Nüchternwert

  • Bin erst seit gestern wieder zurück... Werde wohl nächste Woche vor dem Spätdienst mal zur Kontrolle gehen.... Aber es kann schon stimmen, denn alle anderen werte sind in der Norm.... Könnte passen, da der Körper bzw. "das Hirn der Stoffwechselprozesse" wieder beginnt, vernünftig zu arbeiten

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • rein mit 93
    raus mit 84 und GsDF :urlaub

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • rein mit 100 ( Sensor 99 ) und raus mit 99 (Sensor 98 )... Perfekt... Sensor läuft heute den 29. Tag ohne Murren und mit nur ganz geringen Abweichungen.... Re-Start gestern erfolgreich

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • rein mit 184 und noch AI nach Butterkuchen und Pizza aus dem Ofenhaus einer Freundin
    Basal +15% für 4 h
    raus mit 179 (ich war wohl zu zaghaft mit der Basalerhöhung, aber ist für mich ok)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 64 raus 65 ! Super, Bolus, Kleinigkeit gegessen Einkaufen gefahren .Um 10:00 Uhr dann eine 200 !
    Gestern gabs Nudelauflauf ( Vollkorn viel Gemüse ,Rindfleischhack und viel Käse! Nach fast 15 Stunden diesen Anstieg kann ich mir langsam nicht erklären nur noch mit einer extrem langsamen Verstoffwechslung!
    Sonst passt alles! ?(

  • Hallo Sorry,



    ich möchte Deine Freude nicht schmälern, da mein Nüchternwert auch meist um die 80 ist, aber 64 bzw. 65 ist schon grenzwertig.
    Solange Du Dich gut dabei fühlst ist das aber okay !


    Ist dieser Anstieg zum Mittag hin reproduzierbar ? also kommt der öfters vor ? dann liegt eventuell eine Basalratenlücke vor oder das
    Frühstück hat zu wenig Bolus bekommen.


    Zu welcher Uhrzeit war denn Dein Abendessen ? liest sich nach ordentlich Eiweiss...

  • Hallo wiewaldi! Ich habe es eben erst gesehen wegen der PN;)

    ich möchte Deine Freude nicht schmälern, da mein Nüchternwert auch meist um die 80 ist, aber 64 bzw. 65 ist schon grenzwertig.
    Solange Du Dich gut dabei fühlst ist das aber okay !

    Ja fühle ich mich ! Haha, ich meinte ja auch eine 6,4 mmol und eine 6,5 mmol ( hab in der Tabelle falsch gelesen ) alles ganz easy! ( ich sollte englisch glaube auch lieber lassen) :rofl ISI!


    Also eine 116 und 119mg ! Naja das Problem mal wieder mit mg und mmol! :patsch:

    Ist dieser Anstieg zum Mittag hin reproduzierbar ? also kommt der öfters vor ? dann liegt eventuell eine Basalratenlücke vor oder das
    Frühstück hat zu wenig Bolus bekommen.

    Vorgestern hatte ich zwei Stunden später den Anstieg abend davor gab es das selbe also gestern war Resteressen ;)auch um das mal auszutesten!

    Zu welcher Uhrzeit war denn Dein Abendessen ? liest sich nach ordentlich Eiweiss...

    War 18:00 Uhr Dann kleiner Essensbolus und über 3 Stunden verzögerter Bolus ,Podwechsel + 0,50 E/I und dann ins Bett ! 118mg


    Ich hatte das mit dem Eiweiß zwar gestern gelesen, aber dachte eher das es darum geht wenn man ohne KH Käse z. B. isst?!
    LG Sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von Sorry ()

  • P.s. Aber das mit der Basale ! Hatte mir auch Alex angeraten ! Muss ich wohl doch morgens mal wieder austesten !
    Macht ihr das im Urlaub ? Oder testet ihr das unter Normalbedingungen (Arbeit) ?
    Weil , wenn ich nichts tue dann stimmt die Basalrate immer !
    Ich finde dieses Austesten der Basale echt nervig!
    LG Sorry!

  • Rein in die Nachtschicht mit 84, Basalrate dezent reduziert, um 3:00 dann 151----> gegessen und gebolt ( OHNE Korrektur), um 6:00 dann mit 84 heimgefahren und um 7:15 mit 84 ( Sensor 85 ) ins Bett... Um 13:00 mit 74 (Sensor 75) und noch immer dezent reduzierter BR aufgestanden... Sonne pur... Heute Frei und Morgen Nachtschicht...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • P.s. Aber das mit der Basale ! Hatte mir auch Alex angeraten ! Muss ich wohl doch morgens mal wieder austesten !
    Macht ihr das im Urlaub ? Oder testet ihr das unter Normalbedingungen (Arbeit) ?
    Weil , wenn ich nichts tue dann stimmt die Basalrate immer !
    Ich finde dieses Austesten der Basale echt nervig!
    LG Sorry!


    Die Basalrate habe ich unter verschiedenen Bedingungen durchgetestet und für die verschiedenen Situationen habe ich in der Pumpe verschiedene Basalraten abgespeichert.

  • Ich verzweifle bald. ;(


    So geht das ständig:


    Samstag: Rein mit 160 mg/dl und 2 IE Korrektur
    Sonntag: Raus mit 150 mg/dl


    Sonntag: Rein mit 191 mg/dl und Restbolus sowie 3 IE Korrektur
    Heute: Raus mit 154 mg/dl und 2 IE Korrektur (6:20 Uhr)


    Um 7:35 Uhr (bis dahin nichts gegessen) 176 mg/dl


    Hab die Basalrate (Lantus) schon von 15 auf 20 IE gesteigert Anfang letzter Woche.


    Hat jemand einen Tipp für mich? ?(

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Hallo Gika, vielleicht ist es von Vorteil, wenn du unter ICT ein neues Thema erstellst !
    LG Kerstin

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Ich hab heute ein erfolgserlebnis gehabt und seit ewigkeiten einen suoer wert von 6.3 gehabt :)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren - Benjamin Franklin


    Wo Leben ist, dort ist auch Hoffnung - Steven Hawking