Nüchternwert

  • Rein mit 138 (nach 'ner Flasche Rotwein) raus mit 124.


    Alles mit Remission und Lantus.


    Hoffe das bleibt so ... ;)



    Grüße.
    Der Guido.

    Grüße.
    Der Guido.


    If "Plan A" didn't work ...
    The alphabet has 25 more letters !
    Stay cool !

  • rein mit 102 und 0,9 KE
    raus mit 139

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • rein mit 65 mg/dl und 1,5 BE Müsliriegel

    nachts gegen 3.00 Uhr wachgeworden, 105 mg/dl gemessen

    raus mit 54 mg/dl *ööööörgs* :eek:

    Hab in den letzten Tagen vermehrt Probleme mit meinen Kathetern. Gestern dann zum ersten Mal einem am Rücken gelegt, ob das soooo gut läuft?? Abwarten...
    Wie heißt es: Ein netter Rücken kann entzücken?? :love:
    Ich hab erstmal TZ gezückt. :D

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • rein um 0:00h mit 70 mg/dl nach 30M Spaziergang mit 0,7BE Müssli Riegel (vorm SpazGang 132 mg/dl, 2h:30 pp.); +0,3BE (TZ) + 1,2BE WAsa + Cashew Nüsse


    3:50h 78mg/dl; +0,5BE (TZ)


    raus um 7:14h mit 74 mg/dl; +0,4BE (TZ)



    Mittelwert 5.10: 99 mg/dl (9 Messungen); HW 138; TW 67 (um 4:40h)

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein mit 66 und einer BE, raus mit 67. Ach schön, die letzten Tage, Wochen passt es morgens, eigentlich sogar den ganzen Tag über. Durchschnittswert der letzten 7 Tage liegt bei 97, der letzten 30 Tage bei 116. Da bin ich ja mal auf den HbA1c nächste Woche gespannt.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 94 und 0.5 BE, raus mit 127.


    Juchhuuu. Hoffentlich bin ich nun halbwegs durch und das war nicht einmalig. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich hatte heute morgen 239. Und das ist immer so. Gestern habe ich zuletzt 225 gemessen, weil ich beim Abendessen versehentlich das Spritzen vergessen hatte, und hab noch Korrektur gespritzt (eine Einheit weniger als ich müsste) und komme trotzdem so hoch raus. Kaum ein Morgen unter 200. :(

  • Zitat von afireinside;371755

    Ich hatte heute morgen 239. Und das ist immer so. Gestern habe ich zuletzt 225 gemessen, weil ich beim Abendessen versehentlich das Spritzen vergessen hatte, und hab noch Korrektur gespritzt (eine Einheit weniger als ich müsste) und komme trotzdem so hoch raus. Kaum ein Morgen unter 200. :(




    Hi,

    na dann sag uns doch mal,wie deine BE-Faktoren und deine Basalraten so aussehen.
    Vielleicht fällt ja dem Einen oder der Anderen etwas dazu ein,was deine Blutzuckerwerte sinken lassen.

    Grüße Maverick


    "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen."
    (Winston Churchill)

  • Zitat von Maverick;371764

    Hi,

    na dann sag uns doch mal,wie deine BE-Faktoren und deine Basalraten so aussehen.
    Vielleicht fällt ja dem Einen oder der Anderen etwas dazu ein,was deine Blutzuckerwerte sinken lassen.


    Also, Basal ist Protaphane, morgens 17 und abends 12. Wurde morgens bereits von 14 erhöht. Abends haben wir noch unangetastet gelassen, weil ich frisch aus dem Krankenhaus sehr wenig gegessen hatte und somit ab und an nachts unterzuckert war.


    Bolus ist Actrapid, davon morgens 3 Einheiten pro BE, mittags 2 und abends 1,5. Der Korrekturfaktor ist morgens 1:20 und den Rest des Tages 1:30. Auch hier sind wir bereits von 1 Einheit pro BE hochgegangen.

  • rein mit 150
    raus mit 128

    @feuer:
    da bleibt Dir vielleicht auch nur, mal nachts alle 2 Stunden zu messen, vielleicht muß Dein Basal noch weiter erhöht werden...

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • rein mit 141 mg/dl nach 1 Stunde vorher
    korrigierten 202 mg/dl- 2,5 h Stunden pp


    raus mit 115 mg/ dl


    @wattwurm::6yes: Ich hoffe, das geht in Serie :D
    mone: Rücken ist gar nicht so schlimm, nur umständlich zu stechen


    Euch allen einen guten Start ins WE.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Rein 116
    2 Uhr UZ 46 :/ 6-7KE 3IE, Basal -10%
    Raus 169 nicht toll aber egal


    Heute mit 6mm Stahl, die ganze Nacht nichts gespürt. :)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Schaf;371784


    @feuer:
    da bleibt Dir vielleicht auch nur, mal nachts alle 2 Stunden zu messen, vielleicht muß Dein Basal noch weiter erhöht werden...


    Ich befürchte es, ja. Das werde ich nächste Woche mal machen. Diese Woche war in der Spätschicht eh alles verschoben.


    Gestern rein mit 160, heute raus mit 208.

  • Rein mit 96 und raus mit 118... Hab allerding meine BR reduziert und so gesehen bin ich zufrieden.. BR wurde an zwei Stellen reduziert und es scheint zu klappen... Auch auf der Arbeit

    Aber jetzt wünsch ich allen ein schönes Wochenende

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • rein mit 100
    nachts Hypo mit 42 ( ich weiß warum...) +1 BE TZ und 2 Müsliriegel
    raus mit 97

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • 0.30 Uhr rein mit 156 (da zu spät gegessen) 2 IE Korrektur
    prima geschlafen bis 9 Uhr und mit 118 raus

    Grüße Maverick


    "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen."
    (Winston Churchill)