Nüchternwert

  • Basal hab ich gar nicht erhöht. Sonst mit Novorapid bin ich ja jetzt im Prinzip ständig am Korrigieren u. da spritze ich eben 1 bis höchstens 2 IE mehr, als ich es unter normalen Umständen tun würde.
    Aber wie gesagt, wenn ich morgens z.B. 6 IE für mein Frühstück habe, dann nehme ich jetzt nicht das Doppelte, sondern 7 oder 8.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Mein Doc hat bei meiner letzten Erkältung gesagt, der Körper sei eh schon im Stress und man soll nicht zu viel auf einmal ändern. Also Basal beibehalten, langsam mit Bolus,je nach Bedarf, um 1-2 I.E. erhöhen , alle zwei Stunden messen und viel trinken wegen der Nieren und dann schnieft die Nase auch nicht so... War schon richtig, dass Du nicht das Doppelte sofort gespritzt hast....Ich würde auch mal nachts messen......Wenn man schon geschwächt ist, überall Saft hinstellen und Süßkram, kannste ja später wieder aufräumen, ich hatte selbst im Bad Gummibärchen liegen, für den Fall der Fälle......"Bessere" Dich weiterhin, alles Gute! Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Mein Doc hat bei meiner letzten Erkältung gesagt, der Körper sei eh schon im Stress und man soll nicht zu viel auf einmal ändern. Also Basal beibehalten, langsam mit Bolus,je nach Bedarf, um 1-2 I.E. erhöhen , alle zwei Stunden messen...

    Tscha, sieht ganz so aus, als hätte ich es dann richtig gemacht. Ohne Absprache mit meinem Doc. 8o


    Vor dem Abendessen vorhin war ich schon wieder auf stolze 272 mg/dl. Gegessen 1 Scheibe Brot mit Wurst = 2 BE. Normalerweise wären das dann bei mir 3 IE Novorapid. Gespritzt habe ich 5 IE. Bin gespannt auf die Spätabendmessung. Ach so..... 9 IE Basal gab es gleichzeitig auch.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Oktober: wünsche auch gute Besserung. Offenbar geistert irgendein Virus durch FFM, die Kollegen schniefen auch schon reihum.
    Ich würde schon ruhig mal 1-2 IE mehr Basal abends spritzen, wenn die Werte so hoch sind. Sonst kommst du doch gegen die Dauerresistenz wegen der ständigen hohen Werte schlecht an. Kann man ja gleich wieder zurücknehmen, sobald es besser geht.


    ...und für das Topic einen langweiligen 107 mg/dl heute morgen. Bisschen mehr Basal wg. zweite Zyklushälfte hat angeschlagen.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • 96 mg/dl


    Gute Besserung, Oktober.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • 85 mg/dl. Ist mir schon fast wieder etwas zu wenig.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Na, ja eine gute Woche hat er gute Dienste getan Matthias. Wenn man bedenkt was für ein Akt das war den dran zu bringen *g*.
    Schaffst dus den am Arm selber zu setzen mit dieser schicken blauen Manschette?


    Der war von Anfang an mit Tegaderm fixiert von einer Seite, hat sich dann eben gelöst und ist wohl beim Umdrehen wo hängengebliebne. Habs erst gemerkt als ich aufgestanden bin und den sah, dass der Sensor am Emfänger disconnected war.

    Easy come, easy go.

  • ...am Arm hilft mir meine Frau, aber eigentlich sollte das ohne Hilfe gehen, kann man ja gut bei Youtube schauen.

  • Offtopic...ist der Nüchtern Thread


    Am Oberschenkel (zwei Hände breit entfernt unter der Hüfte) oben drauf läuft mein Sensor gut, läßt sich super setzen und überkleben.


    ...Den Rest klären wir, falls notwendig, per PN, gell ;)

  • 106 nach Oktoberfest abend :urlaub

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!