Nüchternwert

  • Zitat von Jamuna;368378

    OFF TOPIC:

    Ich esse ganz selten Wurst und registriere deutliche Unterschiede beim BZ-Anstieg, wenn ich fünf statt vier Bratwürtstchen esse oder drei Wiener statt zwei, dazu esse ich 3 bis 4 BE Kohlenhydrate in Form von Bratkartoffeln oder Brot.



    Das "selten" holst du bei den Mengen dann ja wieder rein:D

    4-5 Bratwürstchen auf einmal??? Respekt!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)



  • öhhhm, nein, es waren 2,5 große... :D:D und viele viele pommes. waren aber nicht essen, ham uns das daheim reingeknallt... hab halt das als wurst genommen was mein mann als rheinländer unter currywuaaast versteht... bratwurst... brrr komische menschen:p

  • Nochmals off topic:


    Zitat von huf1976;368380

    4-5 Bratwürstchen auf einmal??? Respekt!


    Man merkt, dass du nicht aus Bayern kommst. :D Fünf sind die ganz normale Menge in Lokalen. Ich rede von Nürnberger Bratwürstchen, sind etwa 7 cm lang und haben ein Durchmesser von ca. 1 cm. :)


    Mone, bei DER Menge wundert mich dein erhöhter BZ nicht. Das ist nach 5 Stunden nie und nimmer verstoffwechselt. :cool:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Wildrose;368376

    ... vielleicht hast Du das Nachtbasal vergessen... mit den nachfolgenden BZ ist das nicht ganz ausgeschlossen.

    Glaubst Du wirklich, ich sei ein Voll-Trottel :confused::D:D. Ich spritze mein nächtliches Basal kurz vorm Schlafengehen und da das sehr spät ist, zw. 23:30 u. 1:00, geschieht das völlig ungestört. Besoffen bin um die Zeit auch nicht, da Rotwein nur beim Mi. Tisch. Kontrolliere den Skala am Pen vorher und nacher, genau so meinen Bauch, nur blaue Flecken, aber kein Insulin auf der Bauchdecke. Also abends vergessen kannst Du vergessen. Morgens wenns hektisch ist, kanns mal passieren, aber das wird spätestens nach meinem Spaziergang nachgeholt. Diese Verschiebung von etwa 2h macht NIX !

    Zitat von Wildrose;368376


    Versuche mal nächstes Mal (kommt bestimmt) Korrekturen zu splitten und spätestens nach dem 2. fetten BZ eine Schippe auf die Korrektur aufzulegen, dann geht es schneller (siehe auch die verlinkte Lipolysekorrektur).

    Was meinst Du mit Korr. splitten :confused:. Bestimmt nicht 2 Mal 1IE statt 2IE. Wenn die 4IE's Korrektur nicht so glatt verlaufen wäre, hätte ich tatsächlich erhöht. Aber Du weisst schon, habe grosse Angst für UZ's.


    Aus den Ergebnissen der letzten Tage vermute ich eigentlich dass diese Lypolise sich langsam rangeschlichen hat bis diese Explosion kam:
    xxxxxxxxx Nü_BZ xxxxx Mittelwert
    6.9 xxxxxx 183 xxxxxxx 133
    7.9 xxxxxx 82 xxxxxxx 122
    8.9 xxxxxx 133 xxxxxx 134
    9.9 xxxxxx 212 xxxxxx 185
    10.9xxxxxx 98 bis jetzt 86 (sooooo tief brauchts auch wieder nicht !)


    Dumme Frage: wenn das stimmen würde hätte ich doch eine B-Korr. durchführen müssen im Hinblick auf die lange Zeit dass die lypolise schon vorhanden war, aber eigentlich ist die C-Korr. die ich eingesetzt habe doch einigermassen passabel verlaufen. Verstehe ich also nicht :confused:
    LG DM1...


    Zitat von Hage;368377

    Er hat Basal von 9 auf 8 IE reduziert

    Nicht ganz, korrekt ist für das nächtliche Basal: 6.9: 9IE; 7.9: 8IE; 8.9: 9IE; 9.9: 9IE; 10.9 kommt noch :)



    P.S. Es gibt ein neuer Thread: Teupe: Schema B und danach

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Da meine BSD noch gut was macht, peile ich abends so um die 160 BZ (+/- 10) zum Schlafen gehen an. Ich habe übrigens anfangs abends noch mit 180 BZ 2 BEs futtern können und bin dann morgens auch mit 90-110 BZ aufgewacht.


    Als mir dann angeraten wurde, es doch mal ohne Spätmahlzeit mit einem 140 er Wert ins Bett zu gehen, bin ich dann um 5:00 Uhr mit 74 BZ aufgewacht. Das fand ich dann nicht so prall.
    Also habe ich mir dann etwas mehr gegönnt und bin so um ca. 10 mg/dl runter gegangen. Da ich mich mit 90-100 eigentlich ganz gut bedient fühle --80 sind auch nicht wirklich ein Problem, bei weniger fühlt sich das dann nicht mehr so rund an -- bin ich dann bei besagtem Wert geblieben.


    Hohe Werte beim Aufstehen kenne ich eigentlich gar nicht.

  • Zitat von DM1@2010;368399

    Glaubst Du wirklich, ich sei ein Voll-Trottel :confused::D:D.

    I


    Nö, da gibt es Schlimmere :p

    Zitat


    Ich spritze mein nächtliches Basal kurz vorm Schlafengehen und da das sehr spät ist, zw. 23:30 u. 1:00, geschieht das völlig ungestört.


    Würde ich mal beobachten, 23.00 oder 1.00 Uhr macht schon einen Unterschied, da Du dann vorher schon eine Basallücke haben könntest.




    Zitat


    Was meinst Du mit Korr. splitten :confused:. Bestimmt nicht 2 Mal 1IE statt 2IE.


    Doch genau das! 2x 1IE auf verschiedene Stellen oder bei 4 IE - 2x2IE - verkürzt die Wirkung und Du hast schneller wieder gute BZ.



    Zitat


    Dumme Frage: wenn das stimmen würde hätte ich doch eine B-Korr. durchführen müssen im Hinblick auf die lange Zeit dass die lypolise schon vorhanden war, aber eigentlich ist die C-Korr. die ich eingesetzt habe doch einigermassen passabel verlaufen. Verstehe ich also nicht :confused:
    LG DM1...


    Ja passabel schon... perfekt aber nicht - kommt auf Deine " Ansprüche" an ... :) bei zu großer Angst vor UZ würde ich auch eher vorsichtig rangehen. Das Problem ist, wenn Du bei dem ersten normalniedrigen BZ abbrichst, ist die Sache meistens noch nicht durch.


    Aber genau genommen, bin ich mit meinem Latein langsam am Ende:11weinen2:, da Du einfach zu oft zuviel änderst und zuviel Schiss-BE ißt. Werte über 70 sind kein UZ, daher muß man auch "laufenlassen" umzugucken, wie sich die Sache entwickelt.



    Zitat


    P.S. Es gibt ein neuer Thread: Teupe: Schema B und danach


    Ich kann mit diesem Thread reingarnichts anfangen...:11weinen2:... ist für mich nicht alltagstauglich die ganze Sache. Einmal mit der Gattin das Haus aufräumen, sollte denselben Effekt haben:)


    Topic:
    rein mit ??? nach Grillen mit den Nachbarn, Peanuts...diverseren Flüssigkeiten
    Podwechsel +1 IE Startbolus
    raus mit 7,2 - leider viel zu früh, da Telefonklingeln


    Habt noch einen schönen sonnigen Sonntag!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von DM1@2010;368367


    Mittelwert 8.09: 134 (9 Messungen); HW 185; TW 83
    Mittelwert 9.09: 185 (12 Messungen); HW 324; TW 100 :mad:


    Tag nach der Insulin Dusche, wie das im Thread: Teupe: Schema B und danach, von Joa genannt wird. Nix ist mehr, wies vorher war :).


    rein um 1:30h mit 94 (vorm 24M SpazGang 152); +0,2BE (TZ) + 0,9BE Wasa + 9IE Lantus
    4h BZ 87; + 0,3BE (TZ) +0,2BE Cashew


    raus um 7:45h mit 79; +0,3BE (TZ)



    Mittelwert 10.09: 95 (8 Messungen); HW 152; TW 74 :confused::D




    P.S.
    Wildrose, Ach soooo, Du meinst NICHT Splitting in Zeit, sondern am BAUCH !!!! Danke !

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • [OT]

    Zitat von Wildrose;368413

    Ich kann mit diesem Thread reingarnichts anfangen...:11weinen2:...


    :o

    Zitat

    Einmal mit der Gattin das Haus aufräumen, sollte denselben Effekt haben:)
    ...
    nach Grillen mit den Nachbarn, Peanuts...diverseren Flüssigkeite


    OK, das erklärt den Spruch. Nachrausch bzw. Restalk. :rolleyes:
    Aber bitte nicht mit dem Auto zur Kirche fahren. Immer dran denken, dass Du am Morgen danach auch noch den Führerschein abgenommen bekommen kannst. :o
    [/OT]


    Rein mit 85 mg% und 3 KE, Basis 85%.
    6::00, Naviquäken, 58 mg%, 4 KE.
    8:30, 90 mg%


    Staune etwas über die verschwundenen 4 KE um 6:00. Da war offenbar noch Platz in der Leber nachdem eine iv Insulindusche am Spätabend den Eingang freigeschaufelt hatte?


    Gruß
    Joa

  • Ich fand den Thread Schema B und danach ganz gut.:)

    Bestätigt eigentlich meine eigenen Erfahrungen, auch wenns schwer ist, zugegeben, und ich dafür auch die grauen Zellen sehr anstrengen muss.:o

    Sodale...

    rein mit 232 nach schöner Feier mit tollem Essen und total falsch berechnetem Verzögerungsbolus
    Korrektur 2,2 IE

    raus mit 121

    charlotta geht dann mal auch duschen.. :D

    Schönen Sonntag euch allen!

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Rein mit 67 mg/dl und 1 Be TZ


    Raus mit 104 mg/dl





    Hey wo bekommt ihr denn soviel Insulin her das es
    zum Duschen reicht. Bei mir wird da gerade mal der
    rechte Fuß feucht! :D

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Rein mit ???, da über Buch beimLesen eingepennt und raus mit 118.... Paßt.... Die BR-Anpassung scheint zu passen... Mal sehen, wie das wird, wenn der Wecker morgen um 4:00 wieder klingelt...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • tralalaaaaaa, was das war weiss ich nicht. rein mit 344 und 12 IE, ich weiss wirklich nicht woher der wert kam... hab mir n wecker auf 2,5 stunden später gestellt, 188 nochmal 2 IE Korrektur und raus mit 82

  • Reint mit 86 und 0,3 BE, raus mit 76. Bisschen viel Levemir erwischt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Boah ihr seid ja heute langweilig:rolleyes::D


    rein mit 6,6
    raus mit 5,7 *gähn*


    eine angenehme, stressfreie Arbeitswoche @all


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von DM1@2010;368414

    Tag nach der Insulin Dusche, wie das im Thread: Teupe: Schema B und danach, von Joa genannt wird. Nix ist mehr, wies vorher war :).
    Mittelwert 10.09: 95 (8 Messungen); HW 152; TW 74 :confused::D


    Tag 2 nach der Insulin Dusche


    rein um 0:15h mit 116 (vorm SpazGang von nur 24M: 163, 3h pp.), +0,6BE + 9IE Lantus
    3:30h BZ 85; +0,3BE (TZ)


    raus um 7:00h mit 76; gleich 0,3BE TZ)



    Mittelwert 11.09: 105 (8 Messungen); HW 163 (s.o.); TW 75


    Tut mir Leid, aber irgendwo fühle ich mich nicht ganz wohl bei BZ Werten um 80 rum :confused::eek:.


    Schöne Arbeitswoche Euch Allen !

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • rein mit 91

    2.00 Uhr 116
    4.00 Uhr 113

    raus mit 111

    Nachtwerte, da ich gestern die BR mehrere Stunden deutlich erhöht laufen hatte und mal schauen wollte, was nachts so passiert.

    Einen wunderbaren Wochenbeginn für euch!

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.