Nüchternwert

  • Zitat von carolina39;261358

    181 und 0,2 Bolus (ziel 160 vorm schlafen gehen)


    Also das finde ich völlig unverständlich. Allenfalls mit einem Blutalk von xyz Promille erklärbar oder mit einer Wackeltherapie unter NPH.

    Zitat

    heute mit 43 gestartet 2 BE TZ + 1 BE Saft plus Bolus fürs Frühstück halbe Std danach. Heute mittag dann 95 :6yes:


    Du solltest mal einen Arzt zur Einstellung hinzuziehen?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;261487

    Du solltest mal einen Arzt zur Einstellung hinzuziehen?


    Das kann doch mal passieren...:confused:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;261490

    Das kann doch mal passieren...:confused:


    Was kann mal passieren? Mit Insulinpumpe einen abendlichen Einstieg von 160 mg/dl in die Poofphase zu nehmen?


    Das scheint mir verdammt schräg!


    Gruß
    Joa

  • Es scheint mir ein wenig übertrieben, wegen so einem Ausreißer gleich zu sagen, dass man zum Arzt wegen 'ner Einstellung gehen sollte...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Danke das ihr euch so viele Gedanken wegen meines abendlichen Zielwert macht. Den hat meine Diab-Berat. so festgelegt, nachdem eine Langzeitmessung immer wieder unbemerkte nächtliche Hypo,s aufdeckten. Ich bin damit auch nicht so einverstanden, aber im Moment will auch meine Diadoc davon nicht weg. Komischer Verein, bin sicher man kann über eine Änderung an der Basalrate mehr erreicht, nur schaffe ich es nicht nachts stündlich zu messen um zu sehen was Sache ist. :mad: Bin für Tipps was ich noch machen kann echt dankbar.:)

    Bedenke, das Lachen unterscheidet Mensch und Tier! Man erkennt den Menschen stets daran, dass er zur rechten Stunde lachen kann.
    (J. Krüss)

  • Zitat von carolina39;261505

    ... abendlichen Zielwert macht. Den hat meine Diab-Berat. so festgelegt, nachdem eine Langzeitmessung immer wieder unbemerkte nächtliche Hypo,s aufdeckten.


    Mmmh, nun, der morgendliche Niedrigwert im letzten Beispiel passt da ja schon dazu.
    Aber, stehen die nachtverläuflichen Hypos in irgendwelchen erklärbaren Zusammenhängen?


    Oder gibt es bei Dir irgendwelche besonderen Bedingungen, die zu stark unterschiedlichen Hormonausschüttungen führen?


    Was spricht denn dagegen, die Basalrate schrittweise nach unten anzupassen?


    Das wären halt erst mal so ein paar Fragen, die mir einfallen.


    Gruß
    Joa

  • Nachdem ich gestern Abend auf einem Konzert gearbeitet habe (jobbe nebenbei als Security) und es sehr stressig war bin ich mit 89 ins Bett, hab mir aber noch eine halbe Butterbreze gegönnt, nach drei Stunden Schlaf dann mit 125 aufgestanden. Die Breze hätte es nicht gebraucht.

  • Gestern Abend mit 118 ins Bett (+ 20% Erhöhung der Basalrate) und mit 195 wieder raus.

    Werde morgen mal auf 30% gehen.

  • Zitat von Fragile Soul78;260769

    Mit wunderschönen 92 ins Bett...und heut morgen mit 252 raus. Ich krieg noch die Krise. Entweder der ins-Bett-geh-Wert ist Sch***** oder der Aufstehwert.:mad:


    Das kenne ich auch noch. Entweder in der Nacht unterzuckern, um habwegs gut anzukommen oder aber hohe Werte.
    Liegt garantiert hier dran:
    http://commons.wikimedia.org/w…_laut_Renner-Schieber.png


    Schon mal an "Verkabelung" (Pumpe) gedacht ???


    Gruß

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Zitat von doraberta;261638

    Das kenne ich auch noch. Entweder in der Nacht unterzuckern, um habwegs gut anzukommen oder aber hohe Werte.
    Liegt garantiert hier dran:
    http://commons.wikimedia.org/w…_laut_Renner-Schieber.png


    Schon mal an "Verkabelung" (Pumpe) gedacht ???


    Gruß


    Nope, Pumpe kommt für mich auf keinen Fall in Frage, möchte nicht verkabelt sein und an so 'nem Ding dranhängen. Außerdem, wenn ich lese, was alles passieren kann (Batterien leer und man kriegt's nicht mit, Schlauch knickt ab o.ä.)...neeeee neeeeee. *kopfschüttel*

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Gestern spät nen 179er mit 2 I.E. runtergespritzt und mit 319 aufgewacht um 6.00h. Das soll endlich mal aufhören...

    Es sind diese Momente, die ein Leben verändern;
    diese Worte, gesprochen nur um der Worte willen,
    ohne dass sie vielleicht jemand hört.
    Vielleicht macht dies die Worte so wahr.

  • Zitat von Leila;261652


    Hast du in letzter Zeit öfter mal nachts gemessen?
    Ich weiß, du hast berichtet, dass du ein ausgeprätes Dawn-Phänomen hast, aber evt. könnte es auch eine Hypo-Gegenregulation sein?


    Noch besser kommt erst eine, ggf. auch mäßige Gegenregulation und dann ein nachfolgender Basalmangel im Dawn. :eek:


    Gruß
    Joa

  • Joa und Leila

    wie wärs: macht ihr 2 doch ne Diabetologen-Gemeinschaftspraxis auf. Als 1 Probepatientin stände ich gerne zur Verfügung.;)

    Off Topic aus

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Mit mir hättet ihr auch einen Patienten dazugewonnen:p
    Fies wäre halt dass Teupe dann wohl pleite geht weil ihr ihm dann alle Patienten wegnehmt:D

    Grüße Sebastian