Nüchternwert

  • Zitat von Ernesto;340563


    Am besten wäre warcheinlich eine kontinuierliche Messung oder?


    Gruß
    Ernesto


    Na ich habe ja so ein Ding (Dexi:love:) und ich muß sagen, mein Leben hat sich damit sehr "normalisiert". Gerade im Job ist es toll, wenn man in einem Meeting mit Kunden sitzt und sich über Unterzuckerung nicht so sorgen muß oder beim Autofahren... *schwärm" ... aber so 1800 €/Jahr für die Sensoren müßte man schon einplanen, das Gerät selber ist mit 1400 € zu Beginn dabei.


    Wenn Dexi aus ist, messe ich 4-6mal , manchmal 8x (selten) - man sollte seine BZ-gefühl "schärfen" in dem man vor dem Messen schätzt, damit bekommt man ein gutes Gefühl für zu hohe und zu tiefe BZ.


    Topic:
    7,7--> 7,9 (Kichererbsen;)!)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 8,3 (149) gegen 22.00 gemessen, ins Bett 00:45 (evt sollt ich dann nochmal messen?)
    Raus mit 5,9 (106) um 8.00 bei erhöhter Basalrate (+1IE) damit bin ich mehr als zufrieden :-)


    Mit dem 4x messen, das wurde mir so beigebracht, ist evt doch besser nochaml zwischendurch zu messen, evt so 2h-3h nach dem essen, beim Normalinsulin (4-6h) Einfach um mal zu schauen, wie sich die Werte verhalten ob die Rate die richtige ist usw.
    Irgendwie habe ich immer das Gefühl, nicht zu tief kommen, das wäre bei mir schon unter 4 mmol (72mg/dl) ( dann merke ichs) Denke immer, lieber etwas höher als zu niedrig, was aber auch nicht unbedingt richtig ist oder?
    Wobei wenn man unter 10 (180) bleibt ist es für mich ok, sag ich mal.
    Muss halt die Erfahrungen machen und sammeln.


    Gruß
    Ernesto


    PS. Danke für Eure Unterstützung, freue mich echt jeden Tag, hier im Forum zu sein und zu lesen und zu sehen wie es ""Leidensgenossen"" ergeht usw.
    Gibt mir Kraft :-)
    THX dafür!!!

  • Rein mit 117
    3.40 Uhr = 56 (Sprite)
    Raus um 5.30 Uhr mit 86

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Rein mit 120 und noch Restbolus .. Raus mit 89, juhu:D

    Die BR Erhöhung abends hat schon mal was gebracht, hoffe das bleibt so...!!!

  • rein mit 154 und 1 IE Korrektur
    raus mit 130

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • rein mit 124 + noch kleiner restbolus
    raus mit 79


    ein bisschen niedrig...aber passt schon.:6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Rein 123 mit Restbolus +1KE
    Raus 103 :6yes:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Vorgestern raus mit 142, gestern mit 149. Also gestern Abend eine Einheit Basal mehr gespritzt.
    Heute Morgen raus mit 56... :mad:

    Hab zur Zeit das Gefühl, mein Diabetes verar... mich.

  • Rein mit 135 (zuvor pendelte ich zwischen 200 und 300...) und Restbolus, aufgewacht mit 67, halbe BE gegessen, eineinhalb Stunden später raus mit 97.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 288, 4 IE Korrektur und 14 IE Levemir, frühmorgendliches Messen ergab einen BZ von immer noch 280, nochmals Korrektur, nach dem Aufstehen dann 266, zum K*****, hab ich vom Cortison doch noch länger was, verdammt. :mad:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 202, 2 IE Korrektur und 5 IE Levemir.
    Raus mit 113, gar nicht schlecht...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • rein mit 199 und 2 IE Korrektur (nach einem Ü-Ei:D)
    raus mit 85
    abends hatte ich das Basal nochmal um 1 IE erhöht und später gespritzt...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 362 (Holladiewaldfee!), 5 IE Korrektur und 5 IE Levemir.
    Nächtliche Messung verdrängt. (Wecker ausgemacht und weitergeschlafen)
    Raus mit 178.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • rein mit 134 - noch leicht wirkender bolus
    2.00uhr - aufgewacht und deswegen gemessen - 153 - 0,2IE korrektur
    raus mit 83


    ich glaub die käsecräcker gestern abend haben doch noch bissi länger gewirkt.:rolleyes:
    das nächste mal nehm ich ne stunde verlängerung.

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Rein 121 +1,5KE
    5:00 139 irgendwelche Scherzkekse haben hier Sturm geklingelt :mad::mad::mad:
    Raus 104:6yes:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde