Bayer Contour USB

  • Ich habe nen Smart verschrieben bekommen nur mußte die Apothekentante bei der KK nachfragen,ob die es genehmigen.-Es wurde genehmigt ohne Probleme.-Der Arzt hat es sofort aufgeschrieben ohne nach Preis oder Erlaubnis irgentwo zu fragen.:)

    LG: Christian...:rolleyes:


  • Ich werde es wohl eher aus dem Grund nicht verschrieben bekommen da ich erst gewechselt habe und bald die Combo habe wo dann das passende Geräte mit dabei ist. Da wird mir mein Doc nicht mal eben so aus Schirschandudel (schreibt man das so) auf Rezept schreiben.
    Selbst wenn er es da hätte, würde ich es nicht so einfach bekommen, nur um es mal zu testen. Wenn ich es später nicht von Bayer für lau bekommen kann, siehts damit Essig aus. Aber was solls, ist ja nit so das ich dann keines hätte. Und Werte übertrag ich eh nit aufen PC, von daher werd ich es überleben wenns die Geräte nit für lau gibt.

  • Zitat von huf1976;249763

    Zum Thema "verschreiben lassen" des Geräts:

    Oder hat hier bis jetzt jemand z.B. das Smart verordnet bekommen?




    Nein ich nicht. Habe es aber auch nicht Versucht mir aufschreiben zulassen.
    Habe meins von Life Scan bekommen.
    Aber dieses Gerät ist bei mir seit dem Accu Chek Mobile in Rente.

    Und das mit dem Verschreiben macht jeder Doc anders.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von huf1976;249763

    Es scheint ja ein "LuxusGerät" zu sein, (wie z.B. auch OTU Smart) und ich glaube nicht, dass die Herren und Frauen Ärzte damit um sich werfen werden, bzw. mit den Verordnungen dafür.
    (



    Selbst das OTUS habe ich auf freundliche Nachfrage vom Hersteller als Testgerät kostenlos erhalten. Allerdings mußte ich dann feststellen, dass es für mich nichts ist. Hätte ich es gekauft, hätte ich einiges an Geld in den Sand gesetzt. Warum soll ich dann bei einem neuen Gerät anders verfahren?

  • Zitat von Grisu;249734

    Aber so wie ich das Verstanden habe soll es BZ Gerät und Software in einem sein.
    Und in den meisten Fällen bekommst du die Software nicht Gratis.
    Und da es ja einen USB Anschluss hat spart man sich den Kauf eines Daten-Kabels.




    Selbst wenn es Gerät, Software und Datenkabel in einem ist, ich habe bisher für keine dieser drei Komponeneten zahlen müssen.

    Letztendlich verdienen die Hersteller an den Teststreifen, das sollte uns allen bekannt sein, ebenso den Herstellern. Un wo keine Geräte im Einsatz, da kein Umsatz mit Teststreifen.

    Bisher hat mir noch kein Arzt ein Gerät verschrieben (verschreiben müssen). Das erste habe ich im KH erhalten, als DM diagnostiziert wurde, und selbst das gab es von einem Vertreter, nicht auf Rezept. Seither habe ich so gut wie alle Geräte, die auf den Markt kamen, getestet.

    Bisher haben mich nur die Geräte von zwei Herstellern überzeugen können (aktuell das kleine Schwarze;)).

    Eventuell hätte Bayer die Chance gehabt, mich von von ihrem Produkt zu überzeugen und mich zu einem Gerätewechsel zu bewegen (mit Contour und Breeze haben sie das bei Weitem nicht geschafft), aber ich unterwerfe mich ihrem Willen (kein Testgerät abzugeben), nicht aber ihrem Wunsch (ein Gerät zu kaufen)...

  • Zitat von alpharose;249796

    Selbst wenn es Gerät, Software und Datenkabel in einem ist, ich habe bisher für keine dieser drei Komponeneten zahlen müssen.



    Nein Zahlen müssen tuest du nicht.
    Aber wenn du mehrere Geräte auslesen willst kommst du nicht daran vorbei.
    Ich besitze einige Programme:
    Diabass5,
    Sidiary6,
    Accu -Chek Compass,
    Accu-Chek 360°,
    Life Scan One Touch,
    und das Accu-Chek Smart Pix
    hoffe habe keine Vergessen.

    Aber Zahlen musste ich eigentlich für alle. Sei es direkt für die Programme oder die Daten Kabel.
    Das war aber ja mein Freier wille, ich hätte mit dem Geld auch was anderes machen können.

    Das Gilt ja auch für das Contour USB du musst ja nicht Zahlen.


    Und das die Hersteller mit den TS genug verdienen wissen wir alle.

    Ich denke es ist wie bei machen Themen, will ich damit nicht zu tun habe sagen ich dazu nichts

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • in 3 monaten bekomme ich die pumpe. welche ist am empfehlenswertesten?

    was passiert egentlich, wenn man statt insulin adrenalin in die pumpe gibt? ich probiers mal aus...

  • Zitat von ebritil;249803

    in 3 monaten bekomme ich die pumpe. welche ist am empfehlenswertesten?



    Hallo ebritil,
    das kommt ersten darauf an Welche Pumpe du bekommst.
    Sollte es die Accu Chek Spirit Compo sein, dann die Accu Chek 360°.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Servus


    Zitat von ebritil;249803

    in 3 monaten bekomme ich die pumpe. welche ist am empfehlenswertesten?


    Kommt natürlich auf die Pumpe drauf an, mit der Accu-Check Software kannst du nur Accu-Check Pumpen auslesen.


    PS: Diabass5 und Sidary6 gibt es jeweils eine kostenlose 30 Tage Probierversion..... und diese Programme haben mehr Zukunft, da auch bei einem Gerätewechsel weiterverwendet werden können.


    PPS: Ich habe mich letztendlich für Diabass entschieden, hat für mich die besten Auswertungen, kennt so gut wie alles was es am Markt gibt, benötigt keinen MS SQL Server (ein wenig heftig übertrieben für so was 'kleines'), aber wenn du die Pumpe hast, einfach die beiden Programme mal runterladen und testen, die Accu-Check 360 Grad müßtest du von deinem Vertreter bekommen, wenn du eine Accu-Check Pumpe nimmst (inkl. dem Smart Pix) und entscheide dich dann.

    cu Chris

  • Hallo Liebes Forum,
    es wurde schon einiges Darüber geschrieben, aber hier meine erstens Handfesten Informationen.

    Das Bayer Contour USB wird wie folgt ausgeliefert:
    Contour USB Blutzuckermessgerät
    5 Contour Sensoren
    Contour USB Kurzbedienungsanleitung
    Contour USB Bedienungsanleitung
    Microlet 2 Stechhilfe mit AST Endkappe und 5 Lanzetten
    Glucofackts Deluxe Kurzbedienungsanleitung
    USB Verlängerungskabel
    Etui
    Und das zusammen in einem schönen schwarzen Karton.



    Weiter Berichte folgen Später.

    Nur noch soviel das Gerät ist ein Testgerät.
    Und ich habe es von meinem Diabetes Berater bekommen.


    Bilder:

    EDIT:

    Als Sprachen stehen:
    Deutsch, Französich, Spanisch und Englisch zur wahl.
    Nach der Sprachauswahl besteh die möglichkeit Schnellstart oder Anpassen zu Wählen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hm. 5 Teststreifen?? Und alles für gut 100 Mark? ( ich rechne immer noch um)
    Das wären dann pro Messsung ca. 20 Mark.
    Also, egal, wie das Teilchen aussieht, das ist mir dann doch zu teuer.
    Vor allem, weil ich mich gerade an das mobile gewöhnt habe.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Ich finde hier im Forum sind die Moderatoren immer sehr glaubwürdig, und auch dass ihr überhaupt erzählt habt, dass ihr zu dieser Präsentation eingeladen wurdet (und daher evtl.voreingenommen seid, weil ihr es euch mit den zukünftigen Kontakten nicht gleich verscherzen wollt) spricht sehr für euch! Auch in der bisherigen Forumspolitik kann ich eigentlich keine Zensur erkennen (wenn man mal von Drogenthemen absieht:9engel_3:)


    ABER: Bei diesem Thread ist es mir auch aufgefallen, dass es nicht so gerne gesehen wird, wenn man sich hier (negativ) in Rage redet.


    Nichts desto trozt: Ich hoffe du schreibst euren Bericht erst wenn die Präsentation war und nicht vorher!



    Naja, interessant wäre für mich, ob die euch einfach so eingeladen haben (also ob unser Forum von der Industrie wahrgenommen und gelesen wird)?! Für den Fall das ja, ist es um so wichtiger hier klar zu machen, das die Konsumenten es als unverschämt empfinden, dass sie selber oder die Versicherung für ein Produkt bezahlen müssen, was normalerweise (in BRD) umsonst ist! Wir sehen ja was aus der Pelikanstechhilfe geworden ist :13teufel: Das fällt aufs Image des Produktes zurück, ist bestimmt auch für Bayer interessant!:9engel_3:

    Grüße Sebastian

  • Zitat von elim;250138

    Gibt es schon Erfahrungen, wie lange der Akku hält?



    Also von mir nicht.
    Habe das Gerät erst heute bekommen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo sebastian83,
    warte doch einfach ab, bis Hans (Haku) wieder zurück ist, berichtet uns mit Sicherheit darüber.
    Mutmassungen vorher sind nicht so gut.
    Warten wir doch einfach ab :)

    bis dann

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Hallo Sebastian,



    Zitat von sebastian83;250141

    Ich finde hier im Forum sind die Moderatoren immer sehr glaubwürdig, und auch dass ihr überhaupt erzählt habt, dass ihr zu dieser Präsentation eingeladen wurdet (und daher evtl.voreingenommen seid, weil ihr es euch mit den zukünftigen Kontakten nicht gleich verscherzen wollt) spricht sehr für euch! Auch in der bisherigen Forumspolitik kann ich eigentlich keine Zensur erkennen (wenn man mal von Drogenthemen absieht:9engel_3:)


    Es waren der/die Leiter/Admins des Forums eingeleden. Soweit ich weis.


    Zitat von sebastian83;250141

    Nichts desto trozt: Ich hoffe du schreibst euren Bericht erst wenn die Präsentation war und nicht vorher!





    Zur Präsentation kann ich nichts sagen.
    Aber zum Gerät da ich ja schon eins habe.

    Das aber erst im Laufe des Donnerstag.
    Und das nicht direkt von Bayer sondern von meinem Diabetes Berater.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von hajoma;250135

    Hm. 5 Teststreifen?? Und alles für gut 100 Mark? ( ich rechne immer noch um)
    Das wären dann pro Messsung ca. 20 Mark.
    .



    Ganauso knausrig sind sie auch beim Contour.

  • Zitat von hajoma;250135

    Hm. 5 Teststreifen?? Und alles für gut 100 Mark? ( ich rechne immer noch um)
    Das wären dann pro Messsung ca. 20 Mark.
    Also, egal, wie das Teilchen aussieht, das ist mir dann doch zu teuer.
    Vor allem, weil ich mich gerade an das mobile gewöhnt habe.


    Das ist ein generelles Problem. Am besten finde ich dann immer in den Fragbögen die Frage nach der Intensität der Nutzung.
    Klar, wenn ich 5 oder 10 Teststreifen habe kann ich eine Woche permanent testen ( bei 5 Teststreifen komme ich mit beherrschung einen Tag weit ). Also müsste ich mir erst eine Packung verschreiben lassen. Und da greift dann auch schon die Gewinnmaximierung der Hersteller.

  • Wir werden bei der Firma Bayer nachfragen warum so wenig Teststreifen dabei sind und warum das Gerät nicht kostenlos vertrieben wird. Ich möchte nur erstmal abwarten was Hans erzählt, evtl hat er Kontakt knüpfen können und/oder weiß die Antwort auf diese Frage bereits...

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben


  • Kannst Du nochmal ein Bild machen und neben das neue Geräte ein anderes Bekanntes (Nano oder Ultra Easy) legen, damit man sich die Größe vorstellen kann? Die Software, nehme ich an, läuft nur auf Windows?