Nüchternwert

  • Zitat von sabsi.md;379653

    ja wenn der Mann einen wach schnarcht, muss ich 2 stunden früher raus


    ja bin ja nicht sofort zum Doc:rolleyes:
    Musste mich ja noch aufhübschen und ne knappe stunde bin ich zu Fuß und Straßenbahn auch noch unterwegs:mad:
    Oh ja, sie hat mich freudestrahlend empfangen (sie bekommt die ausgelesenen Werte aus dem Labor auf ihren PC) und war sehr zufrieden und nun sind wir beide gespannt, was der HBA1C sagt, Montag kommt das Ergebnis


    Aber geschimpft hat sie auch...ich soll doch bitte nicht IMMER jede BE und IE und BZ so pingelig überwachen...das übliche halt:o


    Ist doch schön, dass Du Dich deiner Doc so hübsch präsentierst! Dein 1C ist bestimmt gut , mach Dich nicht verrückt. (Grüße den schnarchenden Mann ganz herzlich)

  • Rein mit 98 und 2 BE wegen vorhergehendem Sport.
    Raus mit 105.


    Zitat von Murray;379641

    130. War danach beim Arzt und es sieht ganz so aus als hätte ich Meulengracht...

    Ein Verdacht auf Meulengracht wurde bei mir vor Jahren auch diagnostiziert. Mein damaliger Diadoc meinet aber, das sei nicht behandlungsbedürftig und ich würde bei erhöhtem Alkoholkonsum wahrscheinlich gelbe Augen bekommen...


    Hier gibts ein paar Infos:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Meulengracht


    Interessant ist das:
    "[...]Eine Studie aus dem Jahr 2011 [...] findet eine Verminderung von Lungenerkrankungen und eine insgesamt verminderte Sterberate[...]"

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Morlok;379726

    Ein Verdacht auf Meulengracht wurde bei mir vor Jahren auch diagnostiziert. "


    me too... geht bei mir einher mit Verdauungsproblemen und das ich nicht lange ohne Nahrung aushalte:p


    Morlok mit der verminderten Sterberate kann ich mich anfreunden, wobei ich immer noch der Meinung bin das die bei 100 % liegt:p.


    Topic:
    rein mit 7,9 +0,45 IE nach Hacki
    spätabendlichen Fressanfall (einen halben Ring Kümmelmett:eek:) mit Insulin für 10g KH über 2h insuliniert
    (r)ausgeschlafen mit 7,9


    Schönes WE@all
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 151 und 1 IE mehr Basal, keine Korrektur, da ich in den Stunden vorher trotz wiederholter Korrekturen mich im Bereich um die 180 bewegte (wohl wegen tagelangem Bewegungsmangel).


    Morgens aufegwacht mit 119, Morgen-Levemir gespritzt (in gewohnter Dosis), 0,6 BE und weitergeschlafen, 4 Stunden später aufgewacht mit 132.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 204 (FPE-Anstieg...) 16IE Levemir....NICHT korrigiert


    Raus mit 75....


    Nehme ja mal wieder Antibiotika, was das oben für mich erklärt weil ich es nicht anders kenne. Sonst sind die Werte eher andersrum :confused:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Rein 176 nach Plätzchennascherei hhmmjami :D, 1,5IE Korrektur
    Raus 90

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • rein mit 144 und Minirestboluswirkung
    aufgestanden mit 90


    Schönen Sonntag @ all

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Rein mit 65 + 2 BE + 1 IE erhöhtem Nacht-Basal (weil ich abends zugehauen habe wie zu alten Zeiten), zwei Stunden später mit 106 aufgewacht, 0,6 BE und weitergeschlafen, morgens 53 :11weinen2: + 1,5 BE + Morgen-Levemir, 4 Stunden später mit 122 aufgestanden

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 110
    5.00 Uhr mit Durst wachgeworden, 216 gemessen, Korrektur


    raus 1,5 Stunden später mit 148


    Fühle mich krank. Habs zwar gerade erst hinter mir, aber Infekt Nr. 2 scheint im Anmarsch zu sein. :11weinen2:

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • rein mit 156 (1:30h pp.; o.SpazGang, Dauerregen)


    1:44: 96; +0,5BE Wasa+Käse


    4:00: 95; +0,3BE(TZ)


    raus mit 104

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • rein mit 6,2 (112) nach Eisbein-V-Bolus (2h 2,5 IE (5 IE sofort für Brot))
    raus mit 7,2 (130) +0,35 IE
    3h gehungert
    jetzt 7,6 (137) :) - bin zufrieden, da minimaler Aufstehanstieg selbst wenn man die Korrektur abzieht


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein 103
    Raus 132 FPE. Bedingt :)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Rein mit 97
    raus mit 68
    Tja, darin versteckt sich noch ein korrigierter 213 er BZ. :12zeter:


    Hab seit gestern eine neue BR für die 2te Zyklushälfte laufen, die meinem üblichen Mehrbedarf von + 20% für diese Zeit entspricht. Der Tag lief super damit, nachts muss ich doch genauer hinschschauen.
    Mist.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Rein mit 239 nach 1 Glas Rotwein, Erdnüssen und Erkältung. Mit nur 1 IE statt 2 korrigiert, wegen Alkohol.
    Raus mit 266 und Erkältung. :mad:


    Lag wahrscheinlich an der Erkältung. Oder an den Erdnüssen. Oder an beidem. Oder an was ganz anderem...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Rein 104 und noch für 4h Verzögerungsbolus für Pizza
    Raus 116 :D

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde