Wie lang ist eure Verkabelung?

  • Hallo Gemeinde...


    habe 70cm langes Transfusionsset zum abkoppeln.Zuerst dachte ich auch, viel zu lang !!! Stimmt aber nicht, man ist sehr flexibel, was das Tragen angeht.
    Schönen Tag noch...Gruss Nokian

  • Zitat von nokian171;237832

    Hallo Gemeinde...

    habe 70cm langes Transfusionsset zum abkoppeln.Zuerst dachte ich auch, viel zu lang !!! Stimmt aber nicht, man ist sehr flexibel, was das Tragen angeht.
    Schönen Tag noch...Gruss Nokian



    wo trägst du sie denn?

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • @surferin

    also ich habe die 20er bestellt und bekommen, nun habe ich sie ein paar tage getragen und muss sagen, dass es für den tragekomfort am gürtel wesentlich besser ist..
    in der n8 sind sie aber viel zu kurz

    dank an dich für die info

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Hallo saer,


    meist am Gürtel, aber auch in der Hosentasche und nachts meist mit dem Gummiband in brusthöhe.
    Lege sie aber auch einfach neben mich, da ich öfters die Position wechsele, bin ich mit den 70cm sehr froh. Schönen Tag Gruß Nokian

  • hallo,


    Bei mir ist es genau umgekehrt, mich nervt es, wenn der Schlauch zu kurz ist. längerer Schlauch stört mich nicht, wird halt in die Hose oder Unterhose gestopft :)


    Als ich noch das Easyset benutzt hab hatte ich 80cm, die waren genau richtig.
    Seid ich das Quickset nutze hab ich 110cm Schläuche, die sind zwar arg lang, aber sonst gibts nur 60er und die waren mir deutlich zu kurz! haben mich jedes mal beim auf die Toilette gehen total genervt.


    Tragen tu ich die Pumpe zu 90% mit gürtelclip an der Hose odre in einer Gürtelhandytasche, und gelegentlich mit bh-tasche, im Bh, mit Clip an der Unterhose oder mit Bauchgurt. Nachts mit Clip am schlafanzug. Den schlauch hab ich bei allen Sachen in dre Kleidung drin und stören tut er garnicht. Bin in mehreren Jahren nur zwei dreimal hängen geblieben, wobei aber nichts passiert ist, da der schlauch sehr flexibel ist :D


    LG.

  • Habe gerade mal hier gestöbert und frage mich, wenn die Pumpe im Slip steckt - Wie bedient ihr sie dann. Ist ja komisch, wenn man in der Hose rumnästelt oder?
    Ich finde schon blöd, die Pumpe am BH zu tragen. Jedesmal wenn man an die Pumpe will, ist es total umständlich.

  • Halloli,

    ich trage mein Pumpi nicht am BH (BH-Tasche oder Ähnliches),
    sondern direkt im BH zwischen den beiden Busen (bei Körbchengröße D bis E kein Problem).

    Dann den Ausschnitt des Kleides oder der Bluse nicht zu eng wählen
    und mit einem beherzten Griff bis in den BH, alles kein Problem :D
    Falls der männliche Nachbar gegenüber klotzt, anlächeln und weitermachen
    (nur keine Hemmungen).

    Gruss ... Sabine

  • Ich stelle mir das total umbequem vor, die Pumpe am oder im BH zu tragen :confused:.

    Aber vielleicht sollte ich es mal ausprobieren, um wirklich mitreden zu können.

    Für mich kommt nur die Hosentasche oder der Slip in Frage.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ich bin ja noch neu auf dem Gebiet, erst 2 1/2 Monate. Da ich aber nur Hosentraegerin bin, kommt meine Pumpe in den Slip am Gummiband angeklickt. Wie es im Winter wird, wenn man mehr Sachen anhat, weiss ich noch nicht, aber da werde ich schon einen Weg finden.
    Vielleicht kommt dann die ab Sept. neue Tasche Diabetiger von Roche zum Zuge.
    Ich finde sie recht praktisch.
    Uebrigens ich benutze Schlaeuche mit 60 cm und die sind genau passend fuer mich.

  • Ich trage meine Pumpe mit dem Klipp am BH in der Mitte. Das passt super und stört überhaupt nicht. Mein Schlauch ist 80cm lang und genau perfekt. Die 60cm habe ich auch schon mal probiert aber das ist mir viel zu kurz. Fühle ich mich auch nicht wohl. Und länger als 80cm muss auch nicht sein :)
    Lg und einen schönen sonnigen Tag noch
    Stony

  • Ich trage meine Pumpe meistens in der Hosentasche. Dazu habe ich jeweils im rechten und linken Taschenfutter einen Schnitt reingemacht und diesen dann jeweils oben und unten mit Aufbügelband "umsäumt". Die Pumpe stecke ich dann von "innen" in die Hosentasche und somit kommt auch der Schlauch gar nicht zutage.
    Somit kann ich auch mal kürzere T-Shirts tragen, ohne daß man die Verkabelung sieht.
    Mein Schlauch ist 60 cm lang und auch nachts habe ich damit kein Problem, da liegt die Pumpe immer neben mir.

    Liebe Grüße von

    Katrin

  • Ich benutze einen 80 cm Schlauch - Kathether nehm ich Teflon abkoppelbar.
    Find die Schlauchlänge eigentlich total passend.
    Den Schlauch steck ich einfach in die Hose (nicht Tasche, sondern unter die Hose...) somit stört die Länge auch nicht...


    In der Nacht brauch ich die Länge...
    Ich wickel mich regelmässig einmal komplett mit dem Schlauch ein :D
    Mit einem kürzeren Schlauch würd ich mir wohl regelmässig den Katheter raus reissen....

  • Hallo,

    bin von 80 cm auf 60 cm umgestiegen. Als Hosentaschenträger gefällt bzw. reicht mir das.
    Nachts stecke ich die Pumpe an meine Unterbuchse, somit ist nichts mit einwickeln im Schlaf.:)

    Gruß
    Christoffer

  • Guten Morgen!!!

    Meine Verkabelung ist 80cm lang und endet an einem abkoppelbaren Teflonkatheter..... Die 80cm brauch ich.... 60cm ost mir zu kurz und 110cm ist mir zu lang...

    Ich trag die Pumpe eigentlich immer in der Hosentasche und da ist es mir am sichersten....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo,

    auch ich habe die 60er Verkabelung. Das reicht genau für die entfernteste Ecke Katheter-BH-Tasche.:o) Denn tagsüber trage ich die Pumpe dort und sobald ich nach Hause komme oder Baden gehe, dann stecke ich sie in die Unterhose. Ich finde überhaupt nichts dabei die Pumpe an der Seite oder in der Hose zu bedienen. Warum auch? Mache dazu ja keine "komischen" Geräusche! :D

    Viele Grüße,
    Christine


    Ein kleines Reh springt hoch und weit -
    warum auch nicht? - Es hat ja Zeit.

  • ich habe mit einer Schlaulänge von 62 cam angefangen, was mir aber zu kurz war jetzt hab ich eine Schlauchlänge von 110 cm wo ich super mit zurecht komme, auch wenn ich den Katheter mal in den Oberarm setzt und die Pumpe an der Hose trage.
    Die Pumpe verstaue ich so wie ich grad Lust hab und sie mich nicht stört. Mich nicht stört es nicht wenn man Pumpe, Schlauch oder Katheter sieht.

  • Hallöchen!


    ...also die Technik mit dem Slip leuchtet mir so gar nicht ein.Rutscht das denn nicht? Ich habe mal versucht meine Pumpe über nacht an den Slip zu stecken, was zur Folge hatte, dass ich in der Nacht mit verrutschter Unterhose aufgewacht bin.
    ...und dann noch unter der Jeans...ja mensch kneift das denn nicht? Ihr müsst mich da unbedingt mal aufklären, vielleicht mache ich ja schlicht und einfach was verkehrt!


    Bislang trage ich meine Pumpe mit meinem 80cm Schlauch immer am BH( zwischen dem Busen)oder in der Hosentasche, das klappt ganz wunderbar- aber ich bin offen für neue Möglichkeiten:)


    LG,


    das Hühnchen

  • ich trage 60 cm Schlauchlänge und die Pumpe seitlich am BH da ist nichts mit fummeln am Busen über Nachrt nehm ich den Plasteclip und steck diese an die Schlafanzughose so merk ich auch die Alarme durch vibrieren

    vroni :help:

    Samsung A 12