Nüchternwert

  • Zitat von DM1@2010;366679

    So eben 3 Stück, gewaschen, Kerne entfernt, mit Lupe auf Maden untersucht und gegessen; 3 Stk (o. Kern) = 60g=60/90=0,67BE.



    So, meine Pflaumen sind wohl die dickeren:D (haha) ... 3 St. mit Kern 104g wer hatte das gedacht :eek:... Angaben gefunden 10-12g KH /100g.


    Die kleinen Pflaumen (Bauernpflaumen?) haben 14g Gewicht je Stück.


    Zitat


    Wer natürlich....:o


    Topic
    hatte heute abend eine Gartenarbeitshypo, da ich dann mich immer so ins Erde wühlen vertiefe, das ich glatt den Diabetes vergesse... erst der wirre Gedankengang ob Göga mich wohl am Komposthaufen finden würde... hat mich daran erinnert, das der BZ wohl abschwirrt und ich mal reingehen sollte.
    Für heute genügend Antirostprogramm absolviert.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Noch mal OT


    Zitat von DM1@2010;366679

    sondern meine Ehefrau macht mir Konkurrenz, obwohl ich Ihr gewarnt habe, dass man davon DM bekommt, aber das hilft nicht. Werde eine grosse Halle mieten für Erweiterung meiner Bestände :)



    Eher das Gegenteil ist der Fall ... gerade gelesen:


    http://www.stopagingnow.com/li…esium-means-less-diabetes


    (Cashew = viel Mg)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein 155 KW, 0,7IE,
    Raus 160


    Basal weiter auf 90%TBR...entspricht echten 86%...war ja anscheinend knapp zuwenig...die Runderei der 722 geht mir echt aufn Keks , kann doch nich tâglich bis zu 2mal umproggrammieren :( ich will ne Veo *schnief*

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Och, DM, ich wollte dich nicht verschrecken, du darfst gern weiterhin deinen BZ mit minutengenauen Uhrzeiten posten. :D Meinetwegen auch mit Sekunden. Und deine Spaziergänge vermisse ich, wenn ich mir hier schon keine Tiere halten kann. :11weinen2: Ist das eigentlich ein Ccoker Spaniel, was in deinem Profilbild zu sehen ist? Süß. :love:


    On topic:


    Rein mit 120, zwischendurch aufgewacht mit 80, halbe BE gegessen, aufgestanden mit 112. :6yes:


    Vorletzte Nacht habe ich das Nacht-Levemir tatsächlich nur einmal gespritzt und nicht wie befürchtet zweimal, mein BZ war nicht niedriger als sonst.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit - keine Ahnung. Hatte eine Stunde vor dem Schlafengehen einen BZ von 54 nach Sport mit 2 bis 3 BE in Form von Joghurt und ein paar Schogetten bekämpft. Dazu noch ein paar Löffel Hüttenkäse und ein paar Hände voll Erdnüsse.


    Raus mit 308. :mad:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • 22:33h (3h:20 pp. ) BZ 198 :confused::mad:; 36M Spaziergang mit 0,7BE Müssli


    rein um 0:00h mit BZ 134


    3:20h BZ 104


    raus um 6:50h mit BZ 94



    Zitat von Wildrose;366704

    Pflaumen:Angaben gefunden 10-12g KH /100g.


    Bei Google geschaut, stimmt also, herzlichen Dank,
    Ab jetzt gilt 1BE in 111g oder 0,9BE / 100g

    hatte meine INFO aus


    http://www.befaktor.de/thread.php?postid=85


    in dem ich viele Beerensorten gefunden hatte. Man soll also IMMER überprüfen.



    Jamuna, Haben Deine Pens keine Skalaangabe auf der Glaswand ? Mir ist das Gleiche passiert während hektischen Reisevorbereitungen.
    Seit der Zeit notiere ich den Wert vorm Spritzen und gleich danach. Dann kann dieser Zweifel nicht entstehen.


    Vor Korrekturen und Splittings halte ich einen Pen auf Lager mit weniger als 80 IE, so dass ich auf dem Skala am Druckknopf sehen kann, wie viel gespritzt wurde.


    Ami Cocker Spaniel, kurze Schnautze !




    LG DM1...

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein mit 118 unter gerade verwirktem Bolus, raus mit 165. :rolleyes: Vermutlich waren Käse und vorzeitiges Bettgehen schuld, hätte das Nacht-Basal um eine IE erhöhen sollen.

    OFF TOPIC:


    Zitat von DM1@2010;366835

    Jamuna, Haben Deine Pens keine Skalaangabe auf der Glaswand ? Mir ist das Gleiche passiert während hektischen Reisevorbereitungen.
    Seit der Zeit notiere ich den Wert vorm Spritzen und gleich danach. Dann kann dieser Zweifel nicht entstehen.


    Ich habe zwar eine Skala, aber wenn ich nur 5 IE abspritze, ist das mit bloßem Auge nicht gut erkennbar. Außerdem notiere ich mir auch alle Werte. Es kommt aber vor, dass ich die Zahl notiere, dann abgelenkt werde und den Pen wieder hinlege, ohne zu spritzen. Genauso kam es vor, dass ich gespritzt habe, aber es versäumt habe, mir das gleich zu notieren. Es kommt sogar vor, dass ich mir - völlig in Gedanken versunken - spritze und dann eine Minute später überlege: Habe ich nun oder habe ich nicht? Spritzen wird einfach zu einem Automatismus.


    Dass ich hinterher nicht mehr weiß, ob ich gespritzt habe oder nicht, kommt aber so selten vor, dass ich eine Spritze mit Merkfunktion für überflüssig halte. Patzer beim DM-Management kommen halt vor. Ich versuche auch immer vorzubeugen und dennoch passierts.


    Das Krasseste in meiner bisher kurzen DM-Karriere war, dass das Spritzen für 6 BE daneben ging, ich zur S-Bahn musste und in aller Hektik nur das Messgerät einpackte, aber das Insulin vergaß (obwohl ich mir das extra so hingelegt habe, dass ich es nicht übersehen konnte). Nach einer knapp einstündigen Fahrt in der S-Bahn habe ich gemessen, Schock, über 300, wollte korrigieren und sah, dass ich kein Insulin dabei hatte. :eek: Zum Glück war ich schon fast auf dem Heimweg, aber das dauerte noch über eine Stunde und wie ich wieder zuhause war, war ich schon bei 406. :D Shit happens.


    Ich liebe Hunde. :love:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."


  • 21:56h (2h pp.) BZ 202; 41M SpazGang mit 0,85BE Müssli Riegel


    rein um 23:08h mit BZ 118; +1BE Cashew + Wasa


    4:17h BZ 90; + 0,21BE (TZ)


    raus um 7:25h mit BZ 85

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein mit 108
    Raus mit 206 :mad:


    Gestern gings mir auch schon so


    rein mit 152
    raus mit 379 :confused::confused::confused:


    Ich weiss gerade nicht was nachts los ist!!!!!

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!