Nüchternwert

  • Ich war gestern zum Käsefondueessen eingeladen. Es gab jede Menge Rotwein :9engel_3: und gegessen hab ich auch sehr ordentlich.


    Rein (3 Uhr) mit 202
    Raus um 9 mit 116 :) aber der Kater war böse :rolleyes:


    Hab die 200 so gelassen und auch die FPE nicht abgedeckt.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;336615

    Ich war gestern zum Käsefondueessen eingeladen. Es gab jede Menge Rotwein :9engel_3: und gegessen hab ich auch sehr ordentlich.


    Rein (3 Uhr) mit 202
    Raus um 9 mit 116 :) aber der Kater war böse :rolleyes:


    Hab die 200 so gelassen und auch die FPE nicht abgedeckt.



    Da fiel mir beim lesen gerade spontan der Fred um "die wohlformulierte Basalrate" vom letzten Herbst ein :):cool:;)


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Zitat von Menni96;336630

    Da fiel mir beim lesen gerade spontan der Fred um "die wohlformulierte Basalrate" vom letzten Herbst ein :):cool:;)


    Na eigentlich war das eher die Diskussion um Alkohol und BZ Senkung die man mit FPE in Massen ;) einwenig abfangen kann. War aber auch wirklich viel Rotwein, soviel trinke ich sehr sehr selten. Ohne FPE wär das sicher ins Auge gegangen.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;336641

    Na eigentlich war das eher die Diskussion um Alkohol und BZ Senkung die man mit FPE in Massen ;) einwenig abfangen kann. War aber auch wirklich viel Rotwein, soviel trinke ich sehr sehr selten. Ohne FPE wär das sicher ins Auge gegangen.


    das klingt ja interessant...wo finde ich den thread!!!!
    und...rotwein ist aber auch echt bööööööse!!!:D

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat von meinmorgenstern;336649


    das klingt ja interessant...wo finde ich den thread!!!!
    und...rotwein ist aber auch echt bööööööse!!!:D


    jana: Um viel Alk mit FPE zu kompensieren wird es wohl tatsächlich Massen an FPE brauchen? Denn genau die Umwandlung von FPE in Glucose (=Gluconeogenese) wird durch Alkohol torpediert


    Sternchen: Du meinst diesen Basaraten-Fred?


    Gruß
    Joa

  • Rein mit 149, raus mit 135, allerdings nur, weil ich gegen halb 3 heut morgen einen Wert von 288 mit 3 IE korrigiert hab. Ich blick da nicht mehr durch...:mad:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein 23:45 mit 98
    Raus 7:30 mit 95 :D

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Rein mit 62 und Gummibärchen, aufgewacht am Morgen mit 54. :mad: :mad: :mad: Gummibärchen gemampft, Morgen-Levemir gespritzt, vier Stunden später aufgestanden mit 81. Ich hatte am Abend noch einen Spitzen-Rekord-Wert von 356 und sogar ein paar Ketönchen 1+. :rolleyes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • 2h pp nach dem Abendessen bzw . genau beim Brennpunkt der ARD BZ 4,1 mit komischen Symptomen (wie Stromstoß im Körper)
    vor dem Schlafen 11,0 + 3IE Novorapid (da Schoki an Bord - keine GR denke ich)
    aufgewacht vom Reizdarm um 6:45 mit 6,7 , 9IE Levemir
    8:45 das 2. Mal aufgewacht mit 6,2 :6yes:
    Brötchen mit Honig
    2 h pp 12,3
    Gartenarbeit 1h
    jetzt bei 2,6 :11weinen2::eek:
    das gibt bestimmt ´ne nette GR, morgen muß Dexi wieder ran, Achterbahn kann ich gerade nicht brauchen, langsam macht sich der fehlende Winterurlaub bemerkbar.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 74 :)


    Raus mit 275 - allerdings bin ich mit starken Halsschmerzen und Husten aufgewacht :mad: Nach der Korrektur bin ich mittlerweile auf 135... dennoch muss ich wohl meine Basalrate erhöhen um weitere Katastrophen zu vermeiden - oh man ich hasse es krank zu sein :mad:


    Sonnigen Tag euch allen
    Anja

  • rein mit 104, TBR nachts 90%, raus mit 96
    und der Husten wird auch langsam mal besser:6yes:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • rein mit 157
    raus mit 143

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 247, 4 IE Korrektur und 14 IE Levemir. Raus mit 55.:o

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein 190 + 2 IE
    Raus 122 :D

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Rein mit 165 und 1 IE Korrektur, am Morgen aufgewacht mit 142, keine Korrektur, aber Morgen-Levemir gespritzt, drei Stunden später mit 117 aufgestanden. :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 261 + 2,5 IE Novorapid Korrektur+ 10 IE Berlinsulin
    3.00 Uhr. 175 nicht korregiert
    10.00 Uhr 161 :confused: