• Zitat von hajoma;270736

    HAllo Petra,
    unter Win 7 läuft die Software überhaupt nicht. Auf meine Anfrage wurde mir nur mitgeteilt, daß es bisher keine Notwendigkeit gab, dieses zu ändern.
    Vielleicht kommt es ja doch einmal.
    Wenn es unter xp nicht funzt, schau mal auf der HP nach, ob es schon Updates gibt.


    Hallo Achim,


    danke für Deine schnelle Antwort. Habe nix auf der HP gefunden wegen Updates. Dachte auch die Software 1.1.1 wäre die neuste und da braucht man des nicht? Hm, kenne mich da echt nicht mit aus, muss auch gestehen, dass mich die Softwäre Freds bis jetzt nie interessiert haben.

  • Zitat von adxalf;270739

    Hallo ihr!
    Hmm ich habe eben mein System neu aufgesetzt, und jetzt finde ich diese Papphülle mit dem Aktivierungsschlüssel nicht mehr, habe meine ganzen CDs in so einer Mappe. :confused:
    Ich frage sowas ja nur sehr ungern, aber kann mir bitte jemand diese Nummer von der 360° Pumpen Konfigurationssoftware geben, per PN bitte? :o
    Hab ja auch eben schon Roche angerufen, aber da hieß es nur sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an.
    Oha zum Glück hat mein neues Netbook Samsung NC20 noch XP, aber warum Roche keinen Grund sieht ihre Software an Win7 anzupassen verstehe ich nicht, fast jeder neue PC wird doch inzwischen schon mit Win7 verkauft!


    Man braucht nen Aktivierungsschlüssel für die 360° Software??? :confused:


    Edit: Ähm, hab mir die Frage grad selbst beantwortet indem ich nochmal auf die Hülle geschaut hab.

  • Ihre Anfrage zur Kompatibilität von Accu-Chek 360° zu Microsoft Windows 7 und Vista 64bit
    [FONT=Arial, sans-serif] Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre E-Mail Anfrage zur Kompatibilität von Accu-Chek 360° mit Windows 7 und Windows Vista 64bit. Bitte entschuldigen Sie die Bearbeitungszeit.

    Über die Problematik und hohe Dringlichkeit Ihres Anliegens sind wir uns bewußt und versichern Ihnen, dass wir uns diesem Thema mit hoher Priorität annehmen.

    Accu-Chek 360° kann derzeit leider ausschließlich auf den Betriebssystemen Microsoft Windows XP und Vista 32bit installiert werden.

    Im Gegensatz zu reinen Softwareherstellern, unterliegen unsere Produkte weiteren gesetzlichen Regularien, die wir als weltweit tätiges Unternehmen einhalten. Durch umfangreiche Prüfprozesse stellen wir sicher, dass die an unsere Softwareprodukte übertragenen Daten korrekt gespeichert werden. Dieses Vorgehen dient natürlich in erster Linie der Sicherheit von Menschen mit Diabetes, die sich auf die hohe Qualität unserer Produkte verlassen.

    Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass die Einführung eines Updates von Accu-Chek 360°, das die Kompatibilität zu Microsoft Windows 7 gewährleistet, noch etwas Zeit beansprucht.

    Sobald wir Ihnen dieses Update anbieten können, werden wir Sie sofort über die bekannten Medien (Newsletter, Accu-Chek Webportal) informieren.

    Bei weiteren Fragen rufen Sie uns bitte im Accu-Chek IT-Team an. Gerne stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0180/2000813 (6 Cent pro Gespräch aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz) zur Verfügung. Oder besuchen Sie uns im Internet unter www.accu-chek.de mit zusätzlichen Downloadmöglichkeiten - einfach und bequem.

    Mit freundlichen Grüßen von Ihrem Serviceteam aus Mannheim

    Daniela Dollinger
    Medizinprodukteberaterin

    Roche Diagnostics GmbH
    Accu-Chek Kunden Service Center
    Sandhofer Str. 116
    68305 Mannheim
    Germany

    Phone: 0180/2000813
    Fax: 0621/759784463

    mannheim.monitoring@roche.com


    Das heißt also weiterhin warten.:mad::7no:
    Aber noch ein Tip von mir einfach ein zweites Betriebsystem (Win XP) auf dem Rechner installieren
    das klappt Prima.:6yes:


    Gruß Gismo
    [/FONT]

  • Hallo,
    ich versuche seit gestern abend die oben genannte Software zu installieren, leider erfolglos :(


    Ich bekomme die Fehlermeldung dass Microsoft SQL server 2005 Express nicht installiert werden kann.


    Ok, kein thema. Diese lädt Frau dann einfach bei Google runter und habe sie erfolgreich installiert, hihi.


    So, dann von neuem mit der Accu Chec 360° angefangen.


    Leider wieder diese Fehlermeldung.


    HILFE!!!!!!!!!! ich mag die Software gerne nutzen und bekomme sie nicht mal installiert :(

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico


  • Du mußt den von Accu Chek mitgelieferten SQL Server installieren.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ah supi, danke dir!!!


    Wo finde ich den :( :rolleyes:

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Zitat von Ignatia;280433

    Ah supi, danke dir!!!


    Wo finde ich den :( :rolleyes:


    Der ist auf einer der CDs drauf.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Das hilft auch nicht, weil danach nämlich der Fehler kommt: "Ihr System erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen."
    Oder sowas in der Art. Lächerliche Meldung für einen aktuellen Rechner! Es bleibt also nur Abwarten, bis die Herrschaften mal irgendwann in der Realität ankommen und ihre Software an die aktuelle Marktsituation anpasssen. Ich reg mich schon garnicht mehr auf...

    Gruß, Stephan :6yes:

  • Ich habe früher immer mit Smart Pix ausgelesen, bis ich die 360° bekommen habe. Ich habe sie installiert und kurze Zeit später wieder deinstalliert (ohne jedoch die Registry zu bereinigen) da mir für meine Zwecke Smart Pix für ausreichend erscheint.
    Ich habe seitdem Probleme mit Smart Pix(alte Version) vor allem wenn ich die Daten speichern möchte. (unter Datei -> Seite speichern unter). Hat jemand ähnliche Probleme?

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • das smartpix laeuft ja im browser. der hat dann das problem. versuch mal im desktop zu speichern.


    das smart pix speichert selbst die werte nicht. dafuer gitb es aber noch das pocket tools, das man einfach auf einen stick oder ein verzeichnis kopiert. dann kann man dort die werte speichern. das gibt es zum kostenlosen download bei der schweizer seite.

    let the sun shine

  • Ich weiß nicht, inwiefern dieser Thread noch aktuell ist, aber für alle, die es interessiert, hier eine Anleitung, wie man Accu Check 360° doch noch auf Windows 7 laufen lassen kann:


    http://social.answers.microsof…bc-4f00-a7fc-fbbf4016808c



    (Es ist der Beitrag von carsoneyes vom 3.März 2010)


    LG
    TryHarderFish

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ist ja nett, daß es eine Anleitung gibt, die es ermöglicht, daß die Software auch auf WIN 7 läuft.
    Aber es wäre eigentlich doch etwas angenehmer, wenn man diese Anleitung auch lesen könnte.
    Da ich aber schon fast 40 Jahre aus der Schule bin und daher seitdem auch kein Englisch gelernt habe, ist diese Anleitung für mich nicht mehr wie böhmische Wälder.


    Vielleicht weiß ja jemand, wo eine Anleitung zu finden ist, die auch ich Ungebildeter lesen kann.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Viel wichtier ist die 64-Bit Unterstützung.
    Die wird auch mit der Anleitung nicht möglich sein.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja, es ist ein Trauerspiel.


    Irgendwie kommen da immer so schöne Umfragen ... "bitte bewerten Sie folgende Aussagen:
    1 = stimme überhaupt nicht zu
    ...
    6 = stimme vollkommen zu


    Die Marke Accu-Check ...
    ... ist zukunftsorientiert.
    ... tut etwas.
    ... ist modern.
    ...


    Dank der Schlafmützig- oder Unfähigkeit bei 360° bekommt Accu-Check / Roche da nur noch Tiefstwerte von mir.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Hallo Achim!


    Also dann hier eine Anleitung, wie ich es gemacht habe (Ich hoffe, ich darf das hier ins Forum reinschreiben, ohne die Forenregeln zu verletzen):


    1. CD 1 der Accu Check 360°- Software einlegen
    2. Alle Inhalte von der CD auf den PC kopieren (dafür z.B. Ordner "Accu Check" auf dem Desktop anlegen und alle Inhalte der CD in diesen Ordner kopieren)
    3. CD 2 einlegen und alle Dateien aus dem Unterordner "External Software" von CD 2 in den gleichnamigen Ordner im Ordner "Accu Check" kopieren
    4. Das Programm Orca MSI Editor (googlen) downloaden und installieren
    5. Rechtsklick auf die Datei "ACCU-CHECK 360" (Windows Installer Paket) im Ordner "Accu Check" auf dem Desktop, "Edit with Orca" auswählen
    6. Links in der Liste auf "LaunchCondition" und darin an die folgende Zeile
    (VersionNT = 500 AND ServicePackLevel >= 4) OR (VersionNT = 501 AND ServicePackLevel >= 2) OR (VersionNT = 502 AND ServicePackLevel >= 1)OR (VersionNT = 600)


    OR (VersionNT = 601) dranhängen. Sie muss also wie folgt aussehen:
    (VersionNT = 500 AND ServicePackLevel >= 4) OR (VersionNT = 501 AND ServicePackLevel >= 2) OR (VersionNT = 502 AND ServicePackLevel >= 1)OR (VersionNT = 600) OR (VersionNT = 601)


    7. Rechtsklick auf "LaunchCondition" und "Drop Table..." auswählen
    8. speichern und schließen
    9. Über Setup.exe (im Ordner "Accu Check" auf dem Desktop) Programm starten und installieren



    Ich hoffe das hilft euch irgendwie weiter, also bei mir hat es so funktioniert!


    Viele liebe Grüße,
    TryHarderFish

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • So, ich habe mich mit dem Service in Verbindung gesetzt und um Mitteilung gebeten, wie es sich mit der Software und Windows 7 verhält.
    Die Antwort bekam ich gestern schon, aber ich habe noch angefragt, ob ich die Antwort hier im Forum posten darf.
    Da mit gerade telefonisch mitgeteilt wurde, daß ich das selbstvrständlich darf, hier nun die Mail, die ich bekam:


    [FONT=&quot]An dieser Stelle möchten wir Ihnen gerne einige Aspekte erläutern. Dabei möchten wir zunächst erwähnen, dass unsere Servicemitarbeiter mit ihren Aussagen durchaus richtig lagen. Die Accu-Chek 360° Software ist aktuell nicht kompatibel zu Windows 7.[/FONT]

    [FONT=&quot]Für Anbieter von medizinischen Geräten und Hilfsmitteln existieren jedoch andere Qualitätsmaßstäbe und Richtlinien. Durch entsprechende Qualitätssicherungs-Systeme sind wir nicht nur gezwungen, sehr hohen Anforderungen zu genügen, sondern wir möchten dies auch ganz bewusst tun, um die Sicherheit beim Einsatz unserer Produkte im medizinischen Umfeld gewähren zu können. Dies schafft Vertrauen und Verlässlichkeit - beides Aspekte, die für uns im Vordergrund stehen. Im Gegensatz zu Software-Herstellern im nicht medizinischen Umfeld, erlauben wir uns keinerlei Fehlertoleranz, wenn wir Produkte im Markt einführen.[/FONT]

    [FONT=&quot]In diesem Fall hat sich dies dadurch bemerkbar gemacht, dass Windows 7 noch nicht in die Liste der zulässigen Betriebssysteme aufgenommen wurde, da wir uns nicht an Kompatibilitätsversprechen von Microsoft halten, sondern Ihnen durch entsprechend ausführliche Tests unser eigenes Versprechen geben möchten, dass unsere Software sicher und zuverlässig läuft.[/FONT]

    [FONT=&quot]Die Relevanz von Windows 7 für den deutschen und auch weltweiten Markt, die Sie in Ihrer E-Mail auch mit Fakten entsprechend belegt haben, ist uns bewusst. Unmittelbar mit der Einführung des Betriebssystems wurde mit der Entwicklung einer kompatiblen Softwareversion von Accu-Chek 360° begonnen. Wir erwarten die Einführung dieser Version in Deutschland im Quartal 4 dieses Jahres.[/FONT]
    [FONT=&quot]Auf der Internetseite www.accu-chek.de haben wir daher bewusst beschrieben, welche Betriebssysteme aktuell kompatibel sind. Damit ist nicht gemeint, dass auch alle neueren Versionen als die beschriebenen kompatibel sind, sondern eben nur die gelisteten.[/FONT]

    [FONT=&quot]Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Accu-Chek IT-Team von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0180/2000813 (Festnetz 6 Cent je Anruf, Mobilfunk max. 42 Cent je Minute) zur Verfügung. Oder besuchen Sie uns im Internet unter www.accu-chek.de mit zusätzlichen Downloadmöglichkeiten - einfach und bequem.[/FONT]

    [FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen von Ihrem Serviceteam aus Mannheim[/FONT]

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Hallo TryHarderFish,
    danke für die deutsche Anleitung. Bei mir lässt sich AccuChek 360° installieren :), macht aber noch Propleme mir den SQL-Server (kein zugriff):11weinen2:. Hat da jemand noch eine Lösung? Freu mich schon jetzt auf mögliche Lösungen.

  • Danke, danke, danke TryHarderFish!!!!!
    ES FUNKTIONIERT und ist obendrein noch total blondinenfreundlich!!!!
    Ich war so verzweifelt, meine Diabetolgin war so begeistert von meinen Protokollen, dann kam Windows 7 und nichts ging mehr!!!!
    Ich danke dir!!!!!