Nüchternwert

  • rein mit 96 und Weihnachtsgebäck
    raus mit 153 :o kam doch noch was nach
    aber lecker war's :D

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Rein mit 143 unter laufendem Mini-Bolus, nachts 61 und 1 BE, raus mit 59. Kann mir jemand erklären, wo die 5,5 BE Schokolade abgeblieben sind, die ich vorm Einschlafen noch aß? :mad:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 169 3h pp nach lecker Pasta, 0,5 IE Korrektur,
    raus mit 112.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • rein mit 117 Restbolus
    raus mit 93 und Dauerregen :(

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • rein mit 223 und Korrektur nach Podwechsel
    2 Std. später 264 und Korrektur
    um 4 Uhr 14 nur noch 45 und 2 KE
    raus mit 119


    jetzt konnte ich wenigstens feststellen, um wieviel 1 IE meinen BZ nachts senkt

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • nachts 171 :mad: + 1 IE
    raus 52 :mad: + 2 BE
    zum Frühstück 181 :mad:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Moah... Raus mit 288, mit 4 IE korrigiert, nach 01:30 Std 47. Manchmal könnte ich.... :7no:

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Heute mit 111 mg/dl gestartet, wie angenehm. Dafür in der Nacht von Miezekatze und einer Hypo 42 mg/dl aufgewacht.
    Blutzuckerverläufe sind manchmal schon ein Mysterium ...

    Easy come, easy go.

  • rein mit 71 +0,5 KE
    raus mit 94

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Rein mit 112 nach Spaghetti (Actrapid wieder aus dem Kühlschrank hervorgeholt), raus mit 87.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Zitat von sera;274586

    Heute mit 111 mg/dl gestartet, wie angenehm. Dafür in der Nacht von Miezekatze und einer Hypo 42 mg/dl aufgewacht.
    Blutzuckerverläufe sind manchmal schon ein Mysterium ...


    Die Miezekatze war aber unabhängig von der Unterzuckerung oder? ;) Also meine hat da kein Gespür für :D Können Katzen das auch, so wie Hunde? :D

  • Rein mit 108


    raus mit 144 (guter Wert für mich)


    ich mache mal wieder die Hafertage da ich eine sehr konstante IR habe und mit Hilfe der Hafertage den Gesamt-Insulin-Bedarf senken kann und meine Werte zwischen 80 und 150 liegen. Meistens der höchste Wert als NBZ. Ich trage seit 2 Jahren eine Pumpe mit Humalog.


    Hafertage sind ziemlich hart umzusetzen, aber mich überzeugt jedesmal das Ergebnis. Es wirk zumindest bei mir - Diabetes ist nicht bei jedem gleich - aber bei mir haben die Hafertage nur Vorteile.


  • Hmmm... Haferkekse mag ich... LECKER !! :D

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Hallo Tommi,


    Haferkekse sind auch lecker :-) Ich bin leider seit 20 Jahren Typ I und kämpfe seit kurzem aufgrund meiner Wechseljahre (bin 50) mit meinem Gewicht. Hohe Insulin-Gesamtmengen haben eine Gewichtszunahme zur Folge. Daher Insulinbedarf senken, Gewicht bleibt gleich oder sinkt auch minimal......Ich denke Du bist ein paar Lenze jünger daher lass Dir Deine Haferkekse schmecken! Bei mir gibt es Mandelsplitter mit Bitterschokolade - auch nicht schlecht - blutzuckertechnisch auch kalkulierbar.:D


    Schöne Feiertage.


    Alles Liebe Birgit