noch wirkendem bolus
    2.30uhr - 93
    6.00uhr - 106
    raus um 8.30uhr mit 83 - kein AI


    scheint morgens doch ein tick zuviel basal zu sein.
    aber ich schau mal, wie es sich entwickelt.
    unter der woche steh ich ja 6uhr auf und dann würde es sicher passen, mit dem morgendlichen anstieg.


    so und nun ein schönes wochenende euch!!!:)

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat von Morlok;335486

    Rein mit 352 :eek:, 19 IE Lantus und 5 IE Korrektur.
    Nächtliche Messung verpennt.
    Raus mit 51.


    Da kann ich mithalten: Rein mit 358, 5 IE Humalog (lt. meiner Korrekturtabelle hätten's eigentlich sogar 6 IE Korrektur sein müssen) und 14 IE Levemir, raus mit 50. :eek:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein 94
    Raus 104 :)


    Schönen Samstag wünsch ich!

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Rein mit 113, Zwischenmessung um 4 Uhr 129, keine Maßnahmen, raus mit 113. Bin sehr zufrieden. :)

    Eine wilde Fresserei am Abend muss ich zweimal bolen, Abend-Levemir seit einer Woche auf 6 IE erhöht (vorher 4 IE) und Nacht-Levemir bei 5 IE (vorher 4 IE).

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 64 und 2 Schluck Cola, TBR nachts 80%, raus mit 79:)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Wildrose;335356

    War ja klar :mad:.
    Aber wenn ich von Mo. bis Fr. immer um 7.00 aufstehe kann ich die Basalrate doch entsprechend erhöhen um das AI:confused:und am WE eben entweder eine andere BR einstellen oder die Pumpenuhr oder weiß der Geier. Was spricht dagegen?


    Grundsätzlich lässt sich das AI auch in die BR basteln. Wenn Deine Austehzeiten dann halt zuverlässig gleich laufen, in der Woche z.B. 6:00 und Wochenende 8:00 bekommst Du es wohl auch mit verschiedenen BR's ganz ordentlich in den Griff. Dann kannst Du auch gleich eine ggf. abweichende Bedtime im BR-Verlauf berücksichtigen. :rolleyes:

    Zitat

    So langsam frage ich mich nämlich ob der Aufstehanstieg eine Erfindung von Novo ist :D ...


    Der wird wohl einen kleinen Mangel zum Erscheinen der DAWN-Hormone anzeigen?
    (Der Insulinbedarf besteht vor dem Anstieg).
    Das gibt jedenfalls ein reichhaltiges Experimentierfeld mit dem Pöttchen. :D


    Gruß
    Joa

  • Nach ständigen Insulinanpassungen hatte ich heute meinen niedrigsten Nüchternwert in meiner Diabeteskarriere. 79 mg/dl.
    Eigentlich sollte ich mich darüber freuen. Aber mir gehts soooo mies, weil ich an die niedrigen Werte noch nicht gewöhnt bin. *seufz*


    Fühl mich wie unter Drogen und immer kurz vorm Kollabieren:mad:


    Aber irgendwann muss ich da ja mal durch.


    happy sunday

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Wieder mal ein kleines Chaos. Rein mit 133 (nach einer Pizza und einem Salat) und 14 IE Levemir. In der Früh dann gemessen, weil mir irgendwie nicht gut war, BZ 246 (ständig diese Nachwirkungen :mad:), Korrektur mit 3 IE Humalog, raus heut morgen mit 137.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • @girlie!!!:6yes:
    das wird...du wirst sehn! und dein körper wird sich an die niedrigen/normalen werte gewöhnen!!! bestimmt!:)


    ontopic:


    rein mit 117 + 0,5BE wegen dem wein
    6.00uhr - 106 - wieder schlafen gelegt
    9.30uhr raus mit 91


    süüüper!!!:6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Girlie, ich lasse die Sektkorken knallen, irgendwann ist dein Körper auch dran gewöhnt.


    Rein mit 142 und 2 IE Korrrektur (natürlich viel zu viel, warum habe ich meinem Bauchgefühl nicht getraut?), raus mit 56. :mad:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;335608

    Girlie, ich lasse die Sektkorken knallen, irgendwann ist dein Körper auch dran gewöhnt.


    Rein mit 142 und 2 IE Korrrektur (natürlich viel zu viel, warum habe ich meinem Bauchgefühl nicht getraut?), raus mit 56. :mad:


    jamuna...darf ich dich fragen, warum du mit 2IE korrigiert hast???
    ist dein korrekturfaktor so niedrig???
    ich hätte mich mit 2IE gnadenlos in den UZ geschossen...

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • rein mit 116
    raus mit 189 (Sensor abends zuende und 70ster Geburtstag meines Papas)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein 130 Basal aufgrund von FPE in Form von Würstchen :D wieder auf 90% (13,95IE), hatte gestern -20% TBR laufen wegen Up-Regulation


    Raus 113:6yes:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde