Nüchternwert

  • Wobei es sicherlich eine Übergangsphase gibt. Bei meiner flugmedizinischen Untersuchung zwei Jahre vor meiner Diagnose war der aktuelle BZ etwas erhöht, der Hb1 nahe der oberen Grenze des zulässigen Bereichs. Keiner hat Verdacht geschöpft, sonst hätte ich mein Medical damals nie bekommen. Bei mir wars sehr schleichend, rückblickend hatte ich erste Symptome ca 8 Wochen vor der Diagnose. Was lang ist - eine ehemalige Studienkollegin hatte nach einer Sommergrippe binnen ner Woche Intensivstation gewonnen - Diagnose mit 20.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • 167 mg/dl. Nudeln sind echt schwer zu insulieren. :wacko::evil: Darum esse ich sie auch sehr selten.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • 146 mg/dl --> Dafür, dass ich gestern eine Cortisonspritze bekommen habe, ist das doch ein guter Wert. Ich bin sehr zufrieden. :)

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • ...heute morgen mit 140 BZ aus der Nacht gekommen.


    Ausnahmsweise mal zu Hause etwas gefrühstückt mit 3 BE und dann los zur Arbeit.


    Um 9 waren es dann 279 - scheine einen Infekt noch drin zu haben - oder irgendwie verschnupft. war gestern auch schon.


    Korrektur + Frühstück macht gleichmäßig sinkend bis eben zum Mittag - jetzt bei 66 BZ. :cursing:


    Okay, der TZ von vor einer halben Stunde hat sich nicht ausgewirkt.... gibts Mittag jetzt ohne Spritzen..... bzw. das Insulin erst, wenn ich seh, dass es wieder hochgeht.(Libre)

  • 126 mg/dl --> nach Pizza gestern Abend.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • wow Gika :)


    Ich bin nach Grillen gestern Abend (BZ etwa 160) die ganze Nacht leicht abgesunken. Bis etwa um 4 oder so .


    Ab da dann stabil bei 115 BZ :D Ein schöner Nüchternwert.


    ...dann mein "kurzfrühstück" wie gestern - heute aber eine Schippe draufgelegt. Habe noch mal nachgerechnet und eine BE mehr gespritzt als "Sicherheit".


    ...was soll ich sagen - jetzt, 2,5h nach der Mahlzeit ist der BZ bei 108..... war nu auch wieder verkehrt.... :hmmmm:


  • Och........... ich hatte da so an die Basalgabe gedacht bzw. die Wirkkurve wegen Deiner beschriebenen BZ-Werte. Aber Du hast ja den Infekt angeführt als mögliche Ursache.

    Die Basalrate macht doch die Pumpe.... und die passt auch im normalfall . Ist ja mit dem Libre gut zu sehen, wenn man mal nix ißt...


    wegen dem Infekt: Naja, manchmal kommt man morgens halt so mit einem "Ein-Tages-Schnupfen" aus dem Bett... sowas meinte ich.


    Heute ist der BZ z.B. wie mit dem Bügeleisen glattgebügelt...... zwischen 115 und 101 seit um 5Uhr.... krass....

  • Jetzt (heute morgen) hab ich gesehen, daß in Deinem Profil "Insulinpumpe" steht. Gestern war da wohl noch keine Angabe. Aber Du schreibst auch:


    Zitat

    ICT natürlich....

    Deswegen.


    Aber nun haben wir ja alle Klarheiten beseitigt! :rofl





    (Äh... Unklarheiten meine ich natürlich.)


    :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • rein mit 158 mg/dl und 0,5 IE Korrektur, raus mit 128 mg/dl.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • 126 mg/dl

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.