Nüchternwert

  • Zitat von DM1@2010;360855


    Nur geschlafen, aber vielleicht zu lange im Bezug auf Dein BR :confused::confused:


    Frage(n): wie tritts Du Deine GR entgegen bei einem morgendlichen Hypo ?


    Spürst Du BZ 53 überhaupt beim Aufwachen ?


    Zu 1.
    Leider nur eine halbe Stunde länger als sonst. :7no:


    Zu 2.
    Bei 53 mg/dl nehme ich eine schnelle Be. Was normalerweise
    reicht es, nur heute nicht. Nach 2 Stunden am Computer war
    der BZ gerade mal auf 69 mg/dl. :mad:


    Zu 3.
    Nee, ich spüre Hypos eh recht selten. Bekomme sie mit weil ich
    was essen möchte, mal wieder Zeit zu messen ist oder beim
    Aufstehen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Guten Morgen,


    rein gestern 01.33 mit 6,1 mmol/l heute morgen um 10.30 raus mit 5,1 mmol/l.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!


    Mit freundlichen Grüßen


    General1791

    Mit freundlichen Grüßen


    Firewarrior87

  • Rein mit 175 (:confused:), 0,5 IE Korrektur, 3 IE Lantus,
    raus mit 107.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • rein um 0:00h mit BZ 122; +0,6BE + 8IE Lantus
    3:47h BZ 105
    raus um 6:40h mit BZ 95 :6yes:

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • rein mit 147 und noch laufendem Bolus
    2 Std. später 48 und 3 KE
    raus mit 149

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit ?, raus mit 102.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Chaos in den letzten Tagen, seit ich fast immer erst zwischen 4 Uhr und 6 Uhr morgens ins Bett gehe. :o Die mittleren Werte wurden immer morgens um 7.30 Uhr gemessen, die dritten Werte sind die Werte direkt nach dem Aufstehen (meist zwischen 10 und 11.30 Uhr).

    - Donnerstag: 123 - 78 - 74
    - Freitag: 103 - 59 - 68
    - Samstag: 69 - 93 - 49
    - Sonntag: 115 - 48 - 49

    Klarer Fall von Up-Regulation, da ich derzeit sehr wenig esse, und das Nacht-Basal um 1.30 Uhr wirkt viel stärker, wenn ich noch Stunden danach wach bleibe (keine Bewegung, fast nur sitzende Tätigkeit). Es lief nie gerade ein Bolus, wenn ich ins Bett ging, bei allen Werten unter 100 habe ich immer was gegessen, heute bei 48 sogar 2,5 BE und später trotzdem wieder runtergerutscht auf 49. Hab deshalb für heute das Nacht-Basal um 1 IE reduziert und gucke, was am Morgen ist.

    Gute Nacht bzw. guten Morgen. :9engel_3:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 151
    raus mit 68

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 254 :mad::mad::mad:, 3 IE Korrektur und 14 IE Levemir, raus mit 130. Immer noch nicht toll...:mad:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Um 22.30 Uhr mit 86 und drei BE'S rein ( 7 Einheiten Lantus) und raus un 09.00 Uhr mit 83!!! Läuft seit drei Tagen supergut??? Ist mir schon unheimlich--- selbst tagsüber nicht einen Ausreisser????

  • Zitat von Jamuna;361119

    Klarer Fall von Up-Regulation, da ich derzeit sehr wenig esse, und das Nacht-Basal um 1.30 Uhr wirkt viel stärker, wenn ich noch Stunden danach wach bleibe (...) Hab deshalb für heute das Nacht-Basal um 1 IE reduziert und gucke, was am Morgen ist.


    Ein bisschen besser ist es jetzt: Rein mit 102, aufgewacht mit 58, was gegessen, weitergeschlafen und aufgestanden mit 79. (Gestern Morgen hatte ich 48, darauf 2,5 BE gegessen und ein paar Stunden später immer noch 49).


    Ich reduziere die Levemir-Dosis nicht noch weiter, der Körper muss sich erst mal umstellen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Hallo Jamuna,


    hast du deine Spritzuhrzeiten denn auch mal etwas nach hinten verschoben? Du bringst durch die geänderten Schlaf-/Aufstehzeiten ja auch deinen Biorythmus etwas durcheinander. Ich verschiebe am Wochenende und vor allem im Urlaub die Zeiten nach hinten. Oder schläfst du auch insgesamt weniger und der Aufstehzeitpunkt ist gleich?


    Vielleicht einfach mal die Nachtdosis eine Stunde später spritzen?


    Das wird schon wieder, wenn die Anspannung nicht mehr so extrem ist. :)


    OnTopic: Rein 102, raus 91

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • rein mit 108
    raus mit 248, aaaahhhhh

    abends um 8 eine UZ 44 und 3 KE und danach noch 4 KE Chips mit Insulin (zuwenig Insulin oder nächste UZ verschlafen?)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 71, raus mit 70. So dürfte das weiter gehen.:)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 145, raus mit 116 :6yes:

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl