• Grüße...


    ich nutze seit eine Woche nun auch die Accu-Chek 360° Software.
    Heute wollte ich alle Daten noch mal sauber in eine Datenbank laden.
    Also:
    - Datenbank gelöscht
    - neue Datenbank angelegt
    - Daten vom BZ-Gerät eingelesen (AccuChek Combo)
    - nun noch die Werte aus der Pumpe, aber nix da...
    Fehlermeldung: Seid dem letzten Download sind keine neuen Daten hinzugefügt worden
    Da gibt es dann noch eine Option: Alle Daten vom Gerät herunterladen, aber die gleiche Meldung.


    Okay, ich alles noch mal deinstalliert. Software, Datenbank, SQL-Express, Ordner im Windows-Verzeichnissen, usw...


    Nach einer problemlosen Neuinstallation weiterhin der selbe Fehler.


    Support kannte das Problem auch noch nicht und will sich melden wenn neue Erkenntnisse vorliegen.


    Hat einer von EUCH schon mal so ein Problem gehabt und behoben?



    mfg, Mitos

    AccuChek Insight seit 11.08.2015

  • Hallo Mitos,


    hast du auch in der Registry alle Daten von dem Programm manuell gelöscht? Es kann sein, dass sich dort Einträge befinden, mit der du das Programm neu installieren kannst aber die Fehlermeldung bleibt, da sie sich in der Registry befindet und beim deinstallieren nicht gelöscht werden.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Mitos

    Du hast aber schon das neue Update von der 360 Grad Software oder? Die kannst Du Dir kostenfrei bei Accu Chek bestellen. Denn sonst kannst Du die Daten von der Combo nicht auslesen. Deswegen gibts nämlich die neue Version!

    Lg Stony

  • haku: Hmm, die RegEinträge habe ich nicht gelöscht. Meinst Du, das dort eine Info über den aktuellen Stand der heruntergeladenen Daten der Pumpe gibt? Also das herunterladen der Daten hatte ja schon einmal geklappt. Nun nur kein zweites mal. Auch nicht nach einer kompletten Neuinstallation.
    Wenn ich jetzt die Daten zum Beispiel in ein falsches Benutzerprofil heruntergeladen habe, muss ich das doch nachträglich noch mal bei dem richtigen Profil nachholen können.


    Stony1986: Habe die Version 1.1 (ist doch die aktuellste, oder?)


    lg, Mitos (in freudiger Erwartung auf einen Geistesblitz *g*)

    AccuChek Insight seit 11.08.2015

  • Also das ist schon die Neueste! Gibt ja bis jetzt nur ein Update für diese Software :)
    Ich warte auf meine noch, somit kann ich noch nichts genaueres berichten.

    lg Stony

  • Hallo Mitos,


    in der Registry werden von der Software relevante Programmdetails festgehalten, welche mit einer Löschfunktion oder einem Löschprogramm nicht entfernt werden, deshalb die manuelle Bereinigung der Registry. Ich bin kein Computerfachmann, nur habe ich es schon selbst durchgeführt und Programme mit einem Sperrschutz konnten wieder installiert werden. In der Registry werden gerade Eintragungen wie Datenbanken registriert und bei einer Neuinstallation werden diese Eintragungen nicht überschrieben.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII


  • Hallo an meine fleissigen Unterstützer,


    ich habs geschafft. Dummheit gehört halt bestraft. Habs am Anfang mit virenscanner installiert und eben seitdem die Probs gehabt.


    Jetzt nach Reinigung der Registry, Ausschalten des Scanners, Neustart und folgender Installation gehts. Mann bin ich froh....


    Leider kann ich meinen kleinen Acer nicht nutzen, sondern nur meinen grossen Laptop (wär halt beim Arzt praktischer gewesen).
    Mein Acer hat nur 1024 x 600 und das motzt er jetzt seit neuestem an wegen den Systemanforderungen. War vorher nicht, aber was solls.


    Also vielen Dank nochmal und


    bis bald


    keep :cool: (Thomas)

  • Zitat von Stony1986;249076

    Also das ist schon die Neueste! Gibt ja bis jetzt nur ein Update für diese Software :)
    Ich warte auf meine noch, somit kann ich noch nichts genaueres berichten.

    lg Stony



    Jepp bisher ist die 1.1 die Neuste.

    Es soll aber nach dem Relase von Win Seven ein weiteres geben.
    Wann das genau sein wird konnte man mir nicht Beantworten

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Guten Morgen!


    Die neusten Daten vom WE sind nun importiert. Alle älteren bietet die Pumpe mir nicht mehr an zum download.
    Aber egal, hab die Pumpe ja erst seit einer Woche, sind also nicht viele Daten verloren.


    Sollte so ein Problem nocheinmal auftreten, werde ich es mit den Reg-Einträgen versuchen.
    Danke für Eure Hilfe...


    mfg, Mitos

    AccuChek Insight seit 11.08.2015

  • Wie kann ich die Software dazu zwingen, die Datenbank nicht wie vorgegeben unter dem Pfad C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data anzulegen, sondern unter frei wählbarem Pfad? Ich überschreibe C: in regelmäßigen Abständen mit einem Backup, während meine Daten-Festplatte, auf der ich die Datenbank gern hätte, in ebenso regelmäßigen Abständen gesichert wird.

    Zur Zeit muss ich eben vor einem Restore von C: eine Datensicherung machen und diese nachher wieder einspielen. Das würde wegfallen, wenn ich die Datenbank an einem wählbaren Ort anlegen könnte.


    Die Installation hat übrigens auf einem XP-Prof-Rechner in einem Rutsch geklappt.

  • ich habe die Software nach einigen kleinen Problemchen komplett fehlerfrei installiert auf Win XP,
    nun habe ich das Problem, dass mein AccuChekMobilegerät nicht erkannt wird, da kann ich machen was ich will, im Gerätemanager wird das Infrarotgerät angezeigt, alle USB Geräte habe ich entfernt, so dass nur noch das Infrarotgerät angeschlossen ist, kein Erfolg, auch nicht an anderen USB Anschlüssen, die Software erkennt mein BZ-gerät nicht, kennt jemand das Problem?

  • Hallo,


    hast du den schon die Version 1.1 ?
    Weil mit der Version vor dem ersten Update geht das Mobile nicht.
    Guck mal in Forum da gibbet auch nen Thread zu.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von JWP;267354

    ich habe alles erst im Oktober/Dezember bekommen, es ist die Soft-Vers. 1.1,


    OK,
    nutzt du das Realtime Kabel oder das SmartPix???


    Weil beim SmartPix brauchst du die Version 3 sonnst geht das Mobile dann auch nit.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;267472

    OK,
    nutzt du das Realtime Kabel oder das SmartPix???


    Weil beim SmartPix brauchst du die Version 3 sonnst geht das Mobile dann auch nit.


    ich habe das Realtyme-Kabel von Accu Chek,

  • Laut Roche sollte euch euer Apotheker bei solchen Problemen helfen können.


    Ich dort angefragt ob die mir ein Kabel schicken folgende hübsche Antwort bekommen:


    let the sun shine

  • ich habe mit Roche telefonischen Kontakt gehabt, und dieser war sehr freundlich, ich habe ein neues Austausch BZ-Gerät Mobile bekommen, leider ist das Problem nicht behoben, die Software findet mein BZ-Gerät nicht,
    nun werde ich mich wieder mit Roche in Verbindung setzen, an der Installation kann es meines erachtens nicht liegen, da ja bei der Installation alles reibungslos ging,

  • Moin,


    habe ja schon nen paar Wochen die Combo, aber nun wollte ich auch mal die Software installieren, funzt aber nicht. Systemvorraussetzungen sind soweit gegeben, ausser halt bei meinem kleinen Laptop (läuft mit XP) die Megapixel von 1024 x 768. Kann es sein, dass es nur daran liegt das es nicht funzt? :confused:
    Mein anderer Uralt Rechner (läuft auch mit XP), wo die Anforderungen auch gegeben sind, ausser halt dass es kein Pentium Prozessor hat, funktioniert auch nicht mit der Software, was ich mehr wie ärgerlich finde. Habe nun grade nochmal probiert die Software auf nen anderen Rechner mit Win7 aufzuspielen, funzt aber ja auch nicht, denke mal, weils halt Win7 ist.


    Kann ich nund davon ausgehen, dass ich die Software komplett knicken kann, ausser ich kauf mir nen neuen Rechner?


    Bin total begeistert. :7no:



    Nachtrag: Ähm, man kann des mit dem Smartpix auslesen, oder? Hab da jetzt so nix zu gefunden.

  • HAllo Petra,
    unter Win 7 läuft die Software überhaupt nicht. Auf meine Anfrage wurde mir nur mitgeteilt, daß es bisher keine Notwendigkeit gab, dieses zu ändern.
    Vielleicht kommt es ja doch einmal.
    Wenn es unter xp nicht funzt, schau mal auf der HP nach, ob es schon Updates gibt.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Hallo ihr!
    Hmm ich habe eben mein System neu aufgesetzt, und jetzt finde ich diese Papphülle mit dem Aktivierungsschlüssel nicht mehr, habe meine ganzen CDs in so einer Mappe. :confused:
    Ich frage sowas ja nur sehr ungern, aber kann mir bitte jemand diese Nummer von der 360° Pumpen Konfigurationssoftware geben, per PN bitte? :o
    Hab ja auch eben schon Roche angerufen, aber da hieß es nur sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an.
    Oha zum Glück hat mein neues Netbook Samsung NC20 noch XP, aber warum Roche keinen Grund sieht ihre Software an Win7 anzupassen verstehe ich nicht, fast jeder neue PC wird doch inzwischen schon mit Win7 verkauft!